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Wer hat welche Leistung?


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ich bin noch übler dran als ihr alle... zu viel testen macht alles kaputt =D

du hast doch noch gar nix groß getestet :-D

 

 

echt wieder lustig hier und wohl echt besser wenn man sich das kurven posten spart.

 

ach ja, am ärmsten bin ja wohl ich drann, da ich keine 1600km fahren kann um zu zeigen wie klein mein pimmel ist

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Ich konnte es nicht lassen, die Steuerueiten wurden an den Überstromern und Auslass noch hoch gefräst.

Nach dem ersten Lauf hatte ich die Hose voll und hab weitere Läufe abgebrochen. Ich bin froh das alles läuft und ich so ankomme, Scheiss drauf.

Hab zwar gehört das weit über 60 vertreten sind aber ich will nichts mehr kaputt machen.

Ich hoffe der Motor übersteht das Pimmelfechten, dann kommt der zerstörerische Zylinder runter von meinem DBM Gehäuse und es wird um 65ccm reduziert.

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Ich konnte es nicht lassen, die Steuerueiten wurden an den Überstromern und Auslass noch hoch gefräst.

Nach dem ersten Lauf hatte ich die Hose voll und hab weitere Läufe abgebrochen. Ich bin froh das alles läuft und ich so ankomme, Scheiss drauf.

Hab zwar gehört das weit über 60 vertreten sind aber ich will nichts mehr kaputt machen.

 

Aber danach holste dir die 60 schon noch, oder? weitermachen  :thumbsup:  :cheers:

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stille Wasser sind tief !!!! da wird es das eine oder andere blaue Wunder geben am Samstag in Krems :whistling:

ich bin froh dass dann endlich die ganze rauf- und runtersprecherei HOFFENTLICH ein Ende hat

es ist zum kotzen dieser ganze Kram ist sehr mühsam zum lesen, macht das doch lieber im Fotzenbuch

freue mich auf die ganzen Patienten aus der DBM und die üblichen Verdächtigen :cheers::cheers:

keine Angst ich bringe keinen Roller mit sondern nur Durst

 

Vagöts God

Jogl

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Keine Ahnung, will ich auch nicht testen, ging bisher alles kaputt. Will nur damit zum Pimmelfechten und dann wird das Gehäuse von diesem Zylinder erlöst. Drehzahl statt Hubraum hat mich 2014 überzeugt. ;D

ach :-D

Bearbeitet von PXler
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Dickes Brett, beachte aber das Dir zum eigentlichen Luftdruckwert der bei euch am Tag der Messung herrschte (999hpa) knapp 30hpa fehlen.

Das kann bei deiner fetten Grundleistung schnell mal einige Pferde ausmachen die dann zuviel angezeigt werden.

Scheinbar sind die P4 Klimaboxen nicht die genauesten oder haben ein Problem mit dem Sensor. Das Center hat da das gleiche Problem.

Evtl. könnt ihr am Prüfstandstag den Luftdruck ja manuell ermitteln und eingeben, dann stimmen die Absolutwerte auch genauer.

Aber selbst wenn es nur 55PS wären... Alter da würde mir nicht nur wegen nem Pleuel der Kackstift gehen!

Hut ab...

 

*aufwärm* (und eigentlich am liebsten auch gleich wieder *abschließ*)

 

Die 970mbar scheinen mir eher noch konservativ! Nach einer Wetterstation direkt in Kressbronn hatte es zum fraglichen Zeitpunkt 1006mbar bei 4°C - aber diese Angaben sind immer umgerechnet auf NN. Auf die Schnelle auf 420m über NN zurückgerechnet ist das ein realer Luftdruck von 956mbar. Und nur der zählt.

 

Wenn man das als gegeben annimmt sind es sogar 59,0PS statt 58,1PS. Das ist natürlich alles nicht 100% sicher, aber von der Tendenz sind 970mbar in Kressbronn nicht zu wenig!

 

937mbar beim Scooter Center auf ca. 90m über NN sind aber tatsächlich sehr komisch. Gröbstens überschlagen könnten das 996mbar gewesen sein. Die vergleichsweise geringe Höhe fällt viel weniger ins Gewicht als am Bodensee.

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Ne Klimakorrektur bis ~1,04 ist allgemein in Zentraleuropa absolut üblich.

Das im Beispiel Diagramm vom SCK sind mal eben 1,076. Sprich 7,6% ''Leistungsplus'' gegenüber normal-1,00

Da is dann ganz ziemlich sicher was futsch. Ich hatte ähnliche Korrektur-Werte schon bei ner Macke an der Klimabox, die dann mal eben 80°C angezeigt hat.

 

Will sagen, dass der Korrekturwert von z.B. 1,027, der hier diskutiert wird, mal ziemlich ganz sicher total und voll normal ist. Da kann man ehrlich gesagt echt null Kritik dran üben.

 

 

 

Mega Leistung! Sau geil!

 

Gruß

 

Edit: Sorry für's aufwärmen. Hab das in dem Zusammenhang nur wichtig gefunden, dem Erbauer ist man das irgendwie schuldig.

Bearbeitet von TurboHans
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wie ist das auf der Strasse fahrbar?

 

 

So wie alles andere auch. Mit einer vernünftig arbeitenden Hirn-Gashand Kopplung...  ;-)

 

... über 100 steigt das dann auch nicht mehr so gewaltig...  :whistling:

 

 

 

 

Ich würd so nen Motor ja extrem gerne mal über nen schicken GP Kurs wie Hockenheim oder Nürburgring prügeln - im Beisein aktueller Spochtkräder samt typischen Piloten... :inlove:  :wheeeha:

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    • Ich möchte da @Lambretta-Lutzin keinster Weise vorgreifen, hier eine Diskussion loszutreten @Scumandybringt überhaupt nicht's.   Wenn das O.K. von Lutz kommt, klär ich über die gravierenden Fehler auf, die hier leider bei der Montage der sehr hochwertigen 2. Serien- Chimera Kuwe gemacht wurden.   Bei einem Punkt lehn ich mich schon mal aus dem Fenster, Lutz Du wirst es mir verzeihen, bei selbst allen anderen Punkten, wenn diese richtig und fachmännisch abgearbeitet worden wären, die Kuwe hätte meine Werkstatt, ohne das diese verschweisst worden wäre, n i e m a l s  v e r l a s s e n !! Wer eine Lamy- Kuwe kennt, wird mir bei diesem brutalen Drehmoment bei dem Lutz im Moment angekommen ist recht geben.   Die Erst- Serienwelle von Chimera hatte ich ja damals kplt. zerlegt in den Fingern, Lutz hat ja berichtet. Spätestens ab 60-65PS war ja Lutz und mir klar, das "ohne verschweissen" das gewaltige Drehmoment nicht in den Griff zu bekommen ist.   Aber was mir Lutz am Telefon berichtet hat, wie und in welcher Arbeitsweise die beiden Wellen mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln montiert wurden, stellten sich mir am Telefon einfach nur die Haare zu Berge!   Dann hat sich Lutz beide Wellen wegen dem enormen Zeitdruck bei einem Ihm empfohlenen Instandsetzer zerlegen, mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln verpressen und Rundlauf richten lassen.   Lutz waren in der fremden Instandsetzer Werkstatt "leider" die Hände gebunden, nach anfänglicher sachlicher Diskussion, beim Blick über die Schulter, mit dem Instandsetzer wurde er fast aus der Werkstatt verwiesen.    Und dies alles, nachdem Lutz schon vor Wochen ein sehr tiefgreifendes Kuwe- Workshop bei mir im Hause absolviert hat.   @Scumandybitte versteh, das hat mit anstubsen  überhaupt nicht's zu tun.   Wer mit den "anderen" damit gemeint ist, aus den Fehlern zu lernen, wird derjenige schon merken, wenn es ihm seine Welle auch verdreht. Lutz hat demjenigen schon mit freundschaftlichem Hinweis auf das Manko hingewiesen,    Gruß    
    • Oder - mein Aufenthalt in meiner Heimat Sizilien
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