100 spezial Geschrieben 5. Juli 2008 Teilen Geschrieben 5. Juli 2008 mein motorgehäuse hat ja relativ lang gehalten (gute 10000 km) und da werde ich wohl einer der wenigen sein, die mit einer ü 20 ps sf soviel auf der straße gefahren ist.wie gesagt ich würde jetzt mehr wert darauf legen, dass die kräfte die an den zylinderstehbolzen wirken ordenlichtlich abgeleitet werden. gerade an der stelle brechen die sf gehäuse.Mein Beileid!War ein geiles Gerät.. Hoffe es wird wiederbelebt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solo Geschrieben 5. Juli 2008 Teilen Geschrieben 5. Juli 2008 Ach nee, schade um den schönen Motor! :wheeeha: Angesichts des überwiegenden AK-Einsatzes der Diesel wunderts mich aber auch nicht, obwohl das Boot schon einiges abkann. juppi, jetzt ist der schlitten aber erstmal werftreif und bekommt eine ganz neue schraube herr kaloi aber die feindfahrt "mindelheim" muss schon wieder ausfallen. aber vielleicht komm ich zur qm carsucken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannek Geschrieben 5. Juli 2008 Teilen Geschrieben 5. Juli 2008 juppi, jetzt ist der schlitten aber erstmal werftreif und bekommt eine ganz neue schraube herr kaloi aber die feindfahrt "mindelheim" muss schon wieder ausfallen. aber vielleicht komm ich zur qm carsucken Beileid... Ist ernsthaft schade, war einer der sauberst aufgebauten Motoren die ich kenne.Muss aber ehrlich gestehen, dass mir da wegen QM Mindelheim ein Stein vom Herzen fällt. Aber wenn cargesuckt wird, wird auch dageblieben. Die neue Schraube wird dann wohl spätestens in Rotenburg ordentlich für Brandung sorgen. Gruß, jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MINI-Felix Geschrieben 5. Juli 2008 Teilen Geschrieben 5. Juli 2008 juppi, jetzt ist der schlitten aber erstmal werftreif und bekommt eine ganz neue schraube herr kaloi aber die feindfahrt "mindelheim" muss schon wieder ausfallen. aber vielleicht komm ich zur qm carsucken ähhh sind "der diesel" und "das boot" motoren oder zwei vespas?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Gawasi Geschrieben 6. Juli 2008 Teilen Geschrieben 6. Juli 2008 Finds eher lustig, dass die Süddeutschen den "Das Boot"-Slang rocken."Das muss das Boot abkönnen" fällt mir dazu ein - "Alles was drin ist" auch noch, sind ja schließlich in La Spezia noch eingelaufen.Da kann Mindelheim doch eigentlich kein Problem sein. Man bräuchte viell. so den Typ "Johann" vom Boot, der würde die Möhre sicherlich bis dahin flott kriegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deflo Geschrieben 10. Juli 2008 Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 hier mal meine kleine Kurve. Details gibts noch vom Fippe oder Ludy. Die haben die Arbeit am Motor gemacht.Danke nochmal an alle die dabei waren, weiss nicht genau wer das hier im Forum alles ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fippe Geschrieben 11. Juli 2008 Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 hier mal meine kleine Kurve. Details gibts noch vom Fippe oder Ludy. Die haben die Arbeit am Motor gemacht.Danke nochmal an alle die dabei waren, weiss nicht genau wer das hier im Forum alles ist.Dein Setup ist :Polini 133 gesteckt,nix abgedreht und so........ Polini-Kolben,Auslass 65%,Überströmer ans Gehäuse angepasst.Drehschieber gefräst, KW Steuerzeiten verlängert,25´er Gaser, 25´er DrehschieberansaugerVSP IIET3 Zündplatte und Scheissendreck Taiwan-HP 4 Find den Motor echt net schlecht für den geringen Aufwand....fährt schön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 11. Juli 2008 Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Dein Setup ist :Polini 133 gesteckt,nix abgedreht und so........ Polini-Kolben,Auslass 65%,Überströmer ans Gehäuse angepasst.Drehschieber gefräst, KW Steuerzeiten verlängert,25´er Gaser, 25´er DrehschieberansaugerVSP IIET3 Zündplatte und Scheissendreck Taiwan-HP 4 Find den Motor echt net schlecht für den geringen Aufwand....fährt schönDer is super geworden, knapp 15 PS mit dem Setup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 11. Juli 2008 Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Scheint sehr schön stimmig zu sein das Setup. 16Nm. Top. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eldo3000 Geschrieben 11. Juli 2008 Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Wie sind den die Einlasssteuerzeiten...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fippe Geschrieben 11. Juli 2008 Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 (bearbeitet) Wie sind den die Einlasssteuerzeiten...?Weiss ich nicht mehr , haben uns aber an einer Mazzu-Rennwelle orientiert wo es mir den Stumpf abgerissen hat Scheint sehr schön stimmig zu sein das Setup. 16Nm. Top.Jo, passt....war selbst überrascht Bearbeitet 11. Juli 2008 von fippe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 11. Juli 2008 Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Ja die kaare sieht echt super aus und fährt top!danke noch an mathias wegen dem prüfstandslauf! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 11. Juli 2008 Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 danke noch an mathias wegen dem prüfstandslauf! danke für die belegten. ich muss dir noch die kohle geben. oder 'nen link zu 'ner tittenseite. was dir halt lieber ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 14. Juli 2008 Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 (bearbeitet) Polini 133 gesteckt,nix abgedreht und so........ Polini-Kolben,Auslass 65%,Überströmer ans Gehäuse angepasst.Drehschieber gefräst, KW Steuerzeiten verlängert,25´er Gaser, 25´er DrehschieberansaugerVSP IIET3 Zündplatte und Scheissendreck Taiwan-HP 4 wahnsinn! muss meinen 133er nochmal gscheidt abdüsen, der steht jetzt bei 11ps (gesteckt hat man dies normal schon!) aber auf 15ps komm ich damit sicher nicht... (alter 133er kolben und zylinder, 24er gaser, membran polini, nixe pm40clone, auslass angepasst, orig-hp4, überströmer weit rausgefräst...)mfg Bearbeitet 14. Juli 2008 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 15. Juli 2008 Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 Sorry mathias , du weist das mir der link zur titenseite hundert mal lieber is ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 16. Juli 2008 Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 (bearbeitet) StadtmotörchenDer Motor ist am Prüfstand über das gesamte Band leicht zu fett gewesen mit passender Einstellung müssten 18 Ps leicht möglich sein.Überströmer am Gehäuse angepasstRennwelle zur Lippenwelle umgearbeitetFranz AuspuffMikuni 27 TMXMalossi Membran PK- Lüfterrad Bearbeitet 16. Juli 2008 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo4race Geschrieben 16. Juli 2008 Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 Das nenn ich maln Band Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 16. Juli 2008 Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 StadtmotörchenDer Motor ist am Prüfstand über das gesamte Band leicht zu fett gewesen mit passender Einstellung müssten 18 Ps leicht möglich sein.Überströmer am Gehäuse angepasstRennwelle zur Lippenwelle umgearbeitetFranz AuspuffMikuni 27 TMXMalossi Membran PK- Lüfterradwär mir da nicht so sicher, wenn ich auf deinen K-Faktor von 1,14 schaue! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 16. Juli 2008 Teilen Geschrieben 16. Juli 2008 auf den k faktor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 wär mir da nicht so sicher, wenn ich auf deinen K-Faktor von 1,14 schaue!K = 1,114 ...?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobandrews23 Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 (bearbeitet) 919mbar? Was war denn das? Rekord Tief? Bearbeitet 17. Juli 2008 von bobandrews23 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 1,14 bedeutet das der prüfstand um 14% weniger gemessen hatalso in unserem Fall 15 PS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 1,14 bedeutet das der prüfstand um 14% weniger gemessen hatalso in unserem Fall 15 PS1,114 !!komischerweise ergeben die klimadaten nach din 70020 eigentlich einen korrekturfaktor von 1,125.r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 11% nicht 14%lesefehler von mir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 17. Juli 2008 Teilen Geschrieben 17. Juli 2008 ist nur fast bei jeder Kurve im gsf höher als 1,05 auch auf der vorherigen Seite bei der Kurve von devlo mit k=1,123 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 26. Juli 2008 Teilen Geschrieben 26. Juli 2008 (bearbeitet) Polini gs mit S&S vom prettyfucker: Bearbeitet 26. Juli 2008 von Undi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 26. Juli 2008 Teilen Geschrieben 26. Juli 2008 Ansaufstutzen? Wie ist der Auslass bearbeitet? Erinnert mich nämlich sonst interessanterweise ziemlich an mein Diagramm:meinerprettyfucker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 26. Juli 2008 Teilen Geschrieben 26. Juli 2008 Polini gs mit S&S vom prettyfucker:unter 5000 keine 5 PS, da ist irgendwas ganz faul. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prodigy Geschrieben 27. Juli 2008 Teilen Geschrieben 27. Juli 2008 Hier mal mein getunter ET3 Motor:57,5 GS Kolben Steuerzeiten so ca ÜS 128, Auslass 180 (70%)24iger Polini Membranstutzen + 24iger DelloZirri Silent, etwas abgeändert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 27. Juli 2008 Teilen Geschrieben 27. Juli 2008 Puh, hab schon gedacht du hättest noch den einen oder anderen Gaul in deinem M1L gefunden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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