Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tatort

Featured Replies

Geschrieben

Das sind beschlagnahmte Kisten von irgendwelchen Kriminellen, und Freddy hat einen guten Draht zum Verwalter ebendieser

• Antworten 4,3Tsd
  • views 385,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Der Tatort war definitiv eines der besseren Machwerke aus dem Saarland. Wenn ich da an die Striesow-Stellbrink- oder (schlimmer noch) Familie-Becker-Tatorte der letzten Jahre denke, dann war das hier

• Marc Werner
    Marc Werner

Weißt Du, von Lefties/Wokies wie Dir wird immer unterstellt, dass "alte weiße Männer" sich einfach gegen den unbedingt notwendigen  Fortschritt wehren, der wissenschaftlich und gesellschaftlich zwangs

• Krass, wie das Thema euch triggert. Ich mein, excuse me, wir haben 2023.   Ich fand den Tatort auch shice, aber nicht aus den bisher angeführten Gründen. Ich dachte hier wäre das

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Gestern den Tatort in der Mediathek nachgeschaut, war jetzt nicht so scheiße, aber kam schon auch flach. Korrekt.

Den Kieler hab ich leider nicht geschafft, die Datenleitung in Algerien war zu klein, die ersten 10min kamen aber ganz gut. Schade. Mal sehen wann der nochmal kommt.

Geschrieben

War ganz ok.

Abgefahrene Hintergrund Musik.

Kannte jemand was davon?

Geschrieben

Mir hat die Musik gefallen, meine Freundin hat sich auch die ganze Zeit beschwert...
Keine Ahnung, was das genau war.

*Edit:

Hab mal grad im Archiv geforstet, da hab ich folgendes gefunden:

Playlist
Sonnendeck – Peter Licht
Love is a desaster – The Kills
The good ones – The Kills
I shot the Sheriff – Eric Clapton
In a manner of speaking – Sigur Ros
Flugufrelsarium – Sigur Ros
Lied gegen die Schwerkraft – Peter Licht
No wow – The Kills
Negatif – Benjamin Biolay
A forest – Nouvelle Vague
Svenfn-g englar – Sigur Ros

Quelle: http://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/tatort/sendung/2011/nachtgefluester-100.html

Die Sigur Ros Titel sind zumindest die, die ich gestern "besonders" fand.

Edit Ende*

Bearbeitet von Marty McFly

Geschrieben

Sigur Ros sind sehr Geil.

Würde ich gerne mal Live sehen.

Geschrieben

nicht spektakulär, aber solide.

die alte vom auktionshaus....psychotante wie damals in dem wo sie die tierärztin gayspielt hatte...  :wacko:

Geschrieben

Das war nix für die GSF-Proleten. Wein, Literatur, Romantik... ;-)

[emoji106] Fand ihn solide. Badischer Freistaat. Interessant, historisch korrekt?
Geschrieben

Bin heut echt eingeschlafen. Passiert nicht oft...  :thumbsdown:

Geschrieben

[emoji106] Fand ihn solide. Badischer Freistaat. Interessant, historisch korrekt?

Historisch teilweise korrekt!

Fand ihn ganz ok, aber vermutlich nur, weil ich vom See komme..

Bearbeitet von oldie-vespa

Geschrieben

Zur Historie wären Friedrich Hecker, Gustav Struve, Max Dortu, Heckerzug, Heckerhut passende Stichworte.

Geschrieben

Badischer Freistaat.

Randnotiz: "Freistaat" heisst Republik und frei von monarchischem Muff. Sachsen, aber vor allem Bayern misverstehen das gerne und rubbeln sich einen ab, weil sie sich dufte separat von und besser als die Restrepublik vorkommen. Ürrtum: deutsche Freistaaten gabs einige und mit Kommu-/Sozialismus haben jene Bayern meist keine Freude. Ähnlich angezipft sollten diese Freistaatler sein wie rückwärtsorientierte Deutschösterreicher, die zum ersten mal Hammer, Sichel und gesprengte monarchische Ketten an ihrem Wappen entdecken.

W.

Geschrieben

Fands etwas zäh, eher gewollt als gekonnt.

Frau Blum ermittelt mit der Dynamik einer Wanderdüne, Perlmann macht einen auf Indiana Jones und Beckchen durfte auch mal wieder ihre langen Haxen zeigen.

Bis auf den historischen Hintergrund also wenig Neues.  

Die Bodenseeregion ist wahrlich nicht L.A. Downtown, aber bissel mehr ist hier schon los.

Geschrieben

Die Intro-Musik passt schonmal....

Geschrieben

die kommissarin riskiert wieder mal ne dicke Lippe [emoji16]

hat der Borletti in Lebzisch ne Filiale?[emoji23]

Bearbeitet von Andreas G-Punkt

Geschrieben

Stark angefangen, stark nachgelassen, bin nicht sonderlich angetan. Hmm.

Geschrieben

was mich immer wieder wundert....warum wird in Leipzisch nicht leipzischerisch gaysprochen? Würd das ganze a weng autentischer machen  :repuke:  :-D

Geschrieben

Top Mukke.

The Who machen in Tatort.

Bearbeitet von M210

Geschrieben

Ach, ich fand den ok, die Musik am Anfang und Ende war gut, wahrscheinlich hat am Set auch jemand gefunden, dass der Sohn ein bisschen wie Jimmy aussieht. Und Uwe Bohm finde ich seit Nordsee ist Mordsee immer wieder toll.