Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fast Flow Benzinhähne, SIP oder BGM ?

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Leute, habe da mal eine kleine Frage zu den Fast Flow Benzinhähnen. Wie sind da eure Erfahrungen bzw was würdet ihr mir empfehlen? Gruß Gunnar

• Antworten 371
  • views 75,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Nachdem ich mit dem Durchfluss von dem Gesamtsystem Benzinhahn – Schlauch – Filter – Schwimmerventil nicht wirklich glücklich war, wollte ich zunächst doch den Durchfluss vom Benzinhahn ohne jeglichen

• Prost Neuujahr Ich habe heute den Durchfluß von meinem BGM FastFlow gemessen. Inkl Vergaser - Statt der großen Schraube unter der HD habe ich ein Nachbau aus dem 3D-Drucker mit Bohrung unten dra

• PolePosition
    PolePosition

Man  muss ganz klar definieren, was man will. Hat man nen großen Gaser und fährt Landstraßen und Stadt ohne viel Vollgas-Phasen, braucht man bei den gängigen Ansauger-Gaser-Konstellationen keine

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

ich hab den sip bei meiner anfang des jahres eingebaut und die dichtung is jetz schon kapput gegangen zum glück kann man die noch mal umdrehen und wiederverwenden.

mein fazieht is das ich ihn mir nicht noch mal kaufe

Geschrieben
  • Autor

Das Video kenne ich. Hätte mich jetzt mal interessiert,ob den jetzt schon mal einer verbaut hat. Denn in dem Topic vom SIP Hahn wird ja nicht nicht viel positives geschrieben... Gruß Gunnar

Geschrieben

Hab den BGM verbaut, und er funktioniert.

Allerdings habe ich kein Vergleich.

Der Jörg hat den auch mal getestet:

klick

Bearbeitet von Liko

Geschrieben

Hab meinen Originalen selbst aufgebohrt!

Siehe hier:

Geschrieben
  • Autor

Habe ich mir schon durchgelesen. Hast du den Benzinschlauanschluss auch aufgebohrt? Ist ja beim fast flow auch so oder? Gruß

Geschrieben

x

Bearbeitet von re904

Geschrieben

Ich habe auch den BGM verbaut und bin sehr zufrieden, bzw kann nichts negatives berichten, er tut das was er soll...

Geschrieben

Ja des mit der Reserve des ist wirklich ungewohnt kommt halt schon sehr früh in meiner Sprint schon so nach 50Km

Geschrieben

bin auch bei bgm gelandet...

mir gefällt vor allem dass das entlüftungsröhrchen anders ausgeführt ist und so 1. eine leichtere montage möglich ist und 2. meiner meinung nach ein herausfallen des röhrchens durch qualitativ gute arbeit nicht auftreten wird.

und preis passt auch...

lg

mario

• 3 Wochen später...
Geschrieben

bin auch bei bgm gelandet...

mir gefällt vor allem dass das entlüftungsröhrchen anders ausgeführt ist und so 1. eine leichtere montage möglich ist und 2. meiner meinung nach ein herausfallen des röhrchens durch qualitativ gute arbeit nicht auftreten wird.

und preis passt auch...

lg

mario

Kann ich bestätigen.. Hatte einen Sip und nach 6 Monaten hat sich das Entlüftungsröhrchen auf den weg gemacht. Dann habe ich den BGM verbaut und bis jetzt is alles gut, mal sehen wie lange.....

Geschrieben

die höhe der reservestellung kann man ja wohl selber anpassen, würd ich mal meinen ;-)

Geschrieben

die höhe der reservestellung kann man ja wohl selber anpassen, würd ich mal meinen ;-)

Und wie? Hast du eine kleine Anleitung?

Geschrieben

Und wie? Hast du eine kleine Anleitung?

den kunststoff-schlauch auf das maß der originalen reserve-hülse bringen? also so durch abschneiden. wär jetzt mein tip...

Geschrieben

Ach so, hatte vergessen zu erwähnen, dass ich diesen hier meinte! Der hat einen Schwimmer und an dem Metallrohr wollte ich ungern rumschnibbeln. Denke da ist ein Magnetkontakt drin. Oder weiß jemand, wie das Dingen genau aufgebaut ist? Kann man es kürzen?

Geschrieben

x

Bearbeitet von re904

Geschrieben

Bei dem Benzinhahn wird nur angezeigt ab wann die Reserve angebrochen ist oder? Keine Tankanzeige oder? Wäre schade..

Bei dem Benzinhahn wird nur angezeigt ab wann die Reserve angebrochen ist oder? Keine Tankanzeige oder? Wäre Chillig wenn doch.

Geschrieben

Ehem, du kannst doch deine Tankuhr weiterhin nutzen.

Die zusätzliche Reservestellung schadet doch nicht.

Geschrieben

Max, ging eigentlich darum, wenn man einen Tsnk ohne Tankanzeige hat und man nicht auf die Tankuhr verzichten möchte.

• 10 Monate später...
Geschrieben

Hi,

ab wann wird denn ein Fastflow Benzinhahn gebraucht?

Ich hab einen Polini Evo und 30er Mikuni.

Kommt da der normale Hahn mit der Spritversorgung mit?

Ciao, Uli

Geschrieben

ab wann wird denn ein Fastflow Benzinhahn gebraucht?

Der wird nicht gebraucht. Ein originaler Smallframe-Benzinhahn lässt genug Sprit durch.

Geschrieben

kann man beim BGM das Plastikröhrchen einfach so abziehen?

Würde es gerne kürzen aber ohne den Hahn wieder ausbauen zu müssen...

(also mit der Spitzzange rausnehmen, abschneiden und wieder aufsetzen...)  geht das?

Geschrieben

Also meinen erfahrung mit beiden Teilen ist jene.

Beim SIP Fast Flow ging immer das Röchen von der Reserve aus dem Benzinhahn worauf es mir öfters den Tank Komplett entleert hat was ohne anzeige dann doch mächtig doof ist!

Hab das Röchen mit verschiedenen Kleber einkleben versuch ging aber immer ab!

Mit dem BGM hab ich keine probleme. 1 Liter Reserve find ich auch toll wenn man einen Sprifresser hat!

Und das Umschaltventil selbst find ich auch besser gelöst als beim SIP FastFlow!

Geschrieben

Beim SIP Fast Flow ging immer das Röchen von der Reserve aus !

Hab das Röchen mit verschiedenen Kleber einkleben versuch ging aber immer ab!

Warum das denn?

Den Krempel auf die Theke geschmissen + die Rechnung für den Ölbinder von der Feuerwehr!

Sowas heißt Gewährleistung! Würden alle das machen, würde die Qualität der Rollerteile besser sein.

Geschrieben

Ich glaube das "komplett entleert" ist im Sinne von "der Roller verbraucht den ganzen Tank ohne dass man auf Reserve umstellen muss" zu verstehen und nicht im Sinne von "die Suppe läuft unkontrolliert auf die Straße" :-)

Das mit dem auf die Theke schmeißen find ich aber auch gut :-D