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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

mal sehen wie es wird :-)

die Italiener können sowas eigentlich

wird wohl besser als London werden l

ecker :cheers: und gutes :gsf_chips:

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

Fahrzeuge vor BJ 1997 werden nicht auf den Platz gelassen.

Fahrer nach BJ 1970 auch nicht

Zeltplatz gibts nicht

Nur Hotels mit Shuttleservice zum Veranstaltungsort.

Ohne Krawatte kein Einlass

Spaß verboten :-D

  • Like 1
Geschrieben

Mittwoch bis Samstag? Was ist das schon wieder?

Mal sehen, ist vor den Sommerferien.

Stimmt, seltsam. Tippfehler? Juli passt etwas besser, aber auch nur suboptimal ...

post-1023-0-95563800-1347346971_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es keinen Zeltplatz direkt am Veranstaltungsort gibt können die mich mal gernhaben!!

Bearbeitet von skoot
Geschrieben (bearbeitet)

Man nehme ein riesiges Gelände, stelle darauf ein großes Zelt fürs Dinner usw., einen Parkplatz für die Mopeds, einen Bereich für Aussteller und Verpflegung und einen Bereich fürs Campen.

Viel mehr braucht man nicht, quasi Rungelände mal x.

Warum ist das so schwierig???

LG; Heli

Bearbeitet von Helos
Geschrieben (bearbeitet)

German Vespa days in Herten war das perfekte Gelände für solch eine Veranstaltung!

Bearbeitet von skoot
  • Like 1
Geschrieben

Herten war Top!

Piaggio will uns nicht auf den VWD wie man in London schon zu hören bekommen hat!

Schade aber so sieht's aus!

Daher werde ich Belgien def. Nich ansteuern. .....da ich/wir die VWD immer mit ner großen Tour verbunden haben und Belgien ist zu nah und wenn es keinen Zeltplatz in der Nähe gibt fahre ich nich! Dies gilt auch für alle anderen VWDays die noch kommen werden.

Was soll's die besten Leute trifft man eh auf den Runs!

Geschrieben (bearbeitet)

Fahrzeuge vor BJ 1997 werden nicht auf den Platz gelassen.

Fahrer nach BJ 1970 auch nicht

Zeltplatz gibts nicht

Nur Hotels mit Shuttleservice zum Veranstaltungsort.

Ohne Krawatte kein Einlass

Spaß verboten :-D

Verdammt, ich darf nicht rauf und meine ET4 auch nicht :wallbash:

:-D

Gruß aus Kiel

matze

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

Ich verstehe die Veranstalter einfach nicht. Norwegen war schon grenzwertig, die waren zumindest bemüht und haben sich meiner Meinung nach übernommen, London war eine glatte 6, tendenz zur 7, das ging gar nicht.

Belgien wird wohl auch nicht besser werden, auf die Frage was mit Campen sei, bekamen wir als Antwort, dass Camping nicht vorgesehen ist und das es ja genügend andere Treffen gäbe wo man Zelten könnte. Da fällt mir gleich wieder der Satz von der Engländerin ein: We are vespa driver not scooterist.

Was wollen die Herrschaften damit bezwecken? Die meisten von denen sind 60++, also max noch gute 10 Jahre, wenn überhaupt, und dann, dann kommt nix mehr, weil die feinen Herrschaften es einfach versäumt haben mit der Zeit zu gehen, nicht unser/mein Problem. Ich selber werde keine World Days mehr anfahren. Das Thema hat sich erledigt.

In diesem Sinne.

Geschrieben

Das motiviert doch eigentlich die Veranstaltung mal wieder nach Deutschland zu holen und es richtig gut zu machen!

Wir arbeiten dran - ist aber noch zu früh, um schon genaues zu verraten ...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich vergleich das mal mit der Bulli Szene.

Dort profitieren die Abverkaufszahlen des T5 nur vom Kult den die Vorgängermodelle T1-T3 aufgebaut haben!

Viel gemeinsam haben die nicht mehr!

Genau so isses bei der Vespa. Die GTSen usw. Fahren alle noch auf dem Hype und dem Kult der alten klassischen Blechroller mit und profitieren davon. Auch in den Abverkäufen.

Wie man sich dann so ignorant verhalten kann bleibt mir ein Rätsel?!

Wollte eigentlich mal was "grosses" offizielles ansteuern. Zum glück hat es terminlich mit London nicht gepasst!

Die kommenden "Days" sind nun für mich passé ...

Bearbeitet von philv50
  • 9 Monate später...
Geschrieben

Schaun ma mal, war schon länger auf keiner VWD aber 2014 würde ich mal einplanen.

 

Nach den unterschieden von England und Belgien werde ich mir wohl mal wieder

meine eigene Meinung bilden müssen.

 

LG Heinz

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Bin auch in der Plannung.

London war zwar von Treffen dürftig( war mit meiner 50n spezial da).

ich habe schon mal die Gegend im Internet  angeschaut.

50km Gardasee- etwa  270 km  Vespa Museum

ein Campingplatz gibt es in Montova,6 km weg vom Zentrum

Die Italiener können machen was Sie wolllen-Vespatrefen gehört Camping dazu.

Wen die es nicht anbieten, sucht man eben selbst.

London waren es 30 Meilen Campingplatz- treffen.

ich fahre aber mit dem Auto + Hänger.

und ins Vespamuseum Pontedera.

Bin gespannt wen die die homepage

fertig haben.

 

g stefan

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

war dieses Jahr in Mantova, dort war Start und Ziel ihrer Ralley

 

Finde den Ort echt geil, mit den alten Gebäuden. Zeltplatz weiss ich dort nicht so genau. Denke, die sind in Italien eher an nem See oder am Meer. Wie die Italiener zum Camping stehen weiss ich auch nicht so genau. Gehört vielleicht nicht so in deren Kultur.

Grundsätzlich denke ich schon, dass die das sehr gut machen werden, ob sie es nun allen recht machen können, kann ich mir nicht vorstellen.

Geschrieben

Fahren mit einer größeren Gruppe mitsamt Kinder da in Bayen da die Pfingstferien sind.

Angestrebt ist ein Camping Platz in der nähe.

Touren dann mit einer kleinen Gruppe ins Hinterland. Da mit 7000 vespas im Konvoi irgendwie anstrengend ist.

Evtl. Sieht man sich ja. Braune 200 Rally und weise v50 mit kindersitz wie bei den alp days in zell.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi , Allemann die nach Mantova sausen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir drei Mann werde es auch in Angriff nehmen, Hotel schon lange gebucht, Roller stehen sicher im abgesperrten Hof.

Die Sause geht von Ffm über Innsbruck nach Bozen - Mantova, nach dem Motto !

" Die Kiste wird das schon aushalten, haben früher die,die wie Hannibal über die Alpen zogen auch durchgemacht."

Iss ja ein Späßchen einfach ( 800 ) was die Kilometer anbetrifft, Gjovik einfach ( 1650 Km ) war da schon in einer anderen Liga,

aber der Weg ist das Ziel,

also macht die Vespen in die Reihe, man sieht sich in Mantova 2014.

Immer schön auf zwei Reifen bleiben .

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    • Da muss der Kebra erstmal überhaupt ne Schulung zu dem Thema machen bevor es hier groß aufspricht!    Die Thematik ist etwas kompliziert und auch schwer nachzuvollziehen. Leider wurden damals wohl bei sehr vielen Umschreibungen vom alten Fahrzeugschein zur Zulassungsbescheinigung Teil I pauschal der Passus "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten" von den Zulassungsstellen eingetragen. Einige Zweiräder besitzen jedoch gar keine allgemeine Betriebserlaubnis (Import Fahrzeuge etc.) oder in der ABE vom Fahrzeug ist überhaupt keine Reifenfabrikatsbindung enthalten. In diesen Fällen kann man auf Wunsch den Passus streichen lassen (selbstverständlich nicht umsonst).   In den Fällen wo tatsächlich eine Reifenfabrikatsbindung in der ABE enthalten ist und dieser Reifen auch nicht montiert ist, erlischt quasi die Betriebserlaubnis. Bis vor kurzem reichte hier eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller, ist aber mittlerweile aus rechtlichen Gründen nicht mehr gültig.    Nun kann der Sachverständige, wenn die notwendigen Freiräume passen, die Reifenfabrikatsbindung austragen (kosten bei uns knapp 90 Tacken). Eingetragen wird dann "Bereifung vorne und hinten nur von einem Hersteller und Typ zulässig.   Das gilt alles nur für Böcke mit einer nationalen ABE! Bei Fahrzeugen mit einer EG-Typgenehmigung sind die Freiräume nach ECE-R75 schon gegeben, da kann man quasi montieren was man will solange die Reifengröße passt.   @matzmann   Bitte um Korrektur wenn ich was vergessen hab     
    • Zum Thema gut restauriert und Kabelbaum erneuert: Vom Kabelbaum geht nur das eine grüne "Totmacherkabel" an die CDI. Das andere grüne sowie das weiße und das rote kommen von der ZGP zur CDI. Da hat vermutlich keine neue drangelötet oder die ZGP komplett gewechselt. Persönlich würde ich bei deinen Problemen auch nach 6 Jahren Standzeit nicht von gut restauriert reden... Ein optisch gut aussehender Vergaser kann trotzdem verharzte Kanäle haben, die du nicht siehst. Ultraschallbad, Drucklicht und als ultima ratio meinetwegen auch ein Stochern mit Drähtchen helfen unter Umständen. Tipps hast du hinreichend und teils mehrfach bekommen. Mach was draus und geh Schrauben!   Der Sprit bei den Fahrversuchen war hoffentlich frisch und nicht auch 6 Jahre abgelagert?  
    • bin ich voll bei dir, aber dann hat er zb keinen originalvergaser würd ich meinen sondern einen moderneren SI 20 20 mit den NDs die 2 werte als angabe haben - zumindest glaub ich dass da sowas verbaut ist. "motor machen eventuell sinnvoll" hat er von mir auch schon mehrfach gehört, schwieriges thema und auch verständlich irgendwie.  
    • Geduld, junger Padawan! Kommt! Hier mal vorab die Zeiten:  drive-download-20250618T204953Z-1-001.zip   Platzierungen wie folgt:   K1 SF Sport: 1.Michael Kladiwa 2.Tobias Meusburger 3.Phillipe Mittelberger K1a SF New School: 1.Valentino Randazzo 2.Elvis Jueterbock 3.Bernd Lorenzen K1b Old School: 1.Tim Große-Brauckmann 2.Stefan Sippl 3.Torsten Dowideit K3 200er: 1.Marc-Oliver Neumann 2.Nico Gnisci 3.Tim Große-Brauckmann K4 Pro Sports: 1.Jesco Schmidt 2.Phillipe Mittelberger 3.Marc-Oliver Neumann K5 Drehschieber: 1.Tobias Meusburger 2.Sascha Manzl 3.Andre Jueterbock K6 Streetracer 1.Elvis Jueterbock 2.Ruben Mauerhoff 3.Bahram Schirkhoroschidi K6a Streetracer Pro 1.Falco Engelfried 2.Michael Ziesel 3.Veit Nübel Best of All: Jesco Schmidt   C U on Track
    • die alten Si´s hatten eine reine Benzinnebendüse. ohne Luftbeimengung bzw Vormischung Da ist die Angabe 50, also Menge Sprit schon passend. btw... so ein Vergaser läuft auch auf aktuellen Setups mit aufgeriebener Nebendüse auf 60 nicht schlecht. Quasi wie bei den SHB Gasern mit 38-48 Spritanteil an der ND   Meine Meinung: Das Ding gehört einmal komplett überschraubt, dann is Ruhe.  besonders wenn man keine Nachvollziehbare Historie hat.  Ich würde das als klassisches Winterprojekt ansetzen. Will den @thomassonny ja nicht entmutigen... aber ein hiniches Lenkerkopflager, komplett trockene und knapp vorm Käfigbruch befindliche Schwingen und Achslagern machen auch keinen Spaß. Und warum man vielleicht irgendwann in die Botanik abbiegt... ist dann zwar interessant für die Analyse, hilft aber nicht mehr.    
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