gertax Geschrieben 13. November 2014 Teilen Geschrieben 13. November 2014 ich glaube hier ist es besser aufgehoben. Ich hab mal meine Aufzeichnungen gesucht. Bei mir siehts folgendermaßen aus: Motorgehäuse:Breite rechts 21,7mmBreite links 23,0mm Anschläge innen in der Schwinge so klein und schief dass die Gummis reinrutschen könnten, man muss also in jedem Fall die Distanzscheiben einsetzen bevor man die PLC Gummis einsetzt PLC Silentgummis für Q-Block:Breite 23,5mmBreite Distanzscheibe: 2,0mm somit Abmessungen rechts:21,7mm im Motorgehäuse zu 25,5mm Silentgummi+Scheibe, Differenz 3,8mmund Abmessungen links:23,0mm im Motorgehäuse zu 25,5mm Silentgummi+Scheibe, Differenz 2,5mm Wenn man die jetzt komplett da reinwürgt wundert es mich nicht falls das dann ungefähr genauso schüttelt als hätte man Alubuchsen drin. Ich werde die wahrscheinlich wieder so kürzen, dass sie inklusive Distanzscheibe noch etwas länger sind als die Bohrung in der Motorschwinge (ca +1mm) und dann bündig verbauen. Wie macht ihr das so? Oder hatte ich gleich zweimal ein Montagsgehäuse und Montags-Silentgummis? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 19. November 2014 Teilen Geschrieben 19. November 2014 Wie macht ihr das so? bitte nicht alle auf einmal (wenn keiner antwortet weiß ich dass ihr alle eure Silentblöcke einfach so und ohne Anschlagscheibe reingewürgt habt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 Bei meinen Silentblocks waren keine Distanzscheiben dabei. Ich habe sie reingedrückt und der Überstand links abgefeilt. M200 Block Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 (bearbeitet) warum eigentlich distanzscheiben? die röhrchen berühren sich doch innen, oder? also von normalen silentblöcken zumindest.... Bearbeitet 20. November 2014 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 Die PLC Gummis haben eine Rohr in rohr Konstruktion . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 Distanzscheiben sind da glaube ich generell nicht dabei. In meinen beiden Gehäusen gibt es in der Schwinge innen aber nichts was als Anschlag für die Gummis dienen könnte. Da ist nur ein kleiner scharfkantiger Rand der nichtmal rundherum geht. Um sicher zu gehen dass die Gummis am Platz bleiben und nicht nach innen rein rutschen oder von der scharfen Kante am Gehäuse eingeschnitten werden, habe ich sie gekürzt und mit Distanzscheiben verbaut (so wie Originale Silentgummis halt auch). Bei mir wäre aber auch ohne Distanzscheiben eines der beiden Gummis knapp 2mm zu lang. Selbst wenn man das ohne Distanzscheibe dahinter reinwürgt und noch mehr staucht als vorgesehen, kann ich mir schon vorstellen dass sich das auf die an den Rahmen übertragenen Vibrationen auswirkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 26. November 2014 Teilen Geschrieben 26. November 2014 Hat eigentlich schon jemand so ein Gehäuse mit Einzug Schaltung verwendet? Ist wahrscheinlich eher nicht vorgesehen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 quattrini c1 010.JPGLagersitze sind Top!Für das Rep-Kit der Hartz muß man wie gewohnt etwas nacharbeiten. Morgen,kann mir (Smallframe Neuling) dies bitte jemand erklären? Da ich gestern ebenfalls eine Hartz 4 in meinem Quattrini C1 Gehäuse verbauen wollte und diese nicht komplett ins Lager rein ging (sie Stand an dem Lagersitze der Kurbelwelle an).Habe ich einen Fehler gemacht?Oder was ist hier nun die beste Methode, kurz die Proxxon reinhalten und Alu am Lagersitz abnehmen (ca. 2,0 mm) oder sollte besser der Ring vom Rep.Kit mit dem Bandschleifer bearbeitet werden (aufwendiger).Vielen Dank für eure Hilfe! Ciao Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 Kurz blöd gefragt zwecks Einbau. - Lager (Rillenkugellager) ins Gehäuse setzen.- Kurbelwelle auf Kuluseite einsetzen.- Limagehäusehälfte aufsetzen und Gehäuseseite bzw. Kurbelwelle mit Einziehwerkzeug zusammenführen/einziehen.- Nach Einbau/Zusammenbau links und rechts noch ein "Schlag" mit dem Kunststoffhammer um die Lager zu entspannen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 Nimm zumindest ein geteiltes Lager. Das tut nicht weh. Dann kannst wieder ohne Probleme zerlegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 (bearbeitet) Kurz blöd gefragt zwecks Einbau. - Lager (Rillenkugellager) ins Gehäuse setzen.- Kurbelwelle auf Kuluseite einsetzen.- Limagehäusehälfte aufsetzen und Gehäuseseite bzw. Kurbelwelle mit Einziehwerkzeug zusammenführen/einziehen.- Nach Einbau/Zusammenbau links und rechts noch ein "Schlag" mit dem Kunststoffhammer um die Lager zu entspannen. meine vorgehensweise wenn ich den q200er aufbaue:- heimlich*** lagerinnenring des einteiligen kuwelagers für LIMASEITE mit schleifröllchen von hand auf nahezu spielfreien schiebesitz für kingwelle schleifen- rest verbauen wie bei 2teiligem lager (und sich freuen kein teures ein/ausziehwerkzeug sowie teure 2teiligen lager kaufen zu müssen!) *** heimlich, weil sonst alle aufschreien wie man das nur machen kann, was das für ein pfusch sei, und blablabla... Bearbeitet 5. März 2015 von Motorhead 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 Was ist da der Sinn davon? Weshalb nicht Welle einziehen und ausdrücken das geht super und auch beim Zerlegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 (bearbeitet) Nochmal zum Verständnis. Die Kugellager sind nur auf der Kuluseite mit einem Sicherungsring versehen?Die Limaseite wird nicht gesichert? Soll heißen: Wenn ich das Gehäuse zerlege könnte auf der Limaseite das Lager im Block bleiben und die Kurbelwelle rutscht raus - oder die Kurbelwelle samt Lager aus dem Gehäuse rutschen? PS:Mir wurde mal eine Kuwe gezeigt wo der Lagerring zuviel Spiel hatte.Anscheinend hat sich die Kuwe oftmal schneller gedreht als das Lager und der Stumpf lief blau an. Bearbeitet 5. März 2015 von joe:V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 meine vorgehensweise wenn ich den q200er aufbaue:- heimlich*** lagerinnenring des einteiligen kuwelagers für LIMASEITE mit schleifröllchen von hand auf nahezu spielfreien schiebesitz für kingwelle schleifen- rest verbauen wie bei 2teiligem lager (und sich freuen kein teures ein/ausziehwerkzeug sowie teure 2teiligen lager kaufen zu müssen!) *** heimlich, weil sonst alle aufschreien wie man das nur machen kann, was das für ein pfusch sei, und blablabla... ach wenn man mal genau schaut, wo soll die welle denn hin?gar nicht schlecht die lösung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 Mit dem einen Schiebesitz im Lager hab ich auch schon gemachIdeal ist aber was anderes Walzenlager kosten Leistung und sind nur Teuer und sich auch kompliziert zum verbauen wenn man die Luft was es haben sollte alles genau beachtet. Ich finde zwei normale Rillenkugellager am besten das kann man auch gut verbauen und mit ausdrücken auch schön ohne Hammer zerlegen was der Tot für jede Welle ist In den Kart Motoren wird auch nix anderes verbaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnittlauch Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 In Automatenmotoren auch nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 Na komm, walzen kosten leistung. Ist vielleicht interessant, wenn man Quatermile fährt. Wenn ich z.B tests mit Lüfterkranz mache oder ohne, dann steht bei mir bei diesem Motor genau gleich viel Leistung an. Wenn 1kg mehr abnimmst, hast mehr davon. Bei Kartmotoren will man auch die größtmögliche Leistung haben und Drehzahlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 das glaub ich nicht ist bei dem Motor gleich mal ein Ps Wenn bei dir die gleiche Leistung mit und ohne Kranz ist bist du sicherlich auch der einige bei dem das so ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 kann ich bestätigen. Auf P4 mit und ohne Kranz lag bei Bernd die gleiche Leistung an. weiß aber nicht mehr welches Setup das war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 auf welchem prüfstand? bei meinen tests waren es je nach drehzahl vom motor 1-2 ps. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 Genau das selbe ergebniss hatte ich bei einem Österreicher der bei mir war mit p&p m200, hatte sogar den schweren lùfterkranz von gpone drauf!! Da war der Leistungsunterschied unter 0,5ps... auch nicht mehr Drehzahlen oder Band!! War selbst total überrascht sonst hatte ich auch je nach dem welche Zùndung und Motor 1 bis sogar 2,5ps unterschied (pinasco flytech) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 Mein P4. Da war ein V-Tronic Flügel montiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 krass.wie hoch hat der motor gedreht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 auf welchem prüfstand? bei meinen tests waren es je nach drehzahl vom motor 1-2 ps.So ist es das kommt immer auf die Drehzahl an was der Motor auch machtMan kann auch schauen wie die Leistung bei höherer Drehzahl immer mehr wird gegenüber mit LüfterNatürlich muss man auch immer gleiches mit geleichen vergleichen und es hat keinen sinn wenn ich erst 5 Messungen mit Lüfter mache den Motor abstelle und danach das ohne Lüfter mache wo der Motor extrem heiß ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 (bearbeitet) War der Test mit Lakers auspuff. Immer gleich viel Leistung mit oder ohne Vespatronic Plastik Lüfter. Leistung 45.. Kurve ist hier irgendwo. Max 10500 glaub ich. Meine Motoren drehen nie auf 12000. Bring ich irgendwie nicht her Bearbeitet 6. März 2015 von BKFlash Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 (bearbeitet) Hut ab wie gesagt bis der erste den ich kenne bei dem es so ist sagt einen eigentlich auch der Hausverstand das das nicht sein kann . Bearbeitet 6. März 2015 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 (bearbeitet) was sagt der Hausverstand?????? Edith: ich vermute mal, dass jeder Motor gleich viel Leistung hat, mit oder ohne Lüfter, müsste einem ja der Hausverstand sagen.......Lüfterrad-Tuning oder wie? Bearbeitet 6. März 2015 von richosburli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 Lùfter schaufeln luft und das bremst ja ein wenig ein!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 Aber beim m200 war die Leistung total identisch und hatte ich vorher noch nie!!Womòlgich das hohr Drehmoment vom Motor...Einige wissen wie genau ich die Prûflàufe mache und messe auch bei AC Motoren andauernd die Temperatur am Kopf (ohne eingeschaltete Belüftung oder Drehende Lūra) starte jeden lauf exakt bei 55 grad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 das glaub ich nicht ist bei dem Motor gleich mal ein Ps Wenn bei dir die gleiche Leistung mit und ohne Kranz ist bist du sicherlich auch der einige bei dem das so ist ganz sicher ist er das nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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