KingOfBurnout Geschrieben 5. Mai 2015 Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Ich Verwende nen Lüraspacer vom FoxRacing. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 5. Mai 2015 Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 (bearbeitet) Bei mir funktionierts mit in der Mitte Ausschneiden. Aber bei meinen steht immer noch das Problem mit dem Seitendeckel an. Hab den Block schon ganz nach links gedrückt mit den Silents und auch die Kurbelwelle nur rechts distanziert um alles raus zu holen (@Bruce: Ja sogar ich als Sturkopf oder was du noch so verwendest hab das distanziert).Toll wäre es, wenn man den Kurbelwellenstumpf kürzer machen würde, ob man dann die Aufnahme der Zündgrundplatte weiter hinenfräsen muss, wär dann auch noch wurscht, zumindest würde da was gehen, wenn es nur ein paar mm sind. Vielleicht eine Anregung an die Wellenhersteller.Geht auch mit CNC Flügel hier zum Test zuerst der Plastik montiert. Bearbeitet 5. Mai 2015 von BKFlash Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 5. Mai 2015 Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Gute Idee mit dem Ausschneiden Bei mir streifen aber auch die Polradflügel an der Abdeckung.Deshalb werde ich mir den oben erwähnten Spacer holen.Seitendeckel passt bei mir auch nicht.Hab aber auch kein Problem ohne zu fahren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Wenn ich die Distanzen einlege verdecke ich die Schmierbohrungen. Sollte man die Distanzen an der Stelle zerschneiden, oder ist das zu vernachlässigen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Was für Distanzen? Was für Schmierbohrungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 geht um die kuwelager distanz im lagersitz. die verdeckt die schmierbohrung von den überströmern zum lager. ist das relevant? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 Wie stark ist der FoxRacing Spacer? Bei uns in der Firma läuft gerade n 5mm Alu Spacer über die Erodiermaschine :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 Ich denke t=3mm 3mm reichten bei mir jedenfalls. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikasa Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 Wie stark ist der FoxRacing Spacer? 2mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roundnose Geschrieben 24. Mai 2015 Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 Hi, bin neu hier, hab bisher nur vieeeeel gelesen und bedanke mich für die vieeeelen Infos. Jetzt hab ich mit dem Aufbau meines ersten duecento begonnen (mit vielen wertvollen Tipps, die ich von Undi bekommen hab), und zum Einbau der Silentgummis interessiert mich eure Meinung zu der Variante, wie ich das gemacht hab. Gummis und Schulterringe, weil ja die Anschläge im Block etwas wenig sind. Das durchgehende Rohr vom Sip hatte so eingeschweißte Ringe, um den Durchmesser von 14 auf 10 zu verringern, der Motorbolzen hat da drin allerdings fürchterlich gewackelt. Drum hab ich die kurzerhand rausgebohrt und es kommt ein durchgehendes Innenrohr 14x2 rein. Tiefe der Gummiaufnahmen waren 20,3 bzw. 20,6 mm, wodurch die Gummis leicht herausstehen. Dann die Achse ein bissl geglättet, gründlich Flutschi dazu und eingezogen. So, dass sie limaseitig 6,5 und kuluseitig 2,5 mm raussteht, damit der Block etwas links aus der Mitte rückt. (Die Achse ist 192 mm lang, die Schwinge 183 mm breit.) Durch die Verdichtung des Gummis hat es den natürlich etwas rausgedrückt, hab den dann mit der Achse eben beigeschliffen. (Kuluseitig etwa 1 mm, limaseitig fast gar nicht.) So sitzen die Gummis jetzt außen mit der Achse bündig, können im eingebauten Zustand also nicht weg, innen stehen sie an den Schulterringen an, Distanzscheiben lass ich weg.Sollte doch so funktionieren, oder habt ihr Einwände? Lieben GrußWerner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roundnose Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 Keine Einwände. Wunderbar, dann lass ich das genau so! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solo Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 doch... eine Artemide gehört nicht in die Werkstatt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michael w. Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 Bei was für ein Spindelmaß bricht man beim Kurbelgehäuse durch?Gruß Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 10. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Bei was für ein Spindelmaß bricht man beim Kurbelgehäuse durch?Gruß MichaelKann man messen bei der Nebenwellen einfräsung mit Bügelmessschraube Manche Blöcke haben da viele lunker in diesem Bereich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michael w. Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Hab jetzt auf 92mm gespindelt und bin nicht durchgebrochen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 17. Juni 2015 Teilen Geschrieben 17. Juni 2015 kann mir vielleicht jemand sagen ob die PLC-Silentgummies wirklich so stark vibrieren und daher nicht für den C1 auf der Strasse geeignet sind ?Wie sieht das mit denen hier aus ? http://assets.sip-scootershop.com/main/base/Results.aspx?t=11220400&d=(sco,ape,lam,old,px,sma,max,atv,mot)&a=1&sort=0 Soviel ich gelesen habe sollten die auch passen. Gibts damit schon Strassen-Erfahrungen im C1 Block ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 17. Juni 2015 Teilen Geschrieben 17. Juni 2015 Hat jemand mit den Crimaz Road Silents Erfahrung: http://www.vespamore.de/store/p51/Silentblock_Quattrini_Road.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 17. Juni 2015 Teilen Geschrieben 17. Juni 2015 Kannte ich noch gar nicht.Sehen auch sehr interessant aus, aber nicht billig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 17. Juni 2015 Teilen Geschrieben 17. Juni 2015 passen die silent blöcke vom falc nicht rein? also ich meine die version mit lager usw. undi?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 plc haben mir zu stark vibriert. Lager sollten wohl eher nur für die QM gedacht sein denke ich Hatte schon mal einen komplett zerrissenen Rahmen nach einer Saison wegen viel zu harten Aufnahmen an der Schwinge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Danke pv211 !Hab schon in einem anderen Topic gelesen das du dir ne schöne Eigenlösung gebastelt hast.Fand ich sehr gut. Die Möglichkeiten hab ich aber leider nicht (keine Drehbank etc.) .Hat denn jemand Erfahrung mit den Teilen von SIP (Link unten) ?Die von SIP und die PLC Gummis hätte ich rumliegen.... http://assets.sip-scootershop.com/de/products/rubber+engine+mounting+bush+_11220400 @vespetta:die von Falc kenn ich auch nicht. Hast du da vielleicht mal nen Link ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Ich hab die Standartteile im Link verbaut.Fährt sich ganz normal im Straßenbetrieb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 18. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Ich hab die Standartteile im Link verbaut.Fährt sich ganz normal im Straßenbetrieb. hast du die taschen im motorgehäuse nachgesetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sven0190 Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 (bearbeitet) Ich habe eine seite nachgesetzt und das ganze um 6mm auf die andere Seite distanziert!passt perfekt in eine O lack PV!PLC Gummi schmeiss ich jetzt raus, die sind für die Straße Ich werde auch die Originalen Piaggio verbauen! Bearbeitet 18. Juni 2015 von sven0190 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 wie hast du das nachgesetzt ?Kannst du mir das etwas genauer erklären ?In der Traverse ?Danke ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sven0190 Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 einfach auspuffseitig 6mm weggeplant und auf der seitendeckel seite einen ring gedreht und einen ansatz in das gehäuse gespindelt!ring reingedrückt und fertig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Ich hab nichts nachgesetzt.Leider habe ich auch keine Passscheiben eingelegt damit die Gummis mehr halt haben.Bei mir haben die Taschen soweit gepasst und sind mit Spüli schön reingerutscht. Du meinst wohl weil die Innenrohre dann noch ein paar mm Luft zueinander haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 (bearbeitet) einfach auspuffseitig 6mm weggeplant und auf der seitendeckel seite einen ring gedreht und einen ansatz in das gehäuse gespindelt!ring reingedrückt und fertig!wie sieht das dann mit dem Spur-Versatz aus ?Ring drehen und Gehäuse spindeln ist in meiner Hobbygarage ohne passenden Maschinen leider nicht möglich Bearbeitet 18. Juni 2015 von turtleharry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sven0190 Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 ja spurversatz kommt da schon ein wenig zusammen! ca 1cm mit der Kulu auch noch, hät jetzt aber keinen nachteil beim fahren dadurch bemerkt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 dafür wird's dann mir dem Auspuff zur backe hin sicher nochmal enger, oder hat das problemlos gepasst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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