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Quattrini Motorblock


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Ich hab grad mal die Kästchen gezählt:

Auf der Skizze vom Klaus hat das C2 Motorgehäuse eine 69er Bohrung statt der 67,5?!

@Klaus, hat der Zylinder nen Absatz am Fuß der 68,x mm stark ist?

@Klaus+C2-Ownersclub: Wie groß ist die Bohrung für den Zylinderfuß im Gehäuse wirklich?

Mag das mal wer für mich Messen? :satisfied:

Bearbeitet von Tim Ey
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Müsste man für ne Hartz5 auch bei nem quattrini Gehäuse alles um 5mm nach außen spacern?

sagen wir so. mit ner h4 brauchst du einen 1mm spacer + 2 dichtungen.

ergo würde ich vermuten, dass man bei ner h5 / gp-one da schon mehr spacer-distanz braucht

Bearbeitet von wheelspin
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Ich bin meine H4 auch ohne Spacer gefahren! Ausschleifen + Dichtung und es passt! Ich könnte mir vorstellen,dass man bei der H5 mit 3mm auskommt

also könnte man zusammenfassend sagen: spacer -JA-

bei den ausschleif-geschichten bin ich skeptisch. denn auf den deckel wirken ja, je nach federhärten in der kupplung, nicht uerhebliche kräfte beim betätgigen der selbigen.

es könnte also sein, dass son ding mal platzt. son deckel hatte ich mal auf der werkbank, der an der ausfräse-stelle gerissen ist. materialstärke waren da noch so 1,5-2mm.

wenn ihr richtig krass harte federn verbaut habt, schaut euch mal den deckel an, ob der sich beim betätigen der kupplung wölbt....

kann blöd gelaufen und muß nicht die regel sein... vielleicht bin ich da aber auch einfach zu schissig..

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    • V50 für unter ner Mille    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50n-bj-1979-fuer-baster-zum-neuaufbau-zum-ausschlachten/2783899899-305-2964?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
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    • Der ist so hart, der wird alsbald von alleine braun. 
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