Zum Inhalt springen

Quattrini Motorblock


Empfohlene Beiträge

Hast je nicht danach gefragt. :-D:cheers:

Ach wir sind bei wünsch dir was? :wheeeha:

Dann hätte ich gern eine Welle die zur hälfte aus Wolfram besteht :sly:

So genug OT von meiner Seite...

Jetzt mal was zum Topic:

Was für eine RD Membran verbaut man denn am besten im Quattrinigehäuse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du mal dünnere probiert, oder haben sich die 06er als passend herausgestellt?

wär ja noch mal einen testtag wert :-D

wurden die eckenflitzer-plättchen noch mit schleifpapier an den rändern bearbeitet oder direkt so eingebaut?

könnte nämlich schon ein grund fürs fransen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so weit die erste 61er Kingwelle für meinen Gehäusegesaugten Strassenflitzer ist fertig. :wheeeha:

Antreiben wird die Welle einen 699er Rotax was dann 233ccm ergibt. Das geilste an diesem Projekt ist, dass nichts geschweisst werden muss und alles nur zusammen gesteckt wird. Klar bedarf es als noch an mehr als genug Hand.- und Fräsarbeit.

Hier ein paar Bilder...

post-35674-0-49733300-1360867476_thumb.j

post-35674-0-03683700-1360867600_thumb.j

post-35674-0-47815700-1360867638_thumb.j

post-35674-0-63367100-1360868313_thumb.p

Ich hoffe auf 45PS gesteckt, wird sich zeigen.

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge hast du nen großen....

... Schraubstock :-D

Warum wird das ganze gedreht verbaut? Bock auf ne dicke Tröte unterm Roller?

Was verbaut der geneigte GSFler jetzt eigentlich für Silentblöcke im Quattrinigehäuse?

Ich bin schon kurz davor ein wenig Pom zu bestellen...

Bearbeitet von Tim Ey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher ist schon manchen beim Zusammenbau aufgefallen, dass das Kabel der V-Tronic beim Einbau ins

C1 doch etwas zwickt/gequetscht wird daher die Frage, ob man beim C1 etwas im markierten Bereich

wegfräsen kann, damit das Kabel der V-Tronic etwas mehr Platz hat oder ob dort nicht genügend Fleisch

ist und/oder ggf. Bruchgefahr besteht....

Gernot hat das ganz geschickt gelöst..

... ich hab leider schon die Häften komplett zusammen und kann leider nicht mehr nachmessen.... :-(

Bearbeitet von StefanA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@&i

Ja so hab ich´s auch gemacht. Mit etwas Spielerei kann man auch so fräsen, dass der originale

Dichtungsgummi wieder reinpasst.

Problem ist nun, dass ASS viel zu weit auf der Lima-Seite ist und überhaupt der Motor viel zu weit

außen sitzt so dass ich nicht mal die Motorklappe drauf bekomme :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@&i

Ja so hab ich´s auch gemacht. Mit etwas Spielerei kann man auch so fräsen, dass der originale

Dichtungsgummi wieder reinpasst.

Problem ist nun, dass ASS viel zu weit auf der Lima-Seite ist und überhaupt der Motor viel zu weit

außen sitzt so dass ich nicht mal die Motorklappe drauf bekomme :-(

in welche Vespa soll der Motor? Bei meiner PV geht sich das mit dem Seitendeckel mit kleinen Anpassungen aus!! Ich hab aber auch noch nen 2mm Spacer zwischen LüRadabdeckung und Motor drinnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in welche Vespa soll der Motor? Bei meiner PV geht sich das mit dem Seitendeckel mit kleinen Anpassungen aus!! Ich hab aber auch noch nen 2mm Spacer zwischen LüRadabdeckung und Motor drinnen!

Wo gibt es Spacer für die Lüfterradabdeckung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information