richosburli Geschrieben 11. April 2013 Teilen Geschrieben 11. April 2013 Ich hab den verdacht, dass bei dem scheiß, Kabelführung, unsere vt was, naja, was abbekommen hat. Ist recht traurig die Ausführung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 11. April 2013 Teilen Geschrieben 11. April 2013 ich habe ein Loch gebohrt und entgratet:Q-Loch.jpgwar doch schon thema hier die fehlende kabelführung ist mir auch gleich aufgefallen, echt doof bei so nem teuren gehäuse mit der bohrmaschine anrücken zu müssen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 12. April 2013 Teilen Geschrieben 12. April 2013 echt doof bei so nem teuren gehäuse mit der bohrmaschine anrücken zu müssen Im ernst jetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 12. April 2013 Teilen Geschrieben 12. April 2013 mein völliger ernst?! ein pl170 gehäuse kostet die hälfte und meine gebrauchte motorhälften hab ich bisher noch viel günstiger bekommen. oder haben sich die preise jetzt mit einmal verfünffacht weil der undi den markt leergekauft hat? ich denk schon dass man für das geld ne kabeldurchführung erwarten kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 12. April 2013 Teilen Geschrieben 12. April 2013 Ein pl170 gehäuse ist auch dementsprechend schwächer gebaut, ist ja nicht so, das das Quattrini-gehäuse umsonst enwickelt worden wäre.Oder warum hast Du's verbaut?Und Verbesserungen bringt das Gehäuse IMHO einige mit, ist ja nicht so wie bei Malossi, wo das gleiche (PX) Gehäuse unter anderem Namen zum höheren Preis verkauft wird.Zwischendurch einfach mal den Preis des CNC-Gehäuses in Erinnerung rufen, dann is wieder alles paletti. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 12. April 2013 Teilen Geschrieben 12. April 2013 Was ändert das an dem Umstand, das die Kabelführung quasi nicht gegeben ist und das hier einige stört?Ich meine das hätte man schick lösen können und für meinetwegen 4,86 Euro mehr pro Stück auch immer noch prima verschachert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 12. April 2013 Teilen Geschrieben 12. April 2013 Man kann ja Quattrini darauf ansprechen. Das Gehäuse hat aber wohl mehr Vorteile als Nachteile und eigentlich kann man happy sein daß sich die Fertigung zu dem Preis jemand antut. Trotzdem Danke an Undi für die Info wie man das Problem löst. GrüßeHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 12. April 2013 Teilen Geschrieben 12. April 2013 Oder warum hast Du's verbaut?gruppenzwang der preis passt schon angesichts der anderen vorteile die das gehäuse hat. trotzdem ist das ärgerlich mit der kabelführung, gerade wenn man sowas neu entwickelt und viele sachen dabei verbessert und dann ausgerechnet so ne kleinigkeit verbockt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 12. April 2013 Teilen Geschrieben 12. April 2013 Ich find ja am geilsten dass eigentlich beides aus dem gleichen Hause kommt, und die Kabelführung trotzdem verbockt wurde... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 12. April 2013 Teilen Geschrieben 12. April 2013 jetzt mal ernsthaft, wer hat bei einem motor nicht mal eben an einem "400,- plus"-zylinder länger herum gefräst, also jetzt mal länger als ne minute. "hätte dann herr xy-zylinderentwickler auch direkt richtig machen können" ...und da stellt ihr euch an wenn man mal eben ein loch ins gehäuse bohren muß? klar, ist halt anders "als man es so kennt" aber das ist leiden auf hohem niveau... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 12. April 2013 Teilen Geschrieben 12. April 2013 (bearbeitet) gruppenzwang der preis passt schon angesichts der anderen vorteile die das gehäuse hat. trotzdem ist das ärgerlich mit der kabelführung, gerade wenn man sowas neu entwickelt und viele sachen dabei verbessert und dann ausgerechnet so ne kleinigkeit verbockt. Die Quattrini Mitarbeiter sind auch nur Menschen und Verbesserungen gibt es immer und überall, daher die 2 min. Fräser dranhalten finde ich nicht schlimm.... da haben mir schon andere Teile ganz anderes Kopfzerbrechen gemacht Bearbeitet 12. April 2013 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 12. April 2013 Teilen Geschrieben 12. April 2013 ich denk mal, der max wird das sicherlich bei der nächsten serie aufgreifen. zumindestens nimmt erkritik und verbesserungsvorschläge wohl gerne entgegen und ändert dann auch recht zügig was ab. siehe m1x, kolbenringe und boostport veränderung in der laufenden serie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 12. April 2013 Teilen Geschrieben 12. April 2013 ich denk mal, der max wird das sicherlich bei der nächsten serie aufgreifen. zumindestens nimmt erkritik und verbesserungsvorschläge wohl gerne entgegen und ändert dann auch recht zügig was ab. siehe m1x, kolbenringe und boostport veränderung in der laufenden serie.Schade, dass man sowas banales übersieht. Der Rest ist echt gut ausgeführt.Weiterer Verbesserungsvorschlag: Einzugvariante Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 12. April 2013 Teilen Geschrieben 12. April 2013 Die Quattrini Mitarbeiter sind auch nur Menschen und Verbesserungen gibt es immer und überall, daher die 2 min. Fräser dranhalten finde ich nicht schlimm.... da haben mir schon andere Teile ganz anderes Kopfzerbrechen gemacht sicher, wheelspin hat recht. im grunde ist das alles jammern auf hohem niveau. aber das ist halt nochmal ne unwägbarkeit die zu den 184 anderen unwägbarkeiten während eines gemütlichen schrauberabends hinzukommt weil wieder irgendwo irgendwas passend gemacht werden muss. die summe der dinge nervt einfach und das nur weil wieder nicht mitgedacht wurde. ich kann maniacs ärger da schon verstehen. egal, sei's drum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 23. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2013 NJ205.M1.C3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 Made in India 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 FAG produziert nun mal dort. Die Quali von dem Produkt sehe ich nicht in Frage gestellt. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 Das kann man so und so sehen - eine mir gut bekannte Fa. fertigt auch dort und die Quali IST mehr als fragwürdig.Ich interpretiere da aber wahrsch. zuviel Berufliches hinein, ich würde nämlich überhaupt kein FAG-Lager mehr kaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 Die FAG Teile durchlaufen aber einen QM Prozess und der ist der Norm entsprechend und für dieses Preisegment entsprechend. Also wenn höherwertig sein soll natürlich gibts Alternativen. Hat wer mit dem Typ von Lagern schon ein Problem bei der Quali gehabt? Meist sind die Ursachen von Schäden bei unserer Anwendung eher die richtige Schmierung / Lagersitz / Lagergasse usw..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 ich weiß jetzt nicht ob SKF aus Korea besser wären. was ist die Alternative? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 (bearbeitet) Nicht verunsichern lassen - ich weiss zuviel.MH: es gibt keine Alternativen - alle machen Fehler. :) Meist sind die Ursachen von Schäden bei unserer Anwendung eher die richtige Schmierung / Lagersitz / Lagergasse usw..... Da bin ich voll bei Dir Bearbeitet 24. April 2013 von MiNiKiN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 ....alternativ zb. ibc-waelzlager kommen aus D ...(angeblich) ....wir könnten ja dazu ein Lager-Topic in Technik eröffnen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 Jeder der meint, Wälzlager kleiner ner Kippenschachtel (egal, welcher Hersteller) würden in europäischen Hochlohnländern hergestellt, träumt.Was anderes:Warum nicht das Lager mit Polyamidkäfig? Ist doch ne ganze Ecke günstiger... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 günstig gibts beim undi nicht!günstig kann doch jeder wo die lager gefertigt werden ist eigentlich egal, was aber hier ankommt ist nicht immer das, was auch im ausland losgeschickt wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 Also ich hab das Lager auch in nem Block drin und hab nach ca. 150 Prüfstandsläufen und nem Trainigstag auf der Strcke mit 34PS keine Probleme. Anders als mit dem PX-Limalager in nem 50er Block. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 10. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2013 Heute mal den gehäuseeinlass freigelegt: 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanA Geschrieben 11. Mai 2013 Teilen Geschrieben 11. Mai 2013 Schaut sehr gut aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Ich werde es wo überlesen haben, aber was für eine Membran benötigt man für dem im Gehäuse vorgesehenen Einlass? ron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Ich werde es wo überlesen haben, aber was für eine Membran benötigt man für dem im Gehäuse vorgesehenen Einlass? ron Ich finde für Gehäuse gesaugte Zylinder ist der Motorblock so nicht optimal und würde den wenn dann umschweißen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 4. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Ich werde es wo überlesen haben, aber was für eine Membran benötigt man für dem im Gehäuse vorgesehenen Einlass? rondas von Quattrini dafür angebotene! http://www.duepercento.com/product_info.php?products_id=1534 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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