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19.Pfingstrun Stockach - 1.DBM Lauf (26.-28.Mai 2012)


bootman

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

entgegen aller Gerüchte findet dieses Jahr der 19.Pfingstrun in Stockach statt. :wacko:

Wir würden uns freuen, wie jedes Jahr, mit sehr vielen von Euch gemeinsam das Wochenende zu rocken. Dieses Jahr soll auch wieder das Wetter sensationell werden. :wacko:

Ablauf wie jedes Jahr....

Samstag: Party Nighter mit den DJ´s Phil Webster und Thomas Bumen

Sonntag: 1. DBM Lauf in Singen und abends DJ´s Phil Webster und Thomas Bumen und Ska von "MoskovSkaya"

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Bearbeitet von bootman
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Strecke haben wir nicht freiwillig verkürzt.

Grund:

In der Robert-Gerwig-Straße wo das Rennen bisher stattfand, befindet sich seit kurzem eine große Baustelle die bis Ende des Jahres besteht,

also ist hier keine Durchführung möglich, bzw wurde uns von Seiten der Stadt nicht genehmigt.

Zum Glück ist es uns gelungen eine Ausweichstrecke zu finden, dies ist eine Parallelstraße, die Werner von Siemens Straße. Nach langem hin

und her haben wir uns mit den Behörden auf die Straße einigen können und diese gibt eben nicht mehr wie 300 Metter her, anders war es nicht möglich.

In der Kürze der Zeit wohl die Beste Lösung, eine andere Strecke war so schnell nicht aus dem Boden zu stampfen.

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

ein neuling :wacko:

sehen uns an der theke :wacko:

Du kriegst nichts zu trinken, weil DU WIRST JA IN DIESEM JAHR STARTEN!

Ja, ja, es ist offiziell. Der PXler wird dieses Jahr in Stockach starten.

Und Jens, sind nur 300 m, also ca. 25% weniger Angst haben müssen.

Ansonsten: So was von dabei!!! :wacko: :wacko: :wacko:

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Du kriegst nichts zu trinken, weil DU WIRST JA IN DIESEM JAHR STARTEN!

Ja, ja, es ist offiziell. Der PXler wird dieses Jahr in Stockach starten.

Und Jens, sind nur 300 m, also ca. 25% weniger Angst haben müssen.

Ansonsten: So was von dabei!!! :wacko::wacko::wacko:

arschgesicht!!!!!!!!!

Fährt der Herr die Knochenkiste nu selber?

nö, da liegt aber immer noch minderleistung an und zeit zum basteln hab ich irgendwie keine.

wenn du nur als show, also ohne ambitionen, das dingen fahren willst und die jungs noch platz in ihren transportern haben, können wir sie mitbringen.

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wenn alles klapp(er)t fahre ich von kiel aus. landstraße.

grüße

wenn du echt mit dem roller ankommst, kannst du bei uns essen und sicherlich auch das ein oder andere bier trinken.

bist dann herzlich eingeladen.

die pappnasen vom rprt erkennst du sicherlich sofort :wacko:

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:wacko:

danke für die einladung! wir sind in diesem moment am planen. kommen auf 3 fuffies den ganzen weg aus kiel - wenn wetter und finanzen stimmen.. sobald alles niet- und nagelfest ist, gibts nen thread dazu. vllt trifft man noch mitfahrer unterwegs?

bin die strecke letztes jahr alleine vom pfingstrun aus zur kieler woche gefahren (102er polini mit 16.16er; schwarze spezial mit roter sitzbank). schockt!

drückt uns die daumen!

grüße,

adrian

Bearbeitet von pedalo
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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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