Zum Inhalt springen

discostew

Members
  • Gesamte Inhalte

    766
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von discostew

  1. So, sollte mit etwas Modifikation passen (minimale Erweiterung der Bohrungen 1mm). Falls jemand sowas noch über hat, würde ich den gerne nehmen☝🏻
  2. Hab leider keine Kontaktdaten um direkt zu fragen🤷🏼‍♂️
  3. Moinsen, passt dieser mmw Kugel- Flansch auch auf den quattrini m244 vom lochstich her?
  4. discostew

    discostew

  5. So, kurze Rückmeldung meinerseits. BgMs sind drin und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Keine Vibrationen mehr, also Daumen hoch! Hätte nicht gedacht dass das soviel ausmachen kann! Der Junge hat mal wieder was gelernt!
  6. Polrad ist Tipp top, also Magnete! Jetzt sind BgMs verbaut und Lack runter vom polrad. Morgen wird getestet!
  7. Ja geht mir genauso, ich gehe jetzt aber auf Nummer sicher....
  8. 2x M7 war schon vorher und hat keinerlei Probleme mit sich gebracht. Ich hab jetzt nur zur Sicherheit die übrigen 2 auch auf M7 gebracht. Ich sichere die auch mit Loctite, aber zum Zündung-einzustellen muss ich das Polrad nunmal runternehmen und das geht wenn man viel ausprobiert aufm Prüfstand am besten mittels Lüfter. Man muss nur aufpasse die Dinger nicht zu festzuziehen.
  9. Achso, das polrad war vor dem lackieren ok, sprich mit den alten silentblocks und dem unlackierten polrad Liefs prima! Hole jetzt die Farbe runter und schneide alle Gewinde auf m7. Hatte vorher nur 2 auf m7 weil die kaputt waren.
  10. Was sollte man deiner Meinung nach verbauen? Kann man auch nur das polrad gegen was besseres tauschen?
  11. Ja fahre ohne Ring! Guter Punkt! Werde mal nen anderen Lüfter testen! Sollte man also nen Vari-Lüfter wuchten lassen? Wie und wer kann sowas?
  12. Lack hab ich aber vorher auswuchten lassen und nur bei Vollmond lackiert!
  13. Varitronic, hab aber gerade die schaufeln lackiert, vielleicht hat das auch schon nen Einfluss?!
  14. Nee, pleuel wurde jetzt auch getauscht! Deswegen ja die Angst
  15. Ja, genau, deshalb wundert mich das ja auch so, aber ich kann mir nicht vorstellen das die Vibrationen vom pleuel kommen!
  16. So die Herren, Hab die scootopia Blocks jetzt korrekt verbaut. Es ist etwas besser geworden, aber immer noch nicht fahrbar! Ich hoffe das Problem kommt wirklich von den Blöcken, dass diese einfach zu hart sind! Montag kommen die BgMs, die werde ich dann testen. Weiß man ob diese tendenziell weicher sind als die jetzigen? Ich hoffe das Problem kommt nicht von der Welle! Eigentlich sollte er ja noch ruhiger laufen mit dem langen pleuel!
  17. SUper, vielen Dank! Das hilft mir weiter, werde das heute testen. Kann ein falscher Winkel sich denn überhaupt so massiv auswirken? Ich finde das wirklich erschreckend, wenn dem so ist!
  18. Die Pfeile, die auf den Silentblöcken sind, müssen die in Fahrtrichtung zeigen oder nach oben (12 Uhr)? Also ich meine auf meinen jetzigen und nicht BGM. Oder ist das immer gleich?
  19. Die sehen beide genau gleich aus! Jeder hat eine rechts & links Markierung. Man muss sie also je nach Seite drehen. Und an diese hatte ich mich gehalten.
  20. Moin zusammen, ich hol das hier mal wieder hoch. Ich habe gerade meine Silentblocks gewechselt, und zwar mehr aus kosmetischen Gründen, (die waren schon etwas porös) haben aber noch bestens funktioniert. Habe jetzt welche von Scootopia verbaut. DIe passten auch bestens und machen nen prima Eindruck (optisch). Diese hier: http://www.lambretta-teile.de/Silentblock-set-fuer-29cm-Motorbolzen-Scootopia-Lambretta-Li1-Li2-Li3-LiS-SX-TV-DL-GP Aber, gestern ne Probefahrt gemacht und sobald der Bock auf Drehzal kommt, schmeisst es mich fast ab vor Vibration! Da kann man kaum noch den Lenker festhalten! Ist das bekannt für diese Blocks? Woran liegt das? Ist die Gummimischung zu hart? Oder haben die Dinger einen Fertigungsfehler? Werde die Teile heute wieder rausschmeissen und spiele mit dem Gedanken auf BGM´s zu wechseln. Oder gibt es andere Empfehlungen? ICh möchte halt möglichst wenig Vibrationen haben, weil die Mopete auch zu Reisen gedacht ist. Danke für eure Meinung/Hilfe Stefan
  21. Heute bekommt der Tacho den Strom vom Gleichrichter, wenn der Motor läut. Eine Batterie ist am Ladeausgang natürlich mit Sicherung angeschlossen. Eine extra Gleichstromleitung von der Batterie aus führt nach vorne und zum BSP. das Navi zu versorgen.
  22. OK, Danke. Also muss ich mir nen Extraschalter legen. Gibt das dann probleme wenn der Tacho auch Strom von der Zündung bekommt?
  23. Ich wärme meinen Beitrag vom Anfang nochmal auf, da ich es alleine einfach nicht gelöst bekomme. Wo muss/kann ich eine Batterie am zündschloß anklemmen, so dass ich den SIP Tacho damit ein/ausschalten kann? Eigentlich soll der immer an sein ( in allen Schaltstellungen ausser off) und nur in der OFF Stellung gekappt, so dass die Batterie nicht entladen wird! Ich kapiers einfach nicht...sorry
  24. OK, also wie ich auch. Klingeln habe ich auch nur auf der Strasse und nicht aufm Prüfstand...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information