Innocenti72 Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 Meine ScootRS Scheibenbremse hatte auch mächtig Versatz und eierte. Nie wieder!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 randall-ierende bremsen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 16. September 2012 Teilen Geschrieben 16. September 2012 frechheit, einfach. optisch ja ganz schön. aber, neben der spur und bremswirkung wie trulla beim schuhe anziehen. und so liegt schwupsti wups edelschrott für teuer geld im regal.goil! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 16. September 2012 Teilen Geschrieben 16. September 2012 meine ist top, ist aber die fuer trommel links. bremst sogar maechtig (mit den sintherr belaegen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 16. September 2012 Teilen Geschrieben 16. September 2012 ist die trommel nicht immer links? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 16. September 2012 Teilen Geschrieben 16. September 2012 Das englische links ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 16. September 2012 Teilen Geschrieben 16. September 2012 hat eine scheibenbremse denn eine trommel.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 16. September 2012 Teilen Geschrieben 16. September 2012 was war zuerst da, henne oder ei? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 16. September 2012 Teilen Geschrieben 16. September 2012 (bearbeitet) was war zuerst da, henne oder ei?Gott schuf alle Arten von großen Seetieren und anderen Lebewesen, von denen das Wasser wimmelt, und alle Arten von gefiederten Vögeln. von scheibenbremsen habe ich da allerdings nichts gefunden. Bearbeitet 16. September 2012 von clash1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 16. September 2012 Teilen Geschrieben 16. September 2012 tja, dann hast du wohl ne zensierte version erwischt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 Heut morgähn anna Ampel die Kerze geschrotet wieso gibbet auch solch lange rotfasen........und keine neue dabei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 (bearbeitet) .... Bearbeitet 17. September 2012 von clash1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 Demenz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti72 Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 ... wahrscheinlich nur ein scheiß Montag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stageman Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 da will man ne runde drehen, mopped raus, motor springt an (immerhin...) und dann... geht der gang nich rein. aber auch keiner. schaltgriff bewegt sich kein stück. wie kann das sein wenn dat ding nach Falkenstein funktionierend abgestellt wurde ?rätsels lösung: der mb schaltgriff ist auf dem lenker festgerostet.nu wird er entrostet, gepulvert und dann flutschi rein. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 Ich weiss, ist schon ein Klassiker: Zuerst nur leicht mitlenkendes Heck, mittlerweile jedoch starkes Gegenlenken beim Anbremsen hinten erforderlich.Also mal nachgeschaut bei der S2.Die ori-Teile am `69er DL-Block sehen da um welten besser aus: Neue 3-Loch Teile liegen fürs Wochende schon bereit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 21. September 2012 Teilen Geschrieben 21. September 2012 was war das mal für eine version?2-loch indisch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 21. September 2012 Teilen Geschrieben 21. September 2012 was war das mal für eine version?2-loch indisch?Ja. Etwa 1,5 Jahre alt bzw. montiert gewesen.Sind aber doch zu etwas nütze gewesen. Siehe unten. Heute beim wechseln, hänge grade den Bremszug hinten aus: Wie ich diese Tage mag, an denen wirklich gar nichts vorangeht. Btw:Wie war noch der letzte Stand der Bremstrommel-Diskussion?Hab das nicht so genau mitverfolgt da ich mich das ja nicht betraf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. September 2012 Teilen Geschrieben 21. September 2012 Wie war noch der letzte Stand der Bremstrommel-Diskussion?SO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 21. September 2012 Teilen Geschrieben 21. September 2012 Ist mir genauso auch passiert, war ne FA Italia. (null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 21. September 2012 Teilen Geschrieben 21. September 2012 Ja. Etwa 1,5 Jahre alt bzw. montiert gewesen.Sind aber doch zu etwas nütze gewesen. Siehe unten. Heute beim wechseln, hänge grade den Bremszug hinten aus: Wie ich diese Tage mag, an denen wirklich gar nichts vorangeht. Btw:Wie war noch der letzte Stand der Bremstrommel-Diskussion?Hab das nicht so genau mitverfolgt da ich mich das ja nicht betraf. Was ist das für eine Trommel? Da wurde aber schon mal geschweißt, oder? Wenn das Repro ist bitte Trommel benennen, damit die niemand mehr kauft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. September 2012 Teilen Geschrieben 21. September 2012 Da wurde aber schon mal geschweißt, oder?Sieht für mich eher aus, wie ein arg rauer Sandguß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 21. September 2012 Teilen Geschrieben 21. September 2012 Trommel 2-Loch, scheinbar noch original Innocenti-Bestückung meiner S2, Bj. `60.Hab sie jetzt noch nicht wieder abgehabt, werde aber beim Wechsel noch mal nachsehen und ggf. Bilder nachreichen.Was da so abblättert und rumbröselt ist alte Farbe. Eben Alltagsschlampe.Vermutlich war ihr der letzte Winter einfach zuviel gewesen. Ist ja auch nicht mehr die Jüngste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schniedel Geschrieben 21. September 2012 Teilen Geschrieben 21. September 2012 Resüme 2012:Paderborn ride out-benzinschlauch durchgescheuert mit rustyhidden power-hinweg halbmondkeil abgescherrt mit rusty,adac aufn platz und mit hollert5 im bulli wieder heimeuro lambretta-rückweg hinterradbremse wegen undichtem simmerring nicht existent,kulu aussenhülle oben aus der gegenhalterung gedrückt, ohne kuppeln die gänge bis nach hause rein gewürgt.mit rustyochtrup torch-hinweg oansa geklemmt.adac heim,mit li 3-auf madames px umgestiegen,und wieder hin gekachelt.oerlinghausen harlekins-aufm rückweg black box abgeraucht,nur noch mit halbgas zu fahren,aber angekommen.mit rustydas einzige treffen,wo ich ohne probleme hin gekommen bin,war paderborn allience.mal sehen wie es nächstes jahr läuft... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 22. September 2012 Teilen Geschrieben 22. September 2012 kann man einem unwissendem wie mir in kurzen Sätzen erklären, wieso bei ner Lammi so viele Bremmstrommeln über den Jordan gehen?Sind das immer nur Nachbautrommeln oder muß man sich da allegemein Sorgen machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. September 2012 Teilen Geschrieben 22. September 2012 Nö, da liegt beim Beschleunigen einfach zu viel Druck an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 22. September 2012 Teilen Geschrieben 22. September 2012 ja ne is klar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 22. September 2012 Teilen Geschrieben 22. September 2012 Ich möchte Materialfehler bei einigen neuen Trommeln nicht ausschliessen, allerdings dürfte bei alten Trommeln 50 Jahre Betrieb Spuren hinterlassen. Hinzu kommen schlechte Ersatzteile ( eiernde Felgen, Höhenschläge, ovale Bohrungen, etc.), falsche Montage ( zu fest angezogene Muttern, nicht fest genug angezogene Muttern) oder die Kombination aus schlechteren Strassen bei steigenden Geschwindigkeiten.Die 3 Trommeln die ich geschrottet habe gehen rückblickend auf meine Kappe. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 22. September 2012 Teilen Geschrieben 22. September 2012 Nö, da liegt beim Beschleunigen einfach zu viel Druck an. Bei der Li zur Zeit leider noch nicht der Fall.Das Problem ist aber bekannt und wir arbeiten daran. Ich vermute momentan eine Materialermüdung kombiniert mit demontageversuchen der "ham-fisted"-Fraktion in fernerer Vergangenheit.Siehe Kerben im weitern Umfeld. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 22. September 2012 Teilen Geschrieben 22. September 2012 (...)auf (...) px umgestiegen(...)DAS gayhört aber in`s Totalausfalltopic!Gummizug am ESD auf mirakulöse Art und Weise verschwunden.Kombi aus Kabelbinder und Gummizug hat dann bislang 120 km gayhalten. ( Länger als einige der neuen Nieten... ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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