Zum Inhalt springen

Ausfälle 2012


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Nen paar Tropfen zwischen Benzinhahn und Tank. Mutter nochmal ein bisschen fester gedreht und dann gabs kein Halten mehr :wacko: Gewinde im Sack, Benzin komplett raus. Naja die Männertränke liegt schon bereit und wartet nun auf den Einbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, Asien kommt mir nicht rein. Ist nen Alu Tank vom Jockey.

Kannst Du ( gerne via pm ) mal ein Bild vom Befestigungssatz posten?

Das in Eigenregie vom GebrauchtverkOI!fer meine Jockeytanks erdachte

wirkt

a) nicht dauerhaft vertrauensvoll und

b) liegt der Tank damit soo hoch, dass keine Tankdeckelklappe mehr passt. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So sehr mir die Lösung auch gefällt und ich die Idee total befürworte: ich hab es einfach nicht hinbekommen die Jockey Bremsbeläge an meiner originalen 3. Serie TV so eingestellt zu bekommen dass sie nicht schleifen. Mitlerweile ist das Gewinde in der Adapterplatte aber eh schon komplett vernudelt, also ist die normale Bremsbackenlösung wieder verbaut. Das alleine qualifiziert sich aber noch nicht für eine Anmerkung hier im Topic und wird auch persönlich mit Markus oder Jockey bemurmelt (die Beläge kommen in ein anderes Moped von mir), jedoch...

... hab ich mich gestern nochmal mit dem Thema beschäftigt und als erstes mal die Trommel demontiert. Das ging schon mal ultraschwer, was aber kein Wunder war:

post-4543-0-93371000-1336631946_thumb.jp

gegenüberliegend 2 mächtig große Ausbrüche, herzallerliebst. Genauso mag ich das :wacko: :wacko: :wacko: Trommel wurde aber trotzdem so wieder verbaut, hilft ja nix. Sollte eigentlich ja auch weiter so funktionieren hoff ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehr mir die Lösung auch gefällt und ich die Idee total befürworte: ich hab es einfach nicht hinbekommen die Jockey Bremsbeläge an meiner originalen 3. Serie TV so eingestellt zu bekommen dass sie nicht schleifen. Mitlerweile ist das Gewinde in der Adapterplatte aber eh schon komplett vernudelt, also ist die normale Bremsbackenlösung wieder verbaut. Das alleine qualifiziert sich aber noch nicht für eine Anmerkung hier im Topic und wird auch persönlich mit Markus oder Jockey bemurmelt (die Beläge kommen in ein anderes Moped von mir), jedoch...

... hab ich mich gestern nochmal mit dem Thema beschäftigt und als erstes mal die Trommel demontiert. Das ging schon mal ultraschwer, was aber kein Wunder war:

post-4543-0-93371000-1336631946_thumb.jp

gegenüberliegend 2 mächtig große Ausbrüche, herzallerliebst. Genauso mag ich das :wacko: :wacko: :wacko: Trommel wurde aber trotzdem so wieder verbaut, hilft ja nix. Sollte eigentlich ja auch weiter so funktionieren hoff ich.

bei aller liebe marcus, die würde ich nicht mehr verbauen. was passiert wenn weitere stellen brechen und das ganze blockiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast eigentlich Recht. Aber ich bin der Meinung daß das wg. der zu tight sitzenden Jockey-Beläge beim Ausbauen passiert ist. Das hätte ich gemerkt bei der letzten Runde durch die Stadt wenn die Teile schon gebrochen gewesen wären. Die Trommel hat sich beim Ausbau verkantet (wahrscheinlich während ich auf der Bremse gestanden bin um den Abzieher werken zu lassen) und dann ist das gebrochen. Ich sehe jetzt eigentlich derweil keinen Grund wieso noch weitere Stücke ausbrechen sollten. In montiertem Zustand sollten hier keine falschgepolten Kräfte wirken bin ich der Meinung. Langfristig gesehen ist aber eine neue Trommel (die aber erstmal in der richtigen Farbe lackiert werden muß) natürlich die einzig gescheite Lösung. Brauch nur die Kiste übermorgen. Ich werde heute bzw. morgen mal eine Testfahrt unternehmen und horchen was so passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Ich werde heute bzw. morgen mal eine Testfahrt unternehmen und horchen was so passiert.

Brauche Details zu Vergaser, Luftfilter und Auspuff.

Möchte auch einmal hören, wie meine Beläge in der Trommel arbeiten.

Danke.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast eigentlich Recht.....Das hätte ich gemerkt ...Ich sehe jetzt eigentlich derweil keinen Grund ...In montiertem Zustand sollten hier keine falschgepolten Kräfte wirken ... Brauch nur die Kiste übermorgen. Ich werde heute bzw. morgen mal eine Testfahrt unternehmen und horchen was so passiert....

Berühmte letzte Worte :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauche Details zu Vergaser, Luftfilter und Auspuff.

Möchte auch einmal hören, wie meine Beläge in der Trommel arbeiten.

Danke.

:wacko:

original TV Motor innen; aussen handgemachte 200er Duocentino Conversion mit einem RB20 Kolben und RB20 Kopf, 25er PHBL Gaser in original Luffibox und Ancilotti Pufferl. Lauter als meine 30PS Kiste is das aber trotzdem allemal.

Macht mir nur alle richtig Angst, dann geb ich wenigstens kein Gas. Ich schau gleich heute abend mal nach ob ich noch wo eine gute Trommel rumliegen hab.

Oder die russische Lösung fürs Woen: Trommel nochmal runter, Reste auch abbrechen und wieder einbauen. Die restliche Lauffläche kann dann nicht mehr runterbrechen. Ist dann aber halt um etwas weniger Auflagefläche für die Beläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harald, damit hast Du in ein paar kurzen Worten erfolgreich den guten Nachgeschmack meines Gangpäng Gay zerstört. Ich ess nie wieder was mit Kokosmilch :wacko:

..., Rearbrake im Arsch, Bareback in`n Arsch (where else), Harte Sau, Du.

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information