Zum Inhalt springen

Ausfälle 2012


Empfohlene Beiträge

sil inder oder hinterhofinder?

meine rappelcasa ohne loch haben sich nach .ca 2000km schon rundum gelöst.

so richtig vertrauen in 3-loch casa hätte ich da auch nicht.

wer hoden hat fährt ohnehin die kleinen silentblocks.

die dinger halten an meinem mülleimer seit ca. 4.000 km und man wird über die fahrbahnbeschaffenheit niemals im unklaren gelassen.

ich kann mit allen nachteiligkeiten leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auf die Lebenserwartung der Silentblocks recht großen Einfluss haben kann, ist der Spritnebel aus einem offenen Gaser.

Der wirds wohl gewesen sein. Ist jetzt aber weg. Und nach den 100 km Testfahrt heute muss ich sagen, dass fährt sich schon ganz angenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so,grade den zylinder gezogen.

war ein schöner hitzefresser.schön an den 4 stellen,wo die stehbolzen sind.

zylinder und kolben sind fratze,der rest ist heile geblieben.am zylinder hab ich schöne nikasil abplatzer,aber einlass und auslass sind ok.

also,neuer kolben und beschichten lassen und gut is.allerdings,wenn noch jemand nen guten stage4 günstig hat,wäre ich erstmal damit zufrieden.

schuld wird wohl der stage 6 kosopwk gewesen sein.zündkerzen bild schien mir ok,und hatte gute 23 pferde.

aber vollast war wohl nich so gut.

anyway,es gibt schlimmeres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war einer der schon amortet wurde.

keine ahnung woran es lag.lief zuverlässig,und machte auch keine vorwarnung,wie klingeln oder so.

vielleicht einfach verschleiß.

kommt jetzt erstmal ein stage 4 drauf,und dann lass ich den zylinder irgendwann wieder beschichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

langsame Geschwindigkeit und mit der hinteren Bremse verzögert hatte ich so ein Intervallbremsen, als ob die Bremsfläche nicht mehr rund läuft - mal nachgeschaut und siehe da: Bremsfläche gerissen (SIL / ca. 3000km alt)

post-6225-0-18036900-1341693653_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gestern ne halbe Stunde im Stau gestanden bei entspannten 30 Grad. Die Karre quittierte es mir zu Hause mit flackern des Lichtes. Heute: Kiste springt normal an, dann auf die Bahn. An der nächsten Kreuzung rumruckeln und ne Fehlzündung und AUS.

Mal kucken was ist! Tippe mal auf Zündung (PickUP oder so).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bin ich nach 6 Jahren Afrika abgestumpft, aber wie(so) steht man denn mit einem Roller im Stau???

...und läßt zudem offensichtlich auch noch den Motor laufen.

Ich find den Klang des Zweitakters ja auch immer wieder nett, aber vor Bahznschranken oder im Stau stelle ich den Motor immer ab. Schont ggf. nicht nur die Zündkomponenten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information