Zum Inhalt springen

Ausfälle 2012


Empfohlene Beiträge

Mir das '98 auf dem Weg von der Eurolambretta in Irland nach Hause irgendwo beim Franzmann auch passiert. Das ist richtig lustig und mein Glück, meine ich war, dass ich sofort voll auf die Hinterbremse getreten bin. Das alles mit Gepäck f. 14 Tage Urlaub auf dem Sprintrack und beim Überholen. Nur eine abgebrochene Hauptwelle ist noch lustiger. Allerdings ist das schon ein relativ bekanntes Problem, dass die Dinger genau an der doofen Rille brechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute früh auf der 17er Wien Süd........

Motor dreht unverständlich irgendwo hin ....

Rechts ran

Backe runter

Seilzugchoke aus dem tmx gerappelt

Kolben und Feder weg

Uncool

Mit Kugelschreiber und isoband zugestoppelt

12 km von Ampel zu Ampel im Wechsel zu fett zu mager - weil nicht ganz dicht

Naja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verbau eine originale yamaha membran mit cfk platten (und anschlag ), dann sind die nächsten 25000 km stressfrei.

musst halt ggf. den einlass etwas weiten.

tja...würd ich ja gerne aber die rd350 membran hat kleinere plättchen. welche passen denn da? sck konnte mir nicht weiterhelfen. ich könnte natürlich auch den kleineren membranblock vom imola nehmen aber das wollte ich eigentlich vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja...würd ich ja gerne aber die rd350 membran hat kleinere plättchen. welche passen denn da? sck konnte mir nicht weiterhelfen. ich könnte natürlich auch den kleineren membranblock vom imola nehmen aber das wollte ich eigentlich vermeiden.

du meinst, du hast leistungsverlust mit der "keinen" RD membran?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das richtig erinnere stimmt das sogar, normale RD 350 blöcke sind kleiner als die "banshee" membranen. letztere sind von der größe identisch mit den BGM. boyesen doppel-plättchen GFK ohne anschläge rein und gut. beim monza muss man allerdings einiges wegfräsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gravi meinte das Du die komplette RD-Membran nehmen sollst. Die Membran die der Tino mitverkauft ist kacke...

die plättchen auf dem bild sind selbstgeschnitzte von polini. ich habe den block jetzt nochmal 2,5mm höher gesetzt und die original tino membran verbaut. ich hatte die dünneren polinis getestet weil der motor bei niedrigen drehzahlen nicht gut gas angenommen hat. gebracht hatte das aber nix.

warum sind die von tino kacke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das richtig erinnere stimmt das sogar, normale RD 350 blöcke sind kleiner als die "banshee" membranen. letztere sind von der größe identisch mit den BGM. boyesen doppel-plättchen GFK ohne anschläge rein und gut. beim monza muss man allerdings einiges wegfräsen.

die ersten (luftgekühlten) RD250/RD350 hatten kleinere kästen, aber die letztzen hatten schon das große gehäuse wie die banshee. der unterschied ist nur, dass die RD membran metall und die banshee cfk platten hat..

ohne anschläge und mit boyesen würde ich nicht fahren.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallojulia!

Ma eben Auslass hochziehen wollen und siehe da- hurra.

Kein Ausfall im klassischen Sinne wie losgerappelte Schrauben oder so, die Fuhre gayht ja trotzdem druckvoll.

Trotzdem AA, 300 Meilen nach nOI!em Kolben.

Was tut sowas eigentlich effektiv? also technisch?

Und wer macht sowas? :angry:

post-23484-0-65397300-1346452048_thumb.j

post-23484-0-32654200-1346452072_thumb.j

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich an dieser Stelle die gebrochene Schaltklaue letzter Woche präsentieren bekomm die Bilder aber nicht vom Handie aber nun hat der Kolben vorrang. Auf dem Weg nach Peine gabs wohl eine ungünstige Gasstellung...oder was mein Ihr. Loch im Kolben kennt man ja,- aber an der Stelle :blink: Den Motor (Oanser, Tm35, Mamba) fahr ich seit fünf Monaten abgesehen von der Schaltklaue problemlos im Alltag. Px Zündung auf 18 Grad. Die Qualität des Wiseko Kolbens find ich allerdings echt lobenswert. Der Roller ist bis zum Schluss gefahren, der Zylinder hat nichts...neuer Kolben rein saubermachen und weiter denke ich.

post-20151-0-20888800-1346708339_thumb.j

Bearbeitet von schnellster99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kaum zu glauben das der Zylinder nichts nenneswertes abbekommen hat, is halt auch ein Guter der :thumbsup:

Na ich bin auf jeden Fall auch Einserfreund! Leider kann ich mir nach wie vor nicht so recht einen Reim darauf machen, wie es zu dem Loch unterhalb der Ringe kommen konnte...die sind ja regelrecht fregespült. Desweiteren bin ich mir nicht sicher, ob das ein schleichender Prozess war oder ob es ganz schnell ging. Hat jemand eine wilde These?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Auslass hin hätte ich auf Zündung/Falschluft/Quetschkante getippt, so hab ich das auch noch nie gesehen (is doch zum Einlass hin, oder?).

Vor einer wieder Inbetriebnahme würde ich auf jeden Fall testen ob die CDI noch richtig funktioniert.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information