Vega75 Geschrieben 27. August 2012 Teilen Geschrieben 27. August 2012 Mir das '98 auf dem Weg von der Eurolambretta in Irland nach Hause irgendwo beim Franzmann auch passiert. Das ist richtig lustig und mein Glück, meine ich war, dass ich sofort voll auf die Hinterbremse getreten bin. Das alles mit Gepäck f. 14 Tage Urlaub auf dem Sprintrack und beim Überholen. Nur eine abgebrochene Hauptwelle ist noch lustiger. Allerdings ist das schon ein relativ bekanntes Problem, dass die Dinger genau an der doofen Rille brechen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lambrettapilot Geschrieben 28. August 2012 Teilen Geschrieben 28. August 2012 hab nach diesem Horror wieder mal ein paar € in die Sicherheit investiert - Bremstrommel hinten verstärkt ,möchte mir diese Erfahrung echt sparen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 28. August 2012 Teilen Geschrieben 28. August 2012 wo gekauft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 28. August 2012 Teilen Geschrieben 28. August 2012 auf der rückfahrt vom duisburger treffen keine gasannahme bei niedrigen drehzahlen und kein standgas mehr. monza 230. die hatten wohl kolbenkontakt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 29. August 2012 Teilen Geschrieben 29. August 2012 Muss nicht zwingend sein, hatte solche Ausfransungen auch schon beim TS1 und beim RB - und grad da war es sicher nicht der Kolben.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 29. August 2012 Teilen Geschrieben 29. August 2012 aber nach 500km? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 29. August 2012 Teilen Geschrieben 29. August 2012 (bearbeitet) aber nach 500km?verbau eine originale yamaha membran mit cfk platten (und anschlag ), dann sind die nächsten 25000 km stressfrei.musst halt ggf. den einlass etwas weiten. Bearbeitet 29. August 2012 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 29. August 2012 Teilen Geschrieben 29. August 2012 Heute früh auf der 17er Wien Süd........Motor dreht unverständlich irgendwo hin ....Rechts ran Backe runterSeilzugchoke aus dem tmx gerappelt Kolben und Feder weg UncoolMit Kugelschreiber und isoband zugestoppelt 12 km von Ampel zu Ampel im Wechsel zu fett zu mager - weil nicht ganz dicht Naja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 29. August 2012 Teilen Geschrieben 29. August 2012 verbau eine originale yamaha membran mit cfk platten (und anschlag ), dann sind die nächsten 25000 km stressfrei.musst halt ggf. den einlass etwas weiten.tja...würd ich ja gerne aber die rd350 membran hat kleinere plättchen. welche passen denn da? sck konnte mir nicht weiterhelfen. ich könnte natürlich auch den kleineren membranblock vom imola nehmen aber das wollte ich eigentlich vermeiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 29. August 2012 Teilen Geschrieben 29. August 2012 Gravi meinte das Du die komplette RD-Membran nehmen sollst. Die Membran die der Tino mitverkauft ist kacke... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 29. August 2012 Teilen Geschrieben 29. August 2012 (bearbeitet) tja...würd ich ja gerne aber die rd350 membran hat kleinere plättchen. welche passen denn da? sck konnte mir nicht weiterhelfen. ich könnte natürlich auch den kleineren membranblock vom imola nehmen aber das wollte ich eigentlich vermeiden.du meinst, du hast leistungsverlust mit der "keinen" RD membran? Bearbeitet 29. August 2012 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stageman Geschrieben 29. August 2012 Teilen Geschrieben 29. August 2012 wenn ich das richtig erinnere stimmt das sogar, normale RD 350 blöcke sind kleiner als die "banshee" membranen. letztere sind von der größe identisch mit den BGM. boyesen doppel-plättchen GFK ohne anschläge rein und gut. beim monza muss man allerdings einiges wegfräsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 29. August 2012 Teilen Geschrieben 29. August 2012 Gravi meinte das Du die komplette RD-Membran nehmen sollst. Die Membran die der Tino mitverkauft ist kacke...die plättchen auf dem bild sind selbstgeschnitzte von polini. ich habe den block jetzt nochmal 2,5mm höher gesetzt und die original tino membran verbaut. ich hatte die dünneren polinis getestet weil der motor bei niedrigen drehzahlen nicht gut gas angenommen hat. gebracht hatte das aber nix.warum sind die von tino kacke? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 30. August 2012 Teilen Geschrieben 30. August 2012 (bearbeitet) wenn ich das richtig erinnere stimmt das sogar, normale RD 350 blöcke sind kleiner als die "banshee" membranen. letztere sind von der größe identisch mit den BGM. boyesen doppel-plättchen GFK ohne anschläge rein und gut. beim monza muss man allerdings einiges wegfräsen.die ersten (luftgekühlten) RD250/RD350 hatten kleinere kästen, aber die letztzen hatten schon das große gehäuse wie die banshee. der unterschied ist nur, dass die RD membran metall und die banshee cfk platten hat..ohne anschläge und mit boyesen würde ich nicht fahren. Bearbeitet 30. August 2012 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stageman Geschrieben 30. August 2012 Teilen Geschrieben 30. August 2012 ohne anschläge und mit boyesen würde ich nicht fahren.wieso ? funzt. mit plaste-plättchen natürlich statt carbon (gibt´s ja auch). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 30. August 2012 Teilen Geschrieben 30. August 2012 (...) ich hatte die dünneren polinis getestet weil der motor bei niedrigen drehzahlen nicht gut gas angenommen hat. gebracht hatte das aber nix.(...)Versuch mal dickere und nicht dünnere. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 30. August 2012 Teilen Geschrieben 30. August 2012 Bei meinem Imola löste sich die Gummierung nach kürzester Zeit vollständig abund die (unangetasten) Schrauben für die Plättchen lösten sich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 (bearbeitet) Hallojulia!Ma eben Auslass hochziehen wollen und siehe da- hurra.Kein Ausfall im klassischen Sinne wie losgerappelte Schrauben oder so, die Fuhre gayht ja trotzdem druckvoll.Trotzdem AA, 300 Meilen nach nOI!em Kolben.Was tut sowas eigentlich effektiv? also technisch?Und wer macht sowas? Bearbeitet 31. August 2012 von Lambrookee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 pin gelöst , oder was war da zwischen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 (bearbeitet) nach dem anderen Pin hab ich noch nicht geguckt. Gibt ja wichtigeres im Leben.Statusmeldungen beispielsweise Ed meint: Alles am Platz. Bearbeitet 1. September 2012 von Lambrookee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. September 2012 Teilen Geschrieben 1. September 2012 (bearbeitet) Vom Wahl umgepinnt? Ist das ein Kegelkerbstift? Bearbeitet 1. September 2012 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 1. September 2012 Teilen Geschrieben 1. September 2012 nö, frisch aus Proxxxianien. KKS weiss ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti72 Geschrieben 1. September 2012 Teilen Geschrieben 1. September 2012 ... Scheiße! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 1. September 2012 Teilen Geschrieben 1. September 2012 Beileid(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnellster99 Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 (bearbeitet) Eigentlich wollte ich an dieser Stelle die gebrochene Schaltklaue letzter Woche präsentieren bekomm die Bilder aber nicht vom Handie aber nun hat der Kolben vorrang. Auf dem Weg nach Peine gabs wohl eine ungünstige Gasstellung...oder was mein Ihr. Loch im Kolben kennt man ja,- aber an der Stelle Den Motor (Oanser, Tm35, Mamba) fahr ich seit fünf Monaten abgesehen von der Schaltklaue problemlos im Alltag. Px Zündung auf 18 Grad. Die Qualität des Wiseko Kolbens find ich allerdings echt lobenswert. Der Roller ist bis zum Schluss gefahren, der Zylinder hat nichts...neuer Kolben rein saubermachen und weiter denke ich. Bearbeitet 3. September 2012 von schnellster99 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peanu Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 Brutzel, brutzel. So sahen Davids Kolben in der Sprint auch immer aus. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lambrettapilot Geschrieben 5. September 2012 Teilen Geschrieben 5. September 2012 kaum zu glauben das der Zylinder nichts nenneswertes abbekommen hat, is halt auch ein Guter der Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnellster99 Geschrieben 5. September 2012 Teilen Geschrieben 5. September 2012 kaum zu glauben das der Zylinder nichts nenneswertes abbekommen hat, is halt auch ein Guter der Na ich bin auf jeden Fall auch Einserfreund! Leider kann ich mir nach wie vor nicht so recht einen Reim darauf machen, wie es zu dem Loch unterhalb der Ringe kommen konnte...die sind ja regelrecht fregespült. Desweiteren bin ich mir nicht sicher, ob das ein schleichender Prozess war oder ob es ganz schnell ging. Hat jemand eine wilde These? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 5. September 2012 Teilen Geschrieben 5. September 2012 (bearbeitet) Zum Auslass hin hätte ich auf Zündung/Falschluft/Quetschkante getippt, so hab ich das auch noch nie gesehen (is doch zum Einlass hin, oder?).Vor einer wieder Inbetriebnahme würde ich auf jeden Fall testen ob die CDI noch richtig funktioniert.- Bearbeitet 5. September 2012 von gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. September 2012 Teilen Geschrieben 5. September 2012 Hat jemand eine wilde These?Würde mich auch brennend interessieren.Bei diesem angenagten RaceTour-Kolben hat der TS1 seinerzeit auch so gut wie nichts abbekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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