Zum Inhalt springen

Ausfälle 2012


Empfohlene Beiträge

was war zuerst da, henne oder ei?

Gott schuf alle Arten von großen Seetieren und anderen Lebewesen, von denen das Wasser wimmelt, und alle Arten von gefiederten Vögeln. von scheibenbremsen habe ich da allerdings nichts gefunden.

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da will man ne runde drehen, mopped raus, motor springt an (immerhin...) und dann... geht der gang nich rein. aber auch keiner. schaltgriff bewegt sich kein stück. wie kann das sein wenn dat ding nach Falkenstein funktionierend abgestellt wurde ?

rätsels lösung: der mb schaltgriff ist auf dem lenker festgerostet.

nu wird er entrostet, gepulvert und dann flutschi rein.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss, ist schon ein Klassiker: :-D

Zuerst nur leicht mitlenkendes Heck, mittlerweile jedoch starkes Gegenlenken beim Anbremsen hinten erforderlich.

Also mal nachgeschaut bei der S2.

Die ori-Teile am `69er DL-Block sehen da um welten besser aus: :whistling:

Neue 3-Loch Teile liegen fürs Wochende schon bereit.

post-19380-0-32033900-1348162027_thumb.j

post-19380-0-72079000-1348162506_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was war das mal für eine version?

2-loch indisch?

Ja. Etwa 1,5 Jahre alt bzw. montiert gewesen.

Sind aber doch zu etwas nütze gewesen. Siehe unten. :thumbsup:

Heute beim wechseln, hänge grade den Bremszug hinten aus:

post-19380-0-75546100-1348244432_thumb.j post-19380-0-10877000-1348244460_thumb.j

Wie ich diese Tage mag, an denen wirklich gar nichts vorangeht. :repuke:

Btw:

Wie war noch der letzte Stand der Bremstrommel-Diskussion?

Hab das nicht so genau mitverfolgt da ich mich das ja nicht betraf. :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Etwa 1,5 Jahre alt bzw. montiert gewesen.

Sind aber doch zu etwas nütze gewesen. Siehe unten. :thumbsup:

Heute beim wechseln, hänge grade den Bremszug hinten aus:

post-19380-0-75546100-1348244432_thumb.j post-19380-0-10877000-1348244460_thumb.j

Wie ich diese Tage mag, an denen wirklich gar nichts vorangeht. :repuke:

Btw:

Wie war noch der letzte Stand der Bremstrommel-Diskussion?

Hab das nicht so genau mitverfolgt da ich mich das ja nicht betraf. :rotwerd:

Was ist das für eine Trommel? Da wurde aber schon mal geschweißt, oder? Wenn das Repro ist bitte Trommel benennen, damit die niemand mehr kauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trommel 2-Loch, scheinbar noch original Innocenti-Bestückung meiner S2, Bj. `60.

Hab sie jetzt noch nicht wieder abgehabt, werde aber beim Wechsel noch mal nachsehen und ggf. Bilder nachreichen.

Was da so abblättert und rumbröselt ist alte Farbe. Eben Alltagsschlampe.

Vermutlich war ihr der letzte Winter einfach zuviel gewesen. Ist ja auch nicht mehr die Jüngste. :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resüme 2012:

Paderborn ride out-benzinschlauch durchgescheuert mit rusty

hidden power-hinweg halbmondkeil abgescherrt mit rusty,adac aufn platz und mit hollert5 im bulli wieder heim

euro lambretta-rückweg hinterradbremse wegen undichtem simmerring nicht existent,kulu aussenhülle oben aus der gegenhalterung gedrückt,

ohne kuppeln die gänge bis nach hause rein gewürgt.mit rusty

ochtrup torch-hinweg oansa geklemmt.adac heim,mit li 3-auf madames px umgestiegen,und wieder hin gekachelt.

oerlinghausen harlekins-aufm rückweg black box abgeraucht,nur noch mit halbgas zu fahren,aber angekommen.mit rusty

das einzige treffen,wo ich ohne probleme hin gekommen bin,war paderborn allience.

mal sehen wie es nächstes jahr läuft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte Materialfehler bei einigen neuen Trommeln nicht ausschliessen, allerdings dürfte bei alten Trommeln 50 Jahre Betrieb Spuren hinterlassen. Hinzu kommen schlechte Ersatzteile ( eiernde Felgen, Höhenschläge, ovale Bohrungen, etc.), falsche Montage ( zu fest angezogene Muttern, nicht fest genug angezogene Muttern) oder die Kombination aus schlechteren Strassen bei steigenden Geschwindigkeiten.

Die 3 Trommeln die ich geschrottet habe gehen rückblickend auf meine Kappe.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, da liegt beim Beschleunigen einfach zu viel Druck an. :whistling:

Bei der Li zur Zeit leider noch nicht der Fall.

Das Problem ist aber bekannt und wir arbeiten daran. :-D

Ich vermute momentan eine Materialermüdung kombiniert mit demontageversuchen der "ham-fisted"-Fraktion in fernerer Vergangenheit.

Siehe Kerben im weitern Umfeld.

post-19380-0-39311200-1348309324_thumb.j post-19380-0-11517400-1348309342_thumb.j

post-19380-0-91052200-1348309353_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
    • @purevernunft was für ein Modell? Das ist ein Antrieb für einen small frame. Grüße Max 
    • Typisch sind vier verschiedene Zollgewinde: UNC, UNF, BSW, BSF U = unified, B = British, C = coarse, F = fine, W = Whitworth   U haben 60° Flankenwinkel wie metrische Schrauben; B haben 55° - because why not? F bedeutet Feingewinde; gemessen in Gang pro Zoll. U und B haben hier pro Durchmesser nicht immer die gleichen - die beste Chance, schnell herauszukriegen, welcher Standard das Gewinde ist.   Jetzt heißt es Gewindegänge zählen, und die auf einen Zoll (=25,4mm) umzurechnen
    • Hab mich damit noch nicht beschäftigt, evtl dämliche Frage, aber kann man sich egtl aus einem t5 Block SIP 60-er Welle und pinasco 251 rs evo (oder so) nichts Potentes basteln?  Die 18-22 Ps/Nm sind doch auch mit dem alten Malle auf Si und Drehschieber drin. Wirklich mehr Dampf in allen Lebenslagen bekommt man doch eh erst ab 220ccm sieh PX-Fraktion. 
    • der Regler war wahscheinlich "Chinascheiße"... auf dem prangt die Nummer 161639..... das wäre die Teilenummer fün nen 3 poligen Regler, der bei PX/PK ohne Batterie verbaut wird....   Rita  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information