schnellster99 Geschrieben 5. September 2012 Teilen Geschrieben 5. September 2012 Zum Auslass hin hätte ich auf Zündung/Falschluft/Quetschkante getippt, so hab ich das auch noch nie gesehen (is doch zum Einlass hin, oder?).Vor einer wieder Inbetriebnahme würde ich auf jeden Fall testen ob die CDI noch richtig funktioniert.-Ja ist auf der Einlassseite. Ich denke das ich in einer sehr ungünstigen Schieberstellung gefahren bin. War halt überland in der Gruppe und fühlte sich nicht gut an. Bisschen schneller oder langsamer war es besser...Meine wilde These ist ja das der Kolben so heiß geworden ist, das nur noch die Oxidschicht den Kram zusammen gehalten hat und dann hat das Frischgas den Kolben portonsweise weggespühlt...ich hoffe das kommt aus dem Bild raus aber die Ringe liegen frei! Da ist jetzt ein Kanal zwischen Brennraum und KW- Gehoise.CDI testen: wie stelltst du dir das vor? Ich könnte die Zündung noch mal blitzen um zu sehen ob die, warum auch immer jetzt ganz woanders steht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 5. September 2012 Teilen Geschrieben 5. September 2012 Ja ist auf der Einlassseite. Ich denke das ich in einer sehr ungünstigen Schieberstellung gefahren bin. War halt überland in der Gruppe und fühlte sich nicht gut an. Bisschen schneller oder langsamer war es besser...Meine wilde These ist ja das der Kolben so heiß geworden ist, das nur noch die Oxidschicht den Kram zusammen gehalten hat und dann hat das Frischgas den Kolben portonsweise weggespühlt...ich hoffe das kommt aus dem Bild raus aber die Ringe liegen frei! Da ist jetzt ein Kanal zwischen Brennraum und KW- Gehoise.CDI testen: wie stelltst du dir das vor? Ich könnte die Zündung noch mal blitzen um zu sehen ob die, warum auch immer jetzt ganz woanders steht.welche bedüsung hast verbaut gehabt?15er nd und 58er nadel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 5. September 2012 Teilen Geschrieben 5. September 2012 mein erster Ausfall, war nicht schlimm, habs direkt gemerkt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 5. September 2012 Teilen Geschrieben 5. September 2012 warum sollte der zylinder was abbekommen? alu und dann noch geschmolzen kann der beschichtung doch nix.ich habe mal einen seitlich weggebrannten kolben gesehen bei dem die ursache ein undichter kopf genau an der stelle war. man musste schon sehr genau hinsehen um die leichte verfärbung am rand zu sehen. da hat es gar nicht rausgesifft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnellster99 Geschrieben 5. September 2012 Teilen Geschrieben 5. September 2012 (bearbeitet) welche bedüsung hast verbaut gehabt?15er nd und 58er nadel?war ne 17,5 ND und eine 57 Nadel HD um die 300 weiß ich aber gerade nicht.Wegen dem Kopf, den kann ich mir nochmal ansehen ob mir da was Verdächtiges auffällt. Bearbeitet 5. September 2012 von schnellster99 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 5. September 2012 Teilen Geschrieben 5. September 2012 mein erster Ausfall, war nicht schlimm, habs direkt gemerkt...schwein gehabt, kaputtes gummi kann ganz schön ins geld gehen.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Salino Geschrieben 6. September 2012 Teilen Geschrieben 6. September 2012 ...ja....in jeder Beziehung Hans..... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 6. September 2012 Teilen Geschrieben 6. September 2012 ...ja....in jeder Beziehung Hans.....Und beim vögeln hilft dir auch ein EGT nicht weiter 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 6. September 2012 Teilen Geschrieben 6. September 2012 Schône Vorlage, sauber eingenetzt!!Mir ist auf dem Weg von der EL auch das Mikuni Ansauggummi am Mugello eingerissen, hat lange gehalten, aber am Ende sind die Vergaser doch zu schwer um nur einseitig am Gummi zu hängen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 6. September 2012 Teilen Geschrieben 6. September 2012 schwein gehabt, kaputtes gummi kann ganz schön ins geld gehen....Allerdings aber wie gesagt habs sofort gemerkt das da was nicht passt und auch direkt gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 6. September 2012 Teilen Geschrieben 6. September 2012 wie lang fährst die kiste jetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 6. September 2012 Teilen Geschrieben 6. September 2012 wie lang fährst die kiste jetzt? Schweig Weib Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lambrettapilot Geschrieben 6. September 2012 Teilen Geschrieben 6. September 2012 verheiratet !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 7. September 2012 Teilen Geschrieben 7. September 2012 Mein andauerndes Falschluftproblem ist seit gestern gefunden, auch das neue Mikunigummi bläst unten am CNC Ansaugstutzen durch.Das erste Gummi wurde aus dem gleichen Grund und dem, dank zu festgezogener Schlauchschelle, ramponierten Gesamteindrucks getauscht.Das neue Gummi kam direkt von Topham.Die an der Stelle verlaufenden Züge wurden mittels Kabelbinder zur Hutze gezogen, es gab also keinen direkten Kontakt.Ich werde jetzt prüfen ob der Ansauger plan ist, ist er das werde ich wohl auf die bewährte Gewebegummivariante + AF Ansauger wechseln. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 8. September 2012 Teilen Geschrieben 8. September 2012 die plättchen auf dem bild sind selbstgeschnitzte von polini. ich habe den block jetzt nochmal 2,5mm höher gesetzt und die original tino membran verbaut. ich hatte die dünneren polinis getestet weil der motor bei niedrigen drehzahlen nicht gut gas angenommen hat. gebracht hatte das aber nix.warum sind die von tino kacke?woher bekomme ich jetzt die breiteren plättchen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 Und der 2te Mikuni Gummi innerhalb von 200km gerissen, da muss ich mir was einfallen lassen, das geht ganz schön ins Geld. Und leider die O Lack Seitenhaube bei 100 verloren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 Erste Lambretta Ausfall:Nach ca 5 Stunden auf der Ancilotti tat mir der Arsch weh... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 Weichei. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kebab Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 scootrs original-scheibenbremse eingehängt.eingestellt. testfahrt, schleift, raucht, scheibe blau.die eingebauten beläge taugen nix.ausgetauscht gegen neue newfren und andere scheibe.30 km gefahren, wenig bremswirkung.nä woche umbau auf reverse pull mit sinter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 keinen spurversatz bei deiner scheibenbremse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stromberg Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 Mein andauerndes Falschluftproblem ist seit gestern gefunden, auch das neue Mikunigummi bläst unten am CNC Ansaugstutzen durch.Das erste Gummi wurde aus dem gleichen Grund und dem, dank zu festgezogener Schlauchschelle, ramponierten Gesamteindrucks getauscht.Das neue Gummi kam direkt von Topham.Die an der Stelle verlaufenden Züge wurden mittels Kabelbinder zur Hutze gezogen, es gab also keinen direkten Kontakt.Ich werde jetzt prüfen ob der Ansauger plan ist, ist er das werde ich wohl auf die bewährte Gewebegummivariante + AF Ansauger wechseln.-hab ich mit 2 neuen Gummis auch das Theater gehabt. 1 altes, abgehangenes vom SCK hat Abhilfe geschaffen. Topham hat da wohl was an der Gummimischung geändert. Wie immer, ein teurer Spaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kebab Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 keinen spurversatz bei deiner scheibenbremse? spurversatz ?ist mir nicht aufgefallen.(innenliegende scheibenbremse / originalnachbau) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 meine scootrs oribremse fährt nen guten cm neben der spur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 hab ich mit 2 neuen Gummis auch das Theater gehabt. 1 altes, abgehangenes vom SCK hat Abhilfe geschaffen. Topham hat da wohl was an der Gummimischung geändert. Wie immer, ein teurer Spaß Der Rainer schlug vor da eine Dichtung zwischen zu setzen, das habe ich getan und bisher ist es dicht. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 Omfg... Ich hab meine Kiste noch nicht mal in der Werkstatt stehen und hab jetzt schon Angst sie überhaupt anzulassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 (bearbeitet) (...) anzulassen.Alder, hast Du keinen Sticky? Seite ist mir entfallen abereigene Erfahrungen, Konsens im Forum, Getuschel im Kipplerbereich...all das schreit Dich doch an:Mach Dich nicht unglücklich,Lambretta nie. NIEMALS ! anlassen/ ankicken.Alles, alles Gute, wenn Du nicht hören willst. Bearbeitet 12. September 2012 von Lambrookee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 Ich wollte sie eigentlich nur als schlechtes Beispiel/ Warnung neben die Vespen stellen. Frei nach dem Motto :"Funktioniert oder ich mach ne Dose aus euch" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 (...)"Funktioniert oder ich mach ne Dose aus euch" Äh- gibt`s da jetzt eigentlich nen Unterschied? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurbelwelle77 Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 meine scootrs oribremse fährt nen guten cm neben der spur meine orig. Campagnolo nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 können ja tauschen. dann hast du das problem und ich bin auf spur. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden