Zum Inhalt springen

Ausfälle 2012


Empfohlene Beiträge

Zum Auslass hin hätte ich auf Zündung/Falschluft/Quetschkante getippt, so hab ich das auch noch nie gesehen (is doch zum Einlass hin, oder?).

Vor einer wieder Inbetriebnahme würde ich auf jeden Fall testen ob die CDI noch richtig funktioniert.

-

Ja ist auf der Einlassseite. Ich denke das ich in einer sehr ungünstigen Schieberstellung gefahren bin. War halt überland in der Gruppe und fühlte sich nicht gut an. Bisschen schneller oder langsamer war es besser...

Meine wilde These ist ja das der Kolben so heiß geworden ist, das nur noch die Oxidschicht den Kram zusammen gehalten hat und dann hat das Frischgas den Kolben portonsweise weggespühlt...ich hoffe das kommt aus dem Bild raus aber die Ringe liegen frei! Da ist jetzt ein Kanal zwischen Brennraum und KW- Gehoise.

CDI testen: wie stelltst du dir das vor? Ich könnte die Zündung noch mal blitzen um zu sehen ob die, warum auch immer jetzt ganz woanders steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist auf der Einlassseite. Ich denke das ich in einer sehr ungünstigen Schieberstellung gefahren bin. War halt überland in der Gruppe und fühlte sich nicht gut an. Bisschen schneller oder langsamer war es besser...

Meine wilde These ist ja das der Kolben so heiß geworden ist, das nur noch die Oxidschicht den Kram zusammen gehalten hat und dann hat das Frischgas den Kolben portonsweise weggespühlt...ich hoffe das kommt aus dem Bild raus aber die Ringe liegen frei! Da ist jetzt ein Kanal zwischen Brennraum und KW- Gehoise.

CDI testen: wie stelltst du dir das vor? Ich könnte die Zündung noch mal blitzen um zu sehen ob die, warum auch immer jetzt ganz woanders steht.

welche bedüsung hast verbaut gehabt?

15er nd und 58er nadel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sollte der zylinder was abbekommen? alu und dann noch geschmolzen kann der beschichtung doch nix.

ich habe mal einen seitlich weggebrannten kolben gesehen bei dem die ursache ein undichter kopf genau an der stelle war. man musste schon sehr genau hinsehen um die leichte verfärbung am rand zu sehen. da hat es gar nicht rausgesifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein andauerndes Falschluftproblem ist seit gestern gefunden, auch das neue Mikunigummi bläst unten am CNC Ansaugstutzen durch.

Das erste Gummi wurde aus dem gleichen Grund und dem, dank zu festgezogener Schlauchschelle, ramponierten Gesamteindrucks getauscht.

Das neue Gummi kam direkt von Topham.

Die an der Stelle verlaufenden Züge wurden mittels Kabelbinder zur Hutze gezogen, es gab also keinen direkten Kontakt.

Ich werde jetzt prüfen ob der Ansauger plan ist, ist er das werde ich wohl auf die bewährte Gewebegummivariante + AF Ansauger wechseln.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die plättchen auf dem bild sind selbstgeschnitzte von polini. ich habe den block jetzt nochmal 2,5mm höher gesetzt und die original tino membran verbaut. ich hatte die dünneren polinis getestet weil der motor bei niedrigen drehzahlen nicht gut gas angenommen hat. gebracht hatte das aber nix.

warum sind die von tino kacke?

woher bekomme ich jetzt die breiteren plättchen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scootrs original-scheibenbremse eingehängt.

eingestellt. testfahrt, schleift, raucht, scheibe blau.

die eingebauten beläge taugen nix.

ausgetauscht gegen neue newfren und andere scheibe.

30 km gefahren, wenig bremswirkung.

nä woche umbau auf reverse pull mit sinter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein andauerndes Falschluftproblem ist seit gestern gefunden, auch das neue Mikunigummi bläst unten am CNC Ansaugstutzen durch.

Das erste Gummi wurde aus dem gleichen Grund und dem, dank zu festgezogener Schlauchschelle, ramponierten Gesamteindrucks getauscht.

Das neue Gummi kam direkt von Topham.

Die an der Stelle verlaufenden Züge wurden mittels Kabelbinder zur Hutze gezogen, es gab also keinen direkten Kontakt.

Ich werde jetzt prüfen ob der Ansauger plan ist, ist er das werde ich wohl auf die bewährte Gewebegummivariante + AF Ansauger wechseln.

-

hab ich mit 2 neuen Gummis auch das Theater gehabt. 1 altes, abgehangenes vom SCK hat Abhilfe geschaffen. Topham hat da wohl was an der Gummimischung geändert. Wie immer, ein teurer Spaß :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich mit 2 neuen Gummis auch das Theater gehabt. 1 altes, abgehangenes vom SCK hat Abhilfe geschaffen. Topham hat da wohl was an der Gummimischung geändert. Wie immer, ein teurer Spaß :devil:

Der Rainer schlug vor da eine Dichtung zwischen zu setzen, das habe ich getan und bisher ist es dicht.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) anzulassen.

Alder, hast Du keinen Sticky? Seite ist mir entfallen aber

eigene Erfahrungen, Konsens im Forum, Getuschel im Kipplerbereich...all das schreit Dich doch an:

Mach Dich nicht unglücklich,

Lambretta nie. NIEMALS ! anlassen/ ankicken.

Alles, alles Gute, wenn Du nicht hören willst.

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information