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221, Testfahrt, kickstarter fährt aus , Roller hin, Krankenhaus


t5reibn

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Nee, natürlich nicht.

Hatte die Schraube nur von unten eingesteckt, um sie nach dem Starten wieder entfernen zu können & den Kicker abzunehmen zu können.

Zuerst dachte ich das Kickersegment wäre nicht wieder in Normalposition zurück gegangen.

Naja, besser der Kicker, als das dusselige Ritzel :-)

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  • 10 Monate später...

Hallo Leute,

 

Im Topic kam die Frage auf, ob der geschwungene Oldie-Kicker bis an den Boden kommt. Ja, tut er. Mein verbauter Kicker hatte wohl schonmal Bodenkontakt, da fehlt ordentlich was. 

 

IMG_1875.JPGIMG_1878.JPG

 

 

Just my two Cents. Im Prinzip kann man ja froh sein, wenn das Topic hier ab und zu zur Ruhe kommt und niemand berichten muss:rotwerd::lookaround:

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vor 18 Stunden schrieb Thall1:

Hallo Leute,

 

Im Topic kam die Frage auf, ob der geschwungene Oldie-Kicker bis an den Boden kommt. Ja, tut er. Mein verbauter Kicker hatte wohl schonmal Bodenkontakt, da fehlt ordentlich was. 

 

IMG_1875.JPGIMG_1878.JPG

 

 

Just my two Cents. Im Prinzip kann man ja froh sein, wenn das Topic hier ab und zu zur Ruhe kommt und niemand berichten muss:rotwerd::lookaround:

Hallo,

also der "Oldi-Kicker kommt bis ganz auf den Asphalt, bei mir passiert weil dieses kleine Kickerritzel, also das kleine schräg verzahnte obwohl neu und ori Piaggio gebrochen ist. Und ab gings in Richtung Gegenverkehr und dann ins Krankenhaus mit gebrochenem Ellbogen. War nicht Lustig.

 

Gruß cosatourer

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  • 1 Jahr später...

Morgän, gibt's hierzu neue Erkenntnisse oder Vorsichtsmassnahmen die zu treffen sind. Ggf. zusätzliche Schmiernut oder einfach ein ausgelutschtes gebrauchtes Ritzel verbauen ?

So ganz ist die Ursache der ganzen Fresser ja noch nicht geklärt wenn ich hier so quer lese.

Im Moment Bau ich Grad nen 200 er Motor mit DRT Tannenbaum und neuen Piaggio Kickerritzel auf. Das gemessene Spiel ist ca 1/10 Spiel.

Macht's Sinn des Ritzel einfach ein paar 1/10 aufschleifen zu lassen ? 

 

Marcel

 

 

 

 

 

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Hallo Marcel,

 

ja es ist zielführend das spiel zu erhöhen. Schmiernuten sind eine weitere option das risiko zu senken.

Undi hat hierzu glaub mal ein ritzel gepostet mit angefertigten schmiernuten.

 

Gruß Valle

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Am 14.2.2017 um 17:11 schrieb Cosatourer:

Hallo,

also der "Oldi-Kicker kommt bis ganz auf den Asphalt, bei mir passiert weil dieses kleine Kickerritzel, also das kleine schräg verzahnte obwohl neu und ori Piaggio gebrochen ist. Und ab gings in Richtung Gegenverkehr und dann ins Krankenhaus mit gebrochenem Ellbogen. War nicht Lustig.

 

Gruß cosatourer

Dein Tannenbaum war gebraucht u Ritzel neu

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Ich habe die Tage ein Video gesehen da hat sich einer ne Px restauriert und wohl aus optischen Gründen den Kickstarter einige grössere Löcher verpasst.

Wäre wohl vielleicht ne Sache dem ganzen ne Art Sollbruchstelle zu geben für den Fall der Fälle...fährt er aus knickst er wohl direkt ab.Sollte natürlich zum Ankicken noch genügend Material da sein.

Bearbeitet von brugal
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vor 4 Stunden schrieb brugal:

Ich habe die Tage ein Video gesehen da hat sich einer ne Px restauriert und wohl aus optischen Gründen den Kickstarter einige grössere Löcher verpasst.

Wäre wohl vielleicht ne Sache dem ganzen ne Art Sollbruchstelle zu geben für den Fall der Fälle...fährt er aus knickst er wohl direkt ab.Sollte natürlich zum Ankicken noch genügend Material da sein.

 

Das soll eine Lösung sein? :wheeeha:

 

edith sagt:

 

DAS IST die Lösung.....:gsf_tumbleweed:

Bearbeitet von zimbo
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Hätte auch eine Lösung:

 

Einem Freund ist das mal passiert (Kickerritzel trocken verbaut) nach 500m bei der ersten Probefahrt: der Mann wiegt 140kg und er ist quasi einfach weitergefahren!!

Das hat den ganzen Block zerrissen aber für ihn war das nur ein kurzes Aufschaukeln des Rollers

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vor 10 Stunden schrieb Crank-Hank:

Hätte auch eine Lösung:

 

Einem Freund ist das mal passiert (Kickerritzel trocken verbaut) nach 500m bei der ersten Probefahrt: der Mann wiegt 140kg und er ist quasi einfach weitergefahren!!

Das hat den ganzen Block zerrissen aber für ihn war das nur ein kurzes Aufschaukeln des Rollers

Also heißt die Lösung 140 kg plus? 

 

 

Hm 

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  • 8 Monate später...

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    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
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