Zum Inhalt springen

brugal

Members
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von brugal

  1. Ich habe die Tage ein Video gesehen da hat sich einer ne Px restauriert und wohl aus optischen Gründen den Kickstarter einige grössere Löcher verpasst. Wäre wohl vielleicht ne Sache dem ganzen ne Art Sollbruchstelle zu geben für den Fall der Fälle...fährt er aus knickst er wohl direkt ab.Sollte natürlich zum Ankicken noch genügend Material da sein.
  2. Kurze Zwischenfrage Tema Batterie... Ich.habe eine p200e bj 98 mit Batterie.Ausser der Hupe lassen sich aber nur alle anderen Elektrischen Teile schalten ,wenn der Motor läuft.Normal?
  3. Ok.Also nach hoher Belastung "ausrollen" lassen unterbricht die Spritzufuhr und fördert die Klemmerwahrscheinlichkeit?(Die Sache mit dem Lkw Überhoömanöver)Ist das bei Getrenntschmierung auch so oder läuft da die Ölpumpe weiter?
  4. Leute jetzt ist ein paar mal der Kolbenklemmer angesprochen worden und dass manche die Hand stetig am Kupplungshebel haben. Stelle ich mir ja grausig vor,habs aber noch nie mitbekommen.Wie wirkt sich ein Klemmer beib100kmh aus?Hauts einen da direkt voll gegen den Lenkkopf oder kann man da noch auskuppeln (auch wenn die Finger nicht die ganze Zeit den Kupplungshebel umgeifen)oder hängt man da halb überm Beinschild drüber??!
  5. Ok ok dann nehme ich es mal so an ,dass es zu heftig ist mit 120 dauerhaft zu fahren. Ichcwar halt die Tage mit 100 unterwegs und dachte mir so nach 10 min...hm ein wenig mehr topspeed wäre auch nicht schlecht.Gerade , wenn ich mal 20km Autobahn fahren möchte. Aber ok.Ich vertraue der Erfahrungen der Silberrücken . Nur ,wenn ja 100 Spitze schon obere Grenze ist und ich original da schon hinkomme kann ich mir ja fast sämtliche tuningansätze sparen.
  6. Mich wundert es grad,dass ne original die 100 fährt absolut dauerhaft vollgas gefahren werden kann es aber bei 20kmh mehr schon gtenzeertig wird trotz all den angebotenen Tuningsachen...
  7. Ok.danke Leute. Bitte nehmt mir meine Fragen nicht zu krumm. Ich hatte bis zum Kauf meiner Vespa vorher noch nie was mit Motoren zu tun.Muss jetzt erstmal so die Grundlagen draufkriegen.
  8. Echt nicht drin? Ist es denn ratsam ne originale die 100 fährt in dem Tempo zb auf 50km zu fahren oder sollte man lieber etwas runter vom Gas und es bei 90 belassen?
  9. Hi Leute.Nur mal ne Grundsatzfrage...Gibt es Setups für ne P200E ,um diese als vollgasfesten Tourer mit 120kmh hin zu bekommen? Lieber über Hubraum statt Drehzahl. Welches Setup wäre dafür geeignet?
  10. Heute unterwegs mit 6er Kerze und 125er Hd Sip Road 2.0.sonst alles original p200e 12ps getrennt. War in der City und flott Überland(100 im 4.) Hab mir im Laden 7er und 8er ngk Kerzen besorgt. Was sagt ihr zu dieser Kerze?In welche Richtung soll es gehen?
  11. Ok.Also mein Fazit aus dieser Sache... Im 3.Gang 90km für ne originale 200 ist schon grenzwertig und sollte normal nicht gemacht werden=>das wohl daraus entstehende Sprusen/Spaddeln hat wohl was mit Überlast zu tun... Zündkerze war eine ngk6 drin.Laut meiner Info für unbearbeitete gg Zylinder eige dlich ok aber werde es mal mit 7-8weiter versuchen bis das Kerzenbild sich optimiert. Hauptdüse werde ich von 125 wieder auf 122 herabsetzen,da die dann wohl nix mit dem Sprusen zu tun hat(siehe 1.Erkenntnis)aber das Mopped beim Starten doch recht Öl verbrennt und etwas viel qualmt. Werde in Zukunft auch mal dem 4.Gang ne Chance geben sich zu beweisen und nächste Zeit die Kerze weiter beobachten. Bin weiterhin für produktive Vorschläge offen und hoffe dann doch mal einen kleinen Schritt weiter in meinen"Schraubfähigkeiten"zu kommen.
  12. Die Sache ist leider,dass ich dazu sicher schon die Suchfunktion genutzt habe und 10 verschiedene Antworten gelesen habe. Beratungsresistent möchte ich mich nicht beschreiben,verunsichert trifft es eher. Ich habe noch keine Erfahrung im schrauben und tunen .Daher ja auch dieser Trööt. Wäre dir ebenfalls dankbar ,wenn du mich produktiv weiterführst...wenns dich nervt dann überlese das Thema einfach.
  13. Pötpöt...dürfte ich dich mal privat anschreiben?
  14. Hab sie original mit ner 6er gekauft. Wieso jetzt doch?
  15. Also doch die 6er ngk als heißeste bei originalem unbearbeiteten Zylinder?
  16. Ok.werd ich morgen besorgen. Und zurück zum Fahren...Also bis in den 4.ausfahren was geht auch wenn es nur 10kmh schneller ist dafür aber einiges weniger Drehzahl?Welche Strecke/Entfernung sollte mind.zurückgeöegt werden? Ihr merkt ich starte von ganz vorne...
  17. Wurde mir mal so gesagt sollte ich so tun ,da ich dort höher ausdrehe als im 4. Besseren Vorschlag?
  18. so neue Zündkerze drin und wieder auf die 122 hoch.schön warm gefahren und 1km vollgas im 3. Bei 90 wieder sprusen.Kupplung gezogen Zündung aus und Zündkerze geschaut.Hellgrau also wohl zu mager. Auf 125 wieder hoch und das selbe wiederholt.diesmal schon bei 85 angefangem zu sprusen und Zündkerze immernoch hellgrau.
  19. Hab da nix dran verändert.Sollte original sein. Vielleicht doch noch zu fett? Mal auf 118 gehen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information