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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb lechna:

Hallo, 

gibt es jemanden der die MMW pumpe auf vnb/vbb verbaut hat? 

 

 

Gruss tom

 

Die Pumpe liegt quasi schon da aber bin noch nicht dazugekommen..

Soweit mir bekannt kann man durch heiss machen das Alte Teil vom Lenker ziehen. Ich hoffe das geht so einfach 

Geschrieben (bearbeitet)

Da muss ich passen, hab mich für die Variante mit festem Gasrohr entschieden:

Siehe letzten Beitrag

Bearbeitet von miles1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Marcelleswallace:

 

Die Pumpe liegt quasi schon da aber bin noch nicht dazugekommen..

Soweit mir bekannt kann man durch heiss machen das Alte Teil vom Lenker ziehen. Ich hoffe das geht so einfach 

 

Bin auch gespannt wie ich das teil runter bringe :-D 

 

vor 1 Stunde schrieb dragonball:

Man muss es vergrößern um was zu erkennen. Ich kann gerne später noch weitere Fotos rein stellen.

 

FE3B3F3A-141E-4ABC-934C-EF51C2287C8F.jpeg

 

 

Sehr geiler roller

Geschrieben

Komm Grad aus der Werkstatt. Mit Heissluftföhn dauertes ewig und wir sind dann auf Bunsenbrenner umgestiegen dann ging das Verhältnismässig gut.

Kältespray von innen an das Befestigungrohr schadet vielleicht ned.

Eigentlich kein grosser Akt.

  • Like 1
Geschrieben
An alle die die TPH Bremspumpe am Lenker montiert haben. Wie habt ihr dass mit dem Bremslicht bzw. Bremslichtschalter  gelöst?
Na ohne wie ori. Fussbremse mit....

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Geschrieben

Die Vespa bis Px (Oldies, Small- und Largeframe) hat serienmäßig kein Bremslicht für die vordere Bremse. Hat schon so manchen Prüfer verwundert, ist aber so. 

Geschrieben

...egal ob sie original kein Bremslicht hatten, da gehört mMn. schon aufgrund meiner Sicherheit eins her. 

Ich werde da in die originale Zugführungsaufnahme (PK Lenker) 

ein Gewinde rein schneiden und dort einen von Hella platzieren. ...auch mit dem TPH Zeugs...

  • Like 1
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Das sieht alles sehr gut aus. Mich würde mal interessieren, was das alles ist und was an dem Lenker gemacht wurde. Ich glaube das ist kein Blinkerschalter, wäre ja wegen der Betätigung total umständlich.

Gruß 

 

Bearbeitet von Angar Ragnar
Geschrieben

Das ist ein Proto eines Zusatztasterhalters welcher am ori blinkerschalter verschraubt wird.

Für Kill/Powerjet/Tacho/etc gedacht.

  • Like 1
Geschrieben

Hat ein Bekannter von mit auch mal gebastelt. Du solltest auf jeden Fall hochwertige Taster nehmen, da die durch Feuchtigkeit sonst gerne mal Probleme machen. Auf jeden Fall coole Idee :thumbsup:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Pack das mal hier rein. Irgendwie bekomme ich auf meinem neu verbauten Crimaz Hauptbremszylinder für die SF keinen Druckpunkt hin. Hab ewig gepumpt und entlüftet und gefühlt vier volle Behälter von oben nach unten durchgepumpt, aber ohne wirkliche Verbesserung. Der Druck baut sich nur minimal auf, was man dann beim lösen der Schraube unten auch merkt, aber mehr auch nicht. 

Was mach ich falsch??

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb turtleharry:

Pack das mal hier rein. Irgendwie bekomme ich auf meinem neu verbauten Crimaz Hauptbremszylinder für die SF keinen Druckpunkt hin. Hab ewig gepumpt und entlüftet und gefühlt vier volle Behälter von oben nach unten durchgepumpt, aber ohne wirkliche Verbesserung. Der Druck baut sich nur minimal auf, was man dann beim lösen der Schraube unten auch merkt, aber mehr auch nicht. 

Was mach ich falsch??

 

Ich hatte das auch so, hab mir dann mal neues öl besorgt, hat dan auf anhieb geklappt

Geschrieben

Heisst ich hab da noch ne hartnäckige Luftblase drin?

Es wurde ein relativ neues DOT4 verwendet (ca. 6 Monate alt). 

Hatte heute in meiner Verzweiflung auch kurz mal so ne Entlüfterpumpe probiert.

Mein Verständnis dazu war:

Druckaufbau mit der Pumpe, oben den Bremshebel ziehen und dann unten Entlüfterschraube aufschrauben. Hatte das ein paar mal versucht, aber auch ohne große Verbesserung. 

Irgendwie stell ich mich da etwas doof an :wacko:

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb turtleharry:

Heisst ich hab da noch ne hartnäckige Luftblase drin?

Es wurde ein relativ neues DOT4 verwendet (ca. 6 Monate alt). 

Hatte heute in meiner Verzweiflung auch kurz mal so ne Entlüfterpumpe probiert.

Mein Verständnis dazu war:

Druckaufbau mit der Pumpe, oben den Bremshebel ziehen und dann unten Entlüfterschraube aufschrauben. Hatte das ein paar mal versucht, aber auch ohne große Verbesserung. 

Irgendwie stell ich mich da etwas doof an :wacko:

 

Mit dem neuem öl hab ich meine pumpe auch so problemlos entlüftet nach 3-4 minuten. Ich würds versuchen :-D 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Dann mach ich mich am Freitag nochmal ran. 

Doofe Frage, kann ich Bremsflüssigkeiten mischen, oder muss de alte Suppe vorher raus ?

 

edith: „Doof“ scheint heute mein Lieblingswort zu sein...auch irgendwie doof. 

Bearbeitet von turtleharry
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb turtleharry:

Dann mach ich mich am Freitag nochmal ran. 

Doofe Frage, kann ich Bremsflüssigkeiten mischen, oder muss de alte Suppe vorher raus ?

 

edith: „Doof“ scheint heute mein Lieblingswort zu sein...auch irgendwie doof. 

Bei gleicher DOT ist das kein Problem!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb heizer:

auch bei dot 4 und 5.1 ist das kein problem.

einzig mit dot 5 darf man nicht mischen. aber dafür brauchts eh ein spezielles bremssystem.

ne, brauchst nicht. soll man aber nicht mit 4 und 5.1 mischen.

 

fahrte dot5 in lambretta und käfer seit ein paar jahren ohne probleme oder undichtigkeiten.

hab das auch schon in systemen eingefüllt, bei denen vorher dot 4 drinn war.  muss man halt schauen, dass moglichst alles draussen ist und und gut mit dem 5er spülen.

 

http://www.korrosionsschutz-depot.de/wartung/bremsfluessigkeit/

Bearbeitet von gravedigger

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    • @jolle, wenn ich in einem Dialog mit @Yamawudristeh, über die Erfahrungen und Problematik bei mit 3D Druck gegossenen Werkstücken, dann kann wirklich jeder das berühmte Haar in der Suppe finden!   Und Du bist halt so einer, anstatt sachlich mit zu diskutieren, haust einfach einen Brocken in den Raum. Nur als Beispiel dieser meiner Meinung nach in eine "Sackgasse" führende Technik betreffend 3D Duck gefertigter Gusskerne, wo es bei bestimmten Wanddicken auch eine gewisse Festigkeit, gefeit gegen Ermüdungsbrüche usw. ankommt.   BRP Rotax hat ein paar Jahre lang, nach 2015 auf mit 3D gedruckten Sandkernen bei den Rotax- Max Kart Zylinder gesetzt. Wahrlich mit ca. 25-26PS beim Senior mit Auslassschieber aus 125ccm keine Leistungsmonster, aber wenn das Ding bei 15k explodiert!   Die Zylis waren den aus den vorherigen Baujahren Leistungsmässig um Welten überlegen. In den paar Jahren der Fertigung dieser Zylinder geriet Rotax in Zugzwang, weil ständig die Zylinder an den kritischen Stellen explodierten. Übrigens ist lt. Reglement an allen Bauteilen des Motors eine zerspanende Bearbeitung verboten, falls jemand auf die Idee kommt und sagt, naja "aufgerissen" bis zum Ende!   Schlussendlich ging Rotax wieder auf bewährte Gusstechnik zurück, aber mit etwas gröberem Sand. Die Zuverlässigkeit kam zurück.   Ich hoffe, das hier in diesem Topic wieder sachlich über evtl. Ursachen um diese Schäden die an besagtem Zylinder aufgetreten sind fortfahren können. Jeder soll seine negativen und positiven Erfahrungen einbringen können und dürfen, ohne demjenigen gleich über's Maul fahren zu müssen.   In diesem Sinne Euch einen schönen Feiertag heute,
    • 120 km sind mMn überhaupt nicht aussagekräftig. Siehst du denn einen Abdruck im Stingerrohr? Auf den Bildern sieht es eigentlich nach genügend Platz aus, dass der Stinger am Floorboard vorbei federt. Wenn gäbe es da auch nur minimal seitlichen Kontakt. Durch die sehr flexible Aufhängung von Auspuffkörper und Stinger/ESD dürfte es dadurch eh keine kritische Spannung auf den Krümmer geben. Diese "gesprengten" Krümmer sind fast immer ein Indiz für eine zu große Belastung durch Schwingungen in Auspuffkörper.   Drücke die Daumen, dass du doch Recht behältst und nicht nochmal strandest.
    • Man soll ja auch Fehler teilen und wie man sie gelöst bekommt     Ich bin ab und an nicht der Geduldigste und will dann zu schnell zu viel.   Daher hab ich beim mir beim konservieren mit Owatrol (vor Jahren) und nun an 2 Karren mit dem McClouds Konservierer die Kisten "vergilbt", weil ich das Zeug nicht richtig hab abtrocknen lassen und die 2te Schicht zu früh aufgetragen habe (und wahrscheinlich auch zu viel). Das ganz wird bekanntlich hässlich gelb.    Bisher kannte ich nur den mühsamen Weg, das ganze mit Nitro runter zu schrubben, was ätzend ist. Aber..... wieso nicht beim Hersteller gucken     Von Owatrol gibt es den "Owatrol Aquanett Holzöl Reiniger" und damit geht der Rotz von alleine wieder runter. Kein Gerubbel, kein Gestank, nix.   Zum Test hab ich das Floorboard meiner Winter genommen. Das wurde durch die Auspuffwärme noch gelber als der Rest. kommt auf den Bildern nicht ganz so dunkel rüber, wie es in Natura war. Hier der erste Test, links vergilbt/versifft, rechts nach 5 Minuten Einwirkzeit des Reinigers.     Dann das ganze Ding eingeschmiert und knapp 10 Minuten drauf gelassen.        Während der Einwirkzeit sieht man schön, das sich das Zeug löst, weil es noch viel gelber wird   Danach mit Wasser und nem Lappen abgewaschen.     Danach 5 Minuten mit Sonax Flugrostentferner behandelt...     Und am Ende sieht das Ding wieder so aus, wie vor 4 Jahren als ich die Kiste aufgebaut habe       Den Lack greift das Zeug überhaupt nicht an. Hoffe ich konnte vielleicht dem ein oder anderen nen Tip geben   Hier wird beizeiten dann die ganze Karre mit den Zeug eingeschmiert  
    • Tim, Du bist einfach der beste wobei der volle HZ ja noch andere positive Aspekte mit sich bringt, wurde ja schon angerissen. Erstens mehr Stabilität bringend, dies bringt mehr Presskraft und die glatte geschliffene Oberfläche.   Nur schade das es diese vollen HZ nicht in passender Länge gibt.
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