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SuperMonza - Fakten, Tests und CHARITY


Lambrookee

Empfohlene Beiträge

Wollte der Produzent uns nicht gerne einen speziellen Test-Zylinder zukommen lassen?

Das in Kombination mit obigen Fotos hat - wie die Stuttgarter Kollegen sagen - ein Geschmäckle.

Ist aber gut für die Kinder. :-7

Ach ja: Ein Glas/Magnet-Set habe ich bei Lindy bestellt. Bitte tauscht die Lieferadresse direkt aus!

Bearbeitet von jpelfeldt
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Wollte Euch die ersten Eindrücke des bei mir heue eingetroffenen SM und dessen Qualität geben. Sei noch dazu gesagt ... letzte Charge und vermutlich dem Teil welches am Weg zum Powes ist nicht unähnlich. Von Qualitätskontrolle vor Versand, scheint Sacci nichts zu halten.Macht Euch selbst ein Bild.

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ich erspare mir derzeit jeden weiteren Kommentar :wacko:

Für den Preis darf man auch bei einer kleinserie mehr verlangen ......

Die dichtfläche wäre ein Grund für mich das Teil zurück zu schicken

Hmmmm

Kommt der in den rennbock oder hast etwas neues am Start ?

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Hänge Euch noch das Detail der Auslassseitigen Stehbolzen mit mitgeliefertem und bereits angeschliffenen (hochfesten :wacko: )Gabelschlüssel an.

Das kann noch spannend werden...

Wird ein Anziehmoment für die Muttern vorgeschrieben? :wacko:

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der supermonza und die restlichen teile gehen morgen zum scootercenter. sobald philipp alle anderen teile zusammen hat, gehts dann ab zu powes.

hier mal ein paar bilder vom zylinder. ich finde den von der verarbeitung ok. klar an ein paar stellen kann sicherlich noch etwas entgratet werden aber herrn powes solls ja auch nicht langweilig werden... :wacko:

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Mal ganz doof jetzt: Kriegt der Einlass so die volle Punktzahl? Kann man da mal bei Gelegenheit Bilder mit Membran in Situ und Ansaugdingen vorne dran hin gehalten und so haben? Ich mein, die sind ja jetzt nicht doof, also irgendwas werden sie sich dabei gedacht habe.

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rein optisch würde ich sagen, dass die verdichtung auf dem marco bild zu hoch und die von clash eher zu niedrig ist.

@mamazombie

ich tippe darauf, dass die nur das großseriengummitüdelteil verbauen wollten und darum den zwischenkasten gebastelt haben.

Bearbeitet von gravedigger
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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