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SuperMonza - Fakten, Tests und CHARITY


Lambrookee

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ansauggummis kommen beide von tino. der 30er vhsh mit power-jet kit sollte auch bei powes sein, gehört aber mir.

ich finde der vergaser sollte nicht mit verlost werden. das schmälert wieder den gewinn für die kids. es werden doch nicht mehr lose verkauft nur weil der vergaser dabei ist. oder? derjenige der den motor gewinnt ist bestimmt bereit geld für einen vergaser auszugeben.

ist die vorhandene kurbelwelle eine 58/116?

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ursprünglich war nur die verlosung (versteigerung) des zylinders geplant. wer hat denn die plug and play regel festgesetzt ?

ich denke bei der aktion halt immer noch an die kinder und nicht an den gewinner, füge mich aber selbstverständlich der mehrheit.

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ich stimme da Clash zu. Es war sogar geplant extra keinen Vergaser dazuzupacken um dem neuen Besitzer die Qual der Wahl zu lassen was er denn für ein Setup möchte. Wir wollten ja nicht nur das original vorgesehene Setup sondern auch andern Möglichkeiten austesten ala Mikuni oder Keihin.

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Na logisch stehen die Kinder im Vordergrund, das steht ja außer Frage...aber wie bereits geschrieben, vielleicht finden wir ja noch einen Sponsor für einen Vergaser...wir müssen ja erst Mal abwarten, welcher es unterm Strich wird und dann kann man ja auch mal die Fühler ausstrecken...einen Sponsor haben wir ja noch offen, Andi wird bestimmt auch einen Vergaser springen lassen...

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Die Fragestellung ist doch falsch bzw. die Umfrage unnötig. Wenn wir einen Vergaser für umme bekommen, bleibt unterm Strich doch nicht weniger für die Kinder übrig, weil wir den Vergaser ja nicht von dem Geld kaufen, was noch aufm Konto ist. Also brauchen wir auch keine Abstimmung. Machen wir es einfach so wie besprochen und schauen, ob wir einen Sponsor finden. Vielleicht werden ja dann statt 10000 Lose 11000 Lose verkauft, weil noch ein Vergaser dabei ist...könnte ja sein... :wacko:

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was hat der SIP Moritz für einen Nick hier? Artikelnummer ist 50008000 und super wär´s wenn sie die Zündung nach Ried mitnehmen.

Kurbelwelle ist 60/116

Vergaser 30 Dello inkl. PJ Kit (nicht montiert, zum selber basteln) ist bei mir.

Bussal

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Sodala..Ried überstanden und schon mal erste Infos zum Kit:

Kopf steht 1,5mm in den Zylinder, bei Quetschspalt lt. Anleitung von 1,1 mm ergibt das mit der empfohlenen Welle 58/116 folgende Steuerzeiten:

Auslass: 192,82

Überströmer: 129,38

Vorauslass: 31,72

BOGENmaße in mm:

Hauptauslass: 43,5

Nebenauslässe (Aussen): 14,5

Nebenauslasshöhe (Aussen): 12

Hauptüberströmer: 21

sekundäre Überströmer: 16,5

Boost ports 2 x 18

Bearbeitet von Powes
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Ich finde unsere Präsentation des SM-Projektes auf der CS in Ried kann man durchaus als gelungen betrachten:

- Stoffi und Co haben Tisch und Eintritte springen lassen

- Pflegeheim Beer hat 100,- gespendet

- LCA hat 50,- gespendet

- Gravedigger hat die Annahme der 200,- für die Liedolsheim verweigert (O´Ton: Laß stecken!)

Ich war extrem baff ob dieser großzügigsten Unterstützungen! Fettes Merci an alle :wacko::wacko::wacko:

aktueller Kontostand daher jetzt € 792,67 :wacko:

Die Nachfrage nach Losen zur Aktion war auch schon ganz ordentlich. Es haben sich auch durchaus Leute informiert die von der Geschichte noch nix wußten (so war das ja auch beabsichtigt mit dem CS-Auftritt). Ist ja auch nicht jeder im GSF unterwegs.

Rabbanzla hat ein paar Fotos geschossen vom Stand, werden sicherlich bald mal eingestellt.

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Das klingt ja richtig fein. :wacko:

Ich hab hier noch ein fast ungebrauchtes (2Wochen) Nokia E72 + Navihalter etc. liegen. Hab das nur noch nicht geschafft ins Verkaufe zu setzen.

Soll 150€ bringen - 50€ davon sollen auch wieder in den Pott gehen.

Wer also Interesse hat kann sich gern per PM melden.

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Mess ich dir heute Abend am Zylinder. Kannst du die Rohre bitte so vorsehen, dass die nach rechts weggehen (können), dem Gernot sein Prüfstand steht mit der linken Seite an einer Wand.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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