Zum Inhalt springen

SuperMonza - Fakten, Tests und CHARITY


Lambrookee

Empfohlene Beiträge

Auch der Hersteller des Kits lässt freundlich nachfragen wie der Stand der Dinge ist.

Falls es zum akt. Projektstand Probleme mit den Komponenten gibt bzw. irgendwas mit dem Zylinder etc. nicht stimmt dann bitte umgehend Info nach Milano.

Hello Vienna, may we have your votes, please?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor wird anfangs nächster Woche mit dem Rennrahmen von Herrn Sliders verhochzeitet. Alle fehlenden teile hab ich aus meinem Fundus genommen, Kickstarter fehlt noch, aber der gespendete liegt in der Garage von Sliders.

Bin gerade am basteln einer Zusammenfassung weil ich das doch besser finde als das über zig Seiten verteilte, ist noch ganz roh, aber hier mal ein pdf davon. SUPER MONZA CHARITY des German Scooter Forum.pdf

Truls: nachstehender Abguss und der screen im pdf von den Überströmern, da sind alle masse drauf usw.

post-3845-0-76409800-1347625683_thumb.jp

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Powes,

sehr sehr schön von dir zu hören!!!

Sehr schön auch, dass es hier weiter geht!

Sind die nächsten Schritte klar?

Das manual ist das Sahnehäubchen des Projektes!

Eine Frage: Bis jetzt wurde der Auslass auf die 60er Welle angeglichen, aber die Breite unverändert gelassen, oder?

Die Simulation zeigt Potezial auf, welches im 2. Lauf realisiert werden soll?

(null)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es hat übrigens alles prima gepasst, hab beim kompletten Motor keine scherereien gehabt..ausser die verfuckten M7 Bundmuttern, das ist der grösste Käse wo gibt. Hab 2 Gabelschlüssel gemordet, weil man die sehr dünn schleifen muss :angry: das ist keine perfekte Lösung, glaub nicht, dass der SO lange dicht ist.

sneakpreview: Leistung (rein auf PS betrachtet) SM-Auspuff x, Auspuff für TS1 aus deutscher Fertigung x +6 PS (bei späterem Reso-Einstieg, eh klar)...will nicht mehr sagen, weil es nicht unser SM ist und die Diagramme nicht online sind, aber den Vergleich mach ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte gerne die beiden Prüfstandtage am 13.10. und am 27.10. machen, eine mail an den Gernot wegen Verfügbarkeit des Prüfstandes ist raus. Der erste Tag wird keine Festivität, da wär es mir lieber, wenn einfach genug Zeit für das doch Aufwändige tauschen der Komponenten da wäre, ohne mit 100 Leuten smalltalk führen zu müssen /wollen.

Die Doku ist auch ganz schön gewachsen, werd die Tage das update online stellen.

Motor musste nochmal auf, ist aber schon wieder alles erledigt, beim runterZIEHEN (!) des Kickstarters ist die Feder gebrochen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So klingt der manchmal, ja. Wenn man ihn dann mal vor sich hat und vielleicht eher über kanufahren oder wandern redet beruhigt der sich dann nach ein paar Minuten und ist dann wirklich voll der Nette.

Soll ich mal schauen, ob ich dir einen Tourist schicken soll? Der hängt dann zwar blöd in der Gegend, montieren und testen kann man den aber ja trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal zum provisorisch dran schnallen, würde ich sagen. Wenn der Scheiße läuft muss man den ja jetzt nicht umschweißen. Wenn der gut läuft lege ich den mit in's Paket. Das ist der Erste oder Zweite mit nicht voll geiler Passgenauigkeit (Ständer steht am Auspuff an, ohne Gummi geht das, ist aber immer noch scheißeng). Das würde sich aber, wenn ihr den umschweißt, unter Umständen lösen. Können wir aber ja vielleicht kurz klären, wenn der mal drauf war.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beste guss das er erst gesehen hatte.

Jawohl, ist ja über alles noch mal mit flex geschleiffen, und der guss von die zylinder das Powes hat im hand ist ja der schlechte das ich bis jetzt gesehen hatte.

wundere mir obwohl der Marc nicht entscheiden könntest über eine geschliffene oder eine oberfläche von gussform!!

grüss

Truls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information