Zum Inhalt springen

Kurbelwelle 54mm "BGM" Langhub 105mm Pleuel 20/20mm


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

wenn ich hier so durchlese, werd ich gerade etwas nervös.

ich hab ne welle aus 2010 in meinem m1l seit 4500 km vollgas drin ... müsste also ne v1 sein? muss ich die schraubenschlüssel schon warmlegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Irgendwie hat BGM im 60-54er Direkt meiner Meinung nach nix verloren. Wenn man sich anschaut was Kurbelwellen von Leistungszweitaktern (die aufgrund der Breiteren Wangen konstruktiv viel weniger anfällig auf verdrehen sind) so kosten, würde ich das Geld in die Hand nehmen und was anderes kaufen. Hat irgendwie was von einer Geiz-ist-Geil Mentalität. Nix gegen BGM, aber wenn ich schon das Geld für einen Falc Zylinder habe kaufe ich mir auch die Beste (nicht die teuerste!) Kurbelwelle, die gerade am Markt ist. Das ist sparen an der falschen Stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hat BGM im 60-54er Direkt meiner Meinung nach nix verloren. Wenn man sich anschaut was Kurbelwellen von Leistungszweitaktern (die aufgrund der Breiteren Wangen konstruktiv viel weniger anfällig auf verdrehen sind) so kosten, würde ich das Geld in die Hand nehmen und was anderes kaufen. Hat irgendwie was von einer Geiz-ist-Geil Mentalität. Nix gegen BGM, aber wenn ich schon das Geld für einen Falc Zylinder habe kaufe ich mir auch die Beste (nicht die teuerste!) Kurbelwelle, die gerade am Markt ist. Das ist sparen an der falschen Stelle.

welche ist denn die beste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich traue die leistung eines nur in den steuerzeiten angepassten 60x54er direkt falcs der BGM 54 105er kurbelwelle zu (also so um 30 ps), daher teste ich es mal.

....und wenn der ganze haufen hochgeht und den falc mitnimmt, naja.....dann kommt halt ein neuer ins haus.

verzeiht mir, wenn ich da euer geiz-schubladendenken über mich ein wenig ins wanken bringe ;-)

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch gestern noch iwo hier was von ner verdrehten gelesen.

Das war wahrscheinlich eh von mir...

Also der BGM doch noch eine Chance geben? Verschweißen?

Leider ist's momentan auch nicht gerade leicht, jemanden zum Verschweißen zu finden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab heute unseren Rennmotor vom Springrace zerlegt und es ist nicht sehr schön was ich da gesehen hab!

 

KuWewange hat Limaseitig am Gehäuse geschliffen!! Grund dafür, die Wange ist Limaseitig um 1,2mm vom Hubzapfen gewandert :repuke:

Hatte das Problem schon wer?

Motor ist ein Polini Evo mit ca 20Ps, ist jetzt 18Std gelaufen! 6Std Training und die 12Std vom Springrace

post-34269-0-12722500-1367416572_thumb.j

Bearbeitet von beckna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute unseren Rennmotor vom Springrace zerlegt und es ist nicht sehr schön was ich da gesehen hab!

 

KuWewange hat Limaseitig am Gehäuse geschliffen!! Grund dafür, die Wange ist Limaseitig um 1,2mm vom Hubzapfen gewandert :repuke:

Hatte das Problem schon wer?

Motor ist ein Polini Evo mit ca 20Ps, ist jetzt 18Std gelaufen! 6Std Training und die 12Std vom Springrace

attachicon.gif936871_584538091569983_1635826506_n.jpg

 

Ich muss hier schnell noch was ins richtige Licht rücken!! Ich wollte hier gestern keine Panik verbreiten! Bei uns haben einfach einige Faktoren zusammen gespielt und darum ist auch die Welle auseinander gewandert! ( genaueres steht im Polini Evo 130ccm Topic) Ich wollte die Welle niemals schlecht reden!

 

Ein sehr große danke an das Scooter Center bzw den Alex, dass wir das Problem lösen könnten!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Also an die, die diese Welle haben, baut sie ein und das Zeug sollte halten :rotwerd:

Bearbeitet von beckna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine sorge, ich lasse heuer trotzdem mal den 60 54er auf der ungeschweissten einreiten, so schnell krieg ich keine angst :-P

edit fügt hinzu, dass die welle am anderen direkten 57 54er mit knapp 30ps auch schon länger gut läuft.

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information