Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Blue Baron:

Ich denke mal der siebeneckige Scheinwerferzierring ist gemeint.

 

Das gab es bei TV175, TV200 und Li Special.

 

Spanische LI (früh) hatten das auch. SX Kopf, chromring, Haubenverschlüsse mit Hebeln.

Geschrieben

Hallo ,

Die Serveta Jet 200, (bzw Lince ) mit den Gummimatten  welche Schrauben, hatten die Werksseitig bei den Trittblechen (Floorboard) ,  SCHLITZ-  oder KREUZSCHLITZ ?

 

Grüsse Cooper

 

 

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb clash1:

Senkkopf-Kreuz

 

OK, Danke  :thumbsup: !!

 

Aus sicherer Quelle ?

 

Wenn man die Fahrzeuge in freier Wildbahn studiert überwiegen die Schlitz, aber die mehreren haben einen mix aus beiden (allen), und Fahrzeuge wo die Schrauben noch nicht raus wahren gibt es glaub ich nicht !

 

Die Händler bieten ja eher die Schlitz an !?

 

Grüße und Danke Cooper

 

Geschrieben

Von Jet habe ich keine Ahnung.

 

 

Aber bei Lince fand ich original nur Schlitz vor.

 

Auch bei einer NOS mit null km.

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb schmando:

Von Jet habe ich keine Ahnung.

 

 

Aber bei Lince fand ich original nur Schlitz vor.

 

Auch bei einer NOS mit null km.

 

Danke , ...das ist genau was mich verwirrt meine Lincen haben Schlitz welche Original ausschauen und die Jet hätte ich gesagt kreuzschlitz !

 

 

Geschrieben

Vielleicht war der Wechsel bei den Lincen BJ bedingt,  meine Lincen 1986 schauen nach Schlitz aus !

Geschrieben

Es gibt kaum durchgängig einheitliche Baureihen bei den Spaniern. Die haben gern das verwendet, was gerade im Regal lag. Insbes. bei den späten Baureihen (Ser. 80, Lince Eibar / Orbar)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Cooper68:

Vielleicht war der Wechsel bei den Lincen BJ bedingt,  meine Lincen 1986 schauen nach Schlitz aus !

Meine 85er hat Kreuzschlitz.

Geschrieben

Meine 81er Jet hatte und hat Kreuzschlitz.

Hatte hinten ähnlich DIN 7985.

Nun hinten Linsensekkopf mit Rosetten.

Geschrieben

Benzinpumpen Frage,

 

wenn ihr eine Benzinpumpe verbaut ändert ihr dann das Schwimmernadelventil?

 

in meimem fall mikuni 35 und ich würde die mikuni pumpe mit 20l förderleistung kaufen

Geschrieben

ohne pumpe das größte ventil (3.5? und serie beim 35er?) und mit pumpe das kleinste (2.5?).

am konkurenzprodukt aus pontedera bin ich die 14er pumpe ohne rücklauf gefahren.

ich denke, die 20er muss nicht unbedingt sein....auch ist die frage, ob man überhaupt eine pumpe braucht.

 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb gravedigger:

ohne pumpe das größte ventil (3.5? und serie beim 35er?) und mit pumpe das kleinste (2.5?).

am konkurenzprodukt aus pontedera bin ich die 14er pumpe ohne rücklauf gefahren.

ich denke, die 20er muss nicht unbedingt sein....auch ist die frage, ob man überhaupt eine pumpe braucht.

 

der von topham meinte mit pumpe 2,2.

würd auf alle mit rücklauf fahren. 

 

Geschrieben

ich suche nach Alternativen zum Endschalldämper KRP3,gibt es etwas für Slipoff?

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb HerbertK:

ich suche nach Alternativen zum Endschalldämper KRP3,gibt es etwas für Slipoff?

Schreib doch mal den FOX Racing an!

Geschrieben

Liedolsheim: unbedingt den 2 mm Sicherungsring nehmen oder bedenkenlos den originalen?

Geschrieben

Der Hersteller empfahl mir den 2mm

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb benji:

Der Hersteller empfahl mir den 2mm

sicher nicht

siehe t5r

 

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb gravedigger:

sicher nicht

siehe t5r

 

 

ok, habe ich mich getäuscht. mal wieder :whistling:

 

warum wurde die liedolsheim dann eigentlich für den 2mm konzipiert, wenns ihn gar nicht braucht?

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb benji:

ok, habe ich mich getäuscht. mal wieder :whistling:

Das haste wohl verwechselt mit dem zu kurzen Sicherungsring, den Dir der Vertrieb empfohlen hat. KLICK :muah:

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

Nö. Hab ich nicht. Mein 2mm Ring, den ich in der Tat beim Vertrieb gekauft habe, hat einen korrekten Ringstoß.

 

Sowas wie im verlinkten Bild zu sehen würde selbst ich nicht verbauen.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb benji:

 

ok, habe ich mich getäuscht. mal wieder :whistling:

 

warum wurde die liedolsheim dann eigentlich für den 2mm konzipiert, wenns ihn gar nicht braucht?

wurde nicht für 2 mmm konzipiert, sonder für den originalen ring.

 

 

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

Ich habe die Silentblöcke von bgm seit 12000 km drin, jetzt sind die durch. Ist das immer noch state of the Art oder gibt es inzwischen brauchbare Alternativen?

Geschrieben

folgende situation:

umbau von krp3 auf  tsr evo

motor: ts1mit leichtem tuning.

vorher lief das ganze sehr gut und schon sehr lange.

nach dem auspuffwechsel ist der motor bei niedrigeren drehzahlen und im bereich bis ca 1/2 schieberöffnung

deutlich zu fett.

vergaser tmx 35

setup:

6en11-58  clip 4.

nd 20

hd 340

schieber 6,0

schwimmerstand ist eingestellt.

 

welche nadel würdet ihr empfehlen? andere vorschläge?

 

vielen dank im voraus.

Geschrieben

HD viel zu fett und nadel zu mager.

 

ich würde eine 56er nadel und eine 20/22.5er nd mit 260/270er hd fahren.

 

lieber die nadel mit dünnerem schaft und dafür tiefer hängen und so.

 

 

 

hier im süden bleibst beim ersten pass nach italien mit der 340er hd mitten am berg stehen.

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.