Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

such doch mal beim sck unter hebelüberzug.

auch gibt es von casa andere hebel mit kugel am ende. die sehen breiter aus.

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
 

Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht. Vielleicht ist etwas anderes (Ansaugstutzen, Maghousing, Zylinderfuß ....) undicht. :lookaround:

 

Ja. 

 

Nimm Sidolin und sprüh erstmal alles ein.

Vielleicht ist es die Maghousingdichtung.

Und ja. Multiples Dichtungsversagen. 

Ansaugstutzen zu Vergasergummi und Maghousing. Hab ja gerade hier auf die BGM Silikondichtung gebaut. Fehlanzeige.

 

Beim Wedi Test hatte ich einen Denkfehler.

Der Drucktest von der Getriebeseite macht keinen Sinn. Wenn der Wedi richtig verbaut ist, macht er bei Druck von der KuWe Seite zu. Bei Druck von der Getriebeseite könnte er aufmachen, da es nicht seine konstruktive Druckseite ist. 

Vielleicht kann man den Test ja so mißbrauchen, um zu testen ob der Wedi richtig verbaut ist? Wenn der Druck von der Getriebeseite gehalten wird, von KuWe Seite aber nicht —> Wedi falsch herum eingebaut. 

Geschrieben
 

... und Maghousing. Hab ja gerade hier auf die BGM Silikondichtung gebaut. Fehlanzeige.

Die BGM-Silikondichtung für's Maghousing ist eine Fehlkonstruktion. An den beiden M6-Abdrückgewinden wird die Silikonwurscht nicht gepreßt.

Geschrieben

Na siehste Yps.

Ist zwar kein schönes Ergebnis, aber wenigstens geht es jetzt weiter.

Geschrieben

Ob Chromring oder nicht siehst du Am Beinschild, Lenkkopf  und Lenkanschalg am Rahmen.

Bei dir ist der Rahmen sicher ohne Chromring. Am Lenkopf sieht man das am Abstand Lenkschloss zur Unterkannte Lenker.

Ich gkaube, Du musst nur die Klemmschraube lösen und kannst den Lenker weiter runter drücken. 

Geschrieben
 

Ob Chromring oder nicht siehst du Am Beinschild, Lenkkopf  und Lenkanschalg am Rahmen.

Bei dir ist der Rahmen sicher ohne Chromring. Am Lenkopf sieht man das am Abstand Lenkschloss zur Unterkannte Lenker.

Ich gkaube, Du musst nur die Klemmschraube lösen und kannst den Lenker weiter runter drücken. 

Ich glaube da hast du einen Denkfehler Frisör. Das mit dem runter schieben der Klemme wird an der Nut in der Lenksäule für die Klemmschraube scheitern.

Geschrieben
 

Ich glaube da hast du einen Denkfehler Frisör. Das mit dem runter schieben der Klemme wird an der Nut in der Lenksäule für die Klemmschraube scheitern.

Ich sehe am Bild nicht wie Viel das tatsächlich ist (deshalb der Hinweis mit der Gabel) tatsächlich geht aber doch einiges was man den Lenker in der Höhe verändern kann.

Rahmen und Lenker sehen am Foto aber nach ohne Ring aus

Geschrieben

Der Lenker ist mit Sicherheit für "ohne Chromring". Einfach mal im sticky Kap. 10.2 schauen. :whistling:

Geschrieben

Der ein oder andere lange Lude verschraubt gern mal den Lenker AUF die Gussklemme und gewinnt so ein paar Millimeter, um mit aufrechtem Kreuz den Strich abzufahren... :whistling:

Geschrieben

Einmal mit und einmal ohne Chromring. Ist selbst erklärend

5631078F-1AB7-466D-86F9-38D9F8681A53.jpeg

DE1BDD68-6F0D-4995-BED8-A6E498D63B3E.jpeg

Geschrieben
 

Der Lenker ist mit Sicherheit für "ohne Chromring". Einfach mal im sticky Kap. 10.2 schauen. :whistling:

glaub nicht

Geschrieben
 

glaub nicht

Ich auch nicht... 

Aber was ist dann das Thema?

Geschrieben
 

Der ein oder andere lange Lude verschraubt gern mal den Lenker AUF die Gussklemme und gewinnt so ein paar Millimeter, um mit aufrechtem Kreuz den Strich abzufahren... :whistling:

Das geht dann wohl in diese Richtung 

Geschrieben
 

Na siehste Yps.

Ist zwar kein schönes Ergebnis, aber wenigstens geht es jetzt weiter.

Es ging weiter. Fehler behoben und Leak Down Test neu gemacht. Hält Druck, 50 mmHg Verlust nach 5 min irgendwas. Nicht die optimalen 6 Minuten, aber ok. Also Kiste wieder zusammen und los. Und was passiert? Kiste springt und an und drückt wieder Öl aus der Entlüftungsschraube. Ich kapier es nicht. Doch ein Riss im Gehäuse? Hat jemand noch ne Idee? Ansonsten geb ich das Teil in professionelle Hände...

Geschrieben

Wie viel Öl drückt es den raus?

Wenn ich bei meiner GP die Erstbefüllung mit 650 ml mache, saut es die ersten 1 - zwei Fahrten auch etwas.

 

Wie viel füllst Du ein?

Geschrieben

Ich hab trocken befüllt genommen . Motor war ja offen und alles wurde gesäubert. Dann mit 700 ml befüllt.

Geschrieben

Ich habe eine Entlüftungsschraube mit Schlauch. Da muss es ja schon rausdrücken und nicht einfach Öl hinschleudern.  

Geschrieben

Hääää?

Ich füll immer soviel ein, bis es anfängt aus der Kotrollschraube zu tröpfeln. 

Nicht mehr und nicht weniger. Dann schraub ich die Kontrollschraube rein und gut ist.

Macht man übrigens beim PKW genau so

Geschrieben

IMG_0742.thumb.jpg.e55d78b7ec0ff7943dffc49dfde14aa0.jpg

Scheißegal wieviel ich hier reinkippe. Ich meine hier sollte es konstruktionsbedingt ohne Überdruck im Getriebe nichts rausdrücken.

Geschrieben

Das ist wie beim Pissen. Der Strahl geht gezielt. Die Standardschraube ist wie durch den Hosenladen pinkeln. Es geht halt irgendwo hin.

 

Eine bessere Antwort hab ich leider nicht parat. :-D

Geschrieben

Nein.  Jetzt mal ohne Scheiss. Ich dachte ich häng da ein Behälter ran, dass der Siff nicht auf der Straße landet. Aber momentan bräuchte ich einen Kanister...

Geschrieben

Gab's / gibt's denn nennenswerten Ölaustritt über die stinknormale Entlüftungsschraube bei 0,5 Liter Ölfüllmenge?

Geschrieben

Ja, ich dachte zuerst der Deckel sei nicht dicht und hab die Dichtung getauscht. Dann hat sich herausgestellt, dass es durch die Gehäuseentlüftung (Originalschraube) kam. 

Geschrieben

Gemessen hab ich nicht. Motor lief ca. eine Minute und ich hatte einen Handteller großen Fleck am Boden.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.