Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Bin auch von KRP3 auf TSR gewechselt. TS1 ist bearbeitet. Fahre 290 HD, 22,5 ND und 56 Nadel. Das passt ganz gut.

 

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

ich bin mit krp3 aber auch unter 300

allerdings sicher eine dünnere Nadel wie die oben genannte 58er, ich glaube 56 oder 57 oder so, weiß nimmer

Bearbeitet von Werner Amort

Geschrieben

Waren SX Bremsbeläge für vorne und hinten ident? Es ist heiß und kann mich nicht mehr erinnern. 

:rotwerd: :cheers:

Geschrieben
Gerade eben schrieb Scumandy:

Waren SX Bremsbeläge für vorne und hinten ident?

yepp

Geschrieben

Macht sich der beginnende Verschleiß der Membranplättchen auch geräuschtechnisch bemerkbar oder woran kann man noch den Verschleiß erkennen/bemerken, außer durch ggf. Sichtkontrolle?

Geschrieben

Wenn Plättchen-Teile fehlen, springt der Motor schlecht (nicht) an und hat schlechtes (kein) Standgas.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Macht sich der beginnende Verschleiß der Membranplättchen auch geräuschtechnisch bemerkbar oder woran kann man noch den Verschleiß erkennen/bemerken, außer durch ggf. Sichtkontrolle?

Schwierig

Wenn die schlecht schließen, dann (kannst du das eventuell) im Vergaser hören, wenn du den Kicker langsam trittst.

Wenn schon Teile fehlen hält der Motor kein Standgas mehr und Du bekommst auch Probleme bei niedrigen Drehzahlen.

Geschrieben
Am 24.7.2019 um 16:04 schrieb gravedigger:

HD viel zu fett und nadel zu mager.

 

ich würde eine 56er nadel und eine 20/22.5er nd mit 260/270er hd fahren.

 

lieber die nadel mit dünnerem schaft und dafür tiefer hängen und so.

 

 

 

hier im süden bleibst beim ersten pass nach italien mit der 340er hd mitten am berg stehen.

 

 

 

 

ok, vielen dank an alle !  dünnere nadel werde ich auf alle fälle heute mal testen.

Geschrieben

Hallo Zusammen,

habe bei mir noch eine Poli Hupe, die ich gerne an meine LI S3 anbauen würde. Hättet ihr vielleicht Bilder mit der Hupe am Roller und wo am besten die Fussdruckpumpe hingebaut wird?

 

Danke!

image.png.68aa8e008a87b1c4906521472d973f46.png

Geschrieben
möchte mich gerne an der sip premium- welle 58/107 versuchen, da mein derzeitiger minderleistungsmugello (200er bigblock) mit tameni verhältnismässig stark vibriert und ich die restlichen verdächtigen mittlerweile ausschliessen kann. jetzt finde ich hier nur was zur performance-kuwe und die ist ja offenbar von der stange state of the art. hat jemand erfahrung mit der premium oder muss es zwingend die performance sein?  wir sprechen von geschätzten 14 pferdchen und mehr sollen es auch nicht werden.

 

Geschrieben

Unabhängig davon, fahr ich grad auch 66mm Mugello Kolben auf Tanemi...

 

 

Und die läuft komplett vibrationsfrei.

 

Evtl ist deine verdreht?...

Klar machts auch net besser...

Geschrieben
das ist meine vermutung. hatte bisher auch keine schlechten erfahrungen mit tameni. checken würde ich die dann schon mal, aber derzeit würde ich gerne einfach nur schnell wechseln und fahren, da ich selbst keinen wuchtbock habe.

 

Geschrieben

Kannst auch russisch zwei Gabelschlüssel einspannen, dann brauchst du nur die Uhr. 

Geschrieben

SIP-Performance und Premium sind m.W. beide von PRIMATIST und von gleicher Qualität. Sie unterscheiden sich nur durch die verwendeten Pleuel.

Geschrieben

Hi zusammen,

mein Vergaserproblem hat sich als Falschluftproblem herausgestellt. 

Der Wedi auf der Getriebeseite lässt Öl durch. Also raus das Teil und neuen Wedi rein. Der Alte sah eigentlich gut aus, keine ausgefranzte Dichtlippe o.ä. Nun also Leakdown Test mit neuem Wedi. Es baut sich kein Druck auf. Schließe ich den Leakdown Test über die Gehäuseentlüftang an, baut sich Druck auf. Also immer noch Durchgang am Wedi Getriebeseite. Wieso macht das Teil nicht dicht? Man könnte meinen die Dichlippe hat keinen Gegenpart auf der Kurbelwelle. Verbaut ist eine Lagerabdeckplatte von Salem Speed. Wo könnte noch ein Fehler liegen? Ausser Riss im Gehäuse...

Jemand ne Idee?

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Yps:

...Test mit neuem Wedi. Es baut sich kein Druck auf. Schließe ich den Leakdown Test über die Gehäuseentlüftang an, baut sich Druck auf. Also immer noch Durchgang am Wedi Getriebeseite.

Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht. Vielleicht ist etwas anderes (Ansaugstutzen, Maghousing, Zylinderfuß ....) undicht. :lookaround:

 

Geschrieben

Die Überlegung ist die: alle Öffnungen am Zylinder sind verschlossen. Ich mach den Leakdown Test und es baut sich kein Druck auf. Vermutung: Druck entweicht über Wedi durchs Getriebe aus der Entlüftungsschraube. 

Gebe ich jetzt den Druck über die Entlüftungsschraube ins System (Zylinder immer noch alles verschlossen) baut sich Druck auf. D.h. das Gehäuse ist dicht incl. Zylinderfuss & Co. da der Druck ja gehalten wird. Daher schließe ich auf den Durchgang am Wedi.  

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Yps:

...incl. Zylinderfuss & Co. da der Druck ja gehalten wird. Daher schließe ich auf den Durchgang am Wedi.  

Nö, da ist doch so keine Verbindung zum Zylinder oder Kurbelhaus. 

Muss woanders undicht sein. Hast du das mal eingesprüht dabei? 

Wie verschließt du Ansaugung und Auslass? 

Geschrieben

Nimm Sidolin und sprüh erstmal alles ein.

Vielleicht ist es die Maghousingdichtung.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Yps:

Die Überlegung ist die: alle Öffnungen am Zylinder sind verschlossen. Ich mach den Leakdown Test und es baut sich kein Druck auf. Vermutung: Druck entweicht über Wedi durchs Getriebe aus der Entlüftungsschraube. 

Gebe ich jetzt den Druck über die Entlüftungsschraube ins System (Zylinder immer noch alles verschlossen) baut sich Druck auf. D.h. das Gehäuse ist dicht incl. Zylinderfuss & Co. da der Druck ja gehalten wird. Daher schließe ich auf den Durchgang am Wedi.  

dichtring falsch herum montiert?

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Yps:

Die Überlegung ist die: alle Öffnungen am Zylinder sind verschlossen. Ich mach den Leakdown Test und es baut sich kein Druck auf. Vermutung: Druck entweicht über Wedi durchs Getriebe aus der Entlüftungsschraube. 

Gebe ich jetzt den Druck über die Entlüftungsschraube ins System (Zylinder immer noch alles verschlossen) baut sich Druck auf. D.h. das Gehäuse ist dicht incl. Zylinderfuss & Co. da der Druck ja gehalten wird. Daher schließe ich auf den Durchgang am Wedi.  

 

Und was ist, wenn du den Druck auf den Zylinder gibst, aber die Motorentlüftung verschlossen ist.

Alternativ Druck auf die Entlüftungsschraube, aber Zündkerzenloch offen. Wenn der Druck dann immer noch gehalten wird kann es der Wellendichtring nicht sein.

 

Ich benutze gerne das hier, reagiert sehr fein

 

 

Geschrieben

Wenn sich beim Aufpumpen nicht mal Druck aufbaut, ist irgendwo ein größeres Leck. Das findet man easy über das Austrittsgeräusch.

 

Vera-Falschluft.thumb.jpg.c7329ed26832c02e72563ddb14484090.jpg

 

Geschrieben

Ich bau das ordentlich mit Aquarellpapier-Dichtungen zusammen - dann braucht's den Dichtpampen-Zauber nicht. :whistling::-P

Geschrieben

Hätte wer für mich einen Tipp für Brems-/Kupplungshebel Verhüterlis für Lambretts 2.Serie. Die Original Hebel sind so dünn und sch*** zu bedienen, dass ich entweder was drüberziehen möchte oder 

ggf gleich neue, dickere installieren will --> Tipps? Dank!

 

Geschrieben

da gibt es nix...

der gemeine lambretta fahrer hat muskulöse, fleischige und verhornte hände.

selbst mit xxl kupplungsfedern ist uns dein geschildertes problem völlig unbekannt.

letztendlich bleibt als lösung nur der mädchenroller. (vespa)

Geschrieben

:muah: solche pranken hab ich eh. die kraft ist nicht das Problem. find die dünnen stangerl trotzdem ungut und eben zu dünn.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.