Zum Inhalt springen

LIS 125, tourentaugliches Motor Tuning


gonzo76

Empfohlene Beiträge

LTH war der Täter und das mit dem Sicherungsring habe ich schon beim Sticky herausgelesen, aber die Öffnung ist leider breiter als das Spinnenbein u somit habe ich mich dafür entschieden, alle Spinnenbeine zu belasten und den Spalt zwischen den (Spinnen)beinen (hört sich fast ein bisschen schweinisch an) in Kauf zu nehmen, hehe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LTH war der Täter

Merkwürdig und m.E. "falsch". Das würde ich an Deiner Stelle bei LTH ansprechen / monieren.

 

 die Öffnung ist leider breiter als das Spinnenbein

Merkwürdig und verdächtig. Wurde auch da ein "falsches" Teil geliefert?

Üblicherweise beträgt der Stoßspalt ca. 1-2mm, wenn der Sicherungsring in der Nut sitzt.

Hast Du den Sicherungsring Deiner alten orig. Kupplung nicht mehr? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkwürdig und m.E. "falsch". Das würde ich an Deiner Stelle bei LTH ansprechen / monieren.

 

Merkwürdig und verdächtig. Wurde auch da ein "falsches" Teil geliefert?

Üblicherweise beträgt der Stoßspalt ca. 1-2mm, wenn der Sicherungsring in der Nut sitzt.

Hast Du den Sicherungsring Deiner alten orig. Kupplung nicht mehr? :blink:

 

Der Sicherungsring auf der LTH-Seite schaut auch so aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Wenn man was von der PX hat, dann am besten die ganze Platte nehmen.

Das hilft dem Topic-Eröffner nicht wirklich.  :satisfied: 

Die PX-Platte geht nur bei einer GP-Kupplung. Das ist auch da nur dann zu empfehlen, wenn man eine echte Piaggio-Platte hat und keinen Nachbau-Kram aus Butterstahl (RMS o.ä.). Außerdem muß man auch noch über einenSchleifbock verfügen. So mal eben paßt die PX-Platte nicht in die Liedolsheim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber im "entspannten" Zustand.

 

Im verbauten Zustand soll es so aussehen ... Ringstoß auf 5 Uhr:

 

attachicon.gifLiedolsheim.JPG

 

Schau mal hier: Da ist ein ganzes "Spinnenbein" Platz:

http://www.lambretta-teile.de/7-Scheiben-kein-Spacer-Kupplung-Liedolsheim-47-Zaehne-Lambretta-GP-dl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ehrlich wir reden über eine Kupplung die 500,- Tacken kostet und bei der die Platte und die Drahtsicherung nicht passt. :blink:

LTH anrufen die sollen dir den richtigen Kram schicken.

Bearbeitet von jeinca
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hilft dem Topic-Eröffner nicht wirklich. :satisfied:

Die PX-Platte geht nur bei einer GP-Kupplung. Das ist auch da nur dann zu empfehlen, wenn man eine echte Piaggio-Platte hat und keinen Nachbau-Kram aus Butterstahl (RMS o.ä.). Außerdem muß man auch noch über einenSchleifbock verfügen. So mal eben paßt die PX-Platte nicht in die Liedolsheim.

Naja, Original Piatscho PX200 Platte passt eigentlich schon mal eben so.

Zumindest bei meiner gestern zusammengebauten Liedlheim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt verschiedene PX-Platten. Tlw. passen sie bei der Liedolsheim für GP-Kupplung, tlw. aber eben nicht (siehe Bild im Beitrag #180 von PX80 / PX150). :satisfied:

Das Thema PX-Platte ist hier aber ohnehin Offtopic, weil es hier um eine LI-Kupplung geht. Das paßt nix von PX.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich jetzt mit dem Marco vom LTH kurzgeschlossen und folgende Antwort bzw folgendes Angebot bekommen:

 

Also der innere Sicherungsring ist richtig so, da gibt es keinen anderen.

 

Bei dem äusseren ist das halt ein Normring.

Man könnte noch eine Nummer größer gehen dann schauts schöner aus.

Aber von der Funktion ist das eigentlich schon der richtige.

Ich kann dir alternativ einen indischen geben die sind aber qualitativ nicht gut wie die deutschen.

 

Somit bau ich eine PX Sicherungsfeder ein und der Ring bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe jetzt endlich nach langem hin u her den Ansaugstutzen vom Jockey bekommen.

Ein Mito ASS für einen 30er Vergaser. Interessant finde ich, dass die Bohrung jedoch nur 26 mm hat und somit eine Verjüngung nach dem Vergaser darstellt. Ausfräsen ginge, aber nicht viel und würde das Material natürlich schwächen.

Den von MB o MRB gibts zur Zeit nirgends.

Hat jemand Erfahrung mit dem Teil:

Ansaugstutzen -SCOOT RS- Lambretta 200-250 ccm- AW=34mm SCKArtikelnr. 8000076

 

Quetschkante haben wir gestern gemessen und ist 1,5mm (Fudi 3 u Kodi 2mm).

Steuerzeiten 123- 176- 77 

Bearbeitet von gonzo76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Den von MB o MRB gibts zur Zeit nirgends.

 Hat jemand Erfahrung mit dem Teil:

Ansaugstutzen -SCOOT RS- Lambretta 200-250 ccm- AW=34mm SCKArtikelnr. 8000076

Baut etwas hoch. Evtl. brauchst Du Exzenterkonen um damit nicht am Rahmenrohr anzustoßen. Ansonsten m.E. tauglich. :thumbsup:

 

  Steuerzeiten 123- 176- 77 

Was ist 77?

 

Meinst Du evtl. den Vorauslaß 26,5°?

Edith: oder die Einlaßsteuerzeit xxx°?

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Und wieder ein kleines Stück weitergekommen. Auspuff-silber - geiiiil- freu!!!

Elektrik muß noch angschlossen werden, Vergaser fertig montiert, Öl hinein, Sprit hinein und dann remabembembembem

 

post-39350-0-29484900-1425917173_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soderle bitteschön!

bin schon gespannt, was es jetzt wieder zu meckern gibt :-D

Der Gummispanner hält den Benzinschlauch vom Lüfterrad fern, weiiiiil sie schon gelaufen ist. Juhuuuuuuuuu!

Beim nächsten Schraubertag wird die Zündung eingestellt, 18 Grad soll gut sein, und der Vergaser ordentlich abgestimmt. Zur Zeit fühlt es sich eher fett an.

30er Dellorto: HD 115, Nadel X2 (2.Click von unten), ND 55, AS266, 40er Schieber

 

post-39350-0-47159800-1426012860_thumb.jpost-39350-0-36064900-1426013419_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information