Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

LIS 125, tourentaugliches Motor Tuning

Featured Replies

  • Antworten 259
  • views 32,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • ...Du siehst anhand der Reaktionen, dass es, wei immer eine subjektive Ermessenssache ist und dass hier sehr viele unterschiedliche ErFAHRungen und Meinungen vorherrschen. DIE Lösung für Deinen Motor

  • Ich wiege ü100kg und habe u20 PS. Also alles scheiße.Jede 4-Scheißen-Kupplung hat mich und meine Lambrettas problemlos verkraftet. Nur meine Mudda kann mit beiden oben genannten Zuständen nicht gut um

  • Ich mache mir da eher Gedanken um Sachen wie Kupplung, Kurbelwelle, Vergaser etc.   Ich gebe da ja lieber ein paar Hunnis mehr aus und kaufe einmal gescheit als mir Schrott in die Karre zu werfen.   W

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich bin mit dem indischen Zeugs (SIL-ZGP und auf ca. 1,9kg abgedrehtem Lüfterrad) voll zufrieden. :whistling:

Geschrieben

Meine bisherige Recherche:

Also die BGM 3.0 (was immer das 3.0 heißen mag) vom SCK o Sip, is eh wurscht, kostet bei 350,- Liste.

Der Jockey hat die BGM 2.0 mit abgedrehtem indischem Laufrad um 250,- Liste.

Es ist noch nichts passiert, erleuchtet mich. :blink:

Bauen die Liedolsheimer auch Zündungen? :-P

nur zur klärung, v1 hatte etwas weniger ausgangsleistung als v2. v3 hat längere schlitze zur zündverstellung und ein dickeres stromkabel.

Geschrieben

hab die varitronic seit über 20000km seit 2007 am Laufen gehabt - erst 6 nieten rad ohne ring , jetzt 8 nieten mit ring ! problemlos 

inder af ebenso problemlos 

 

die beiden original af ducati sowieso - die erleben wahrscheinlich meine rollentechnische rente

 

bgm keine Erfahrung - habe aber eine neue v3 platte auf lager rumliegen - wenn du die mal befummeln magst

 

po legt demnächst zündungen auf (kleinserie) - vielleicht fragst mal an

 

liedoldsheim ist super ! ich probier jetzt im rt mal eine bgm .........

Geschrieben

Ich habe einige kaputte Polräder (dadurch auch ZGP) und CDIs bei den Vespatronics zu beklagen gehabt.

Nicht nur bei meinen Motoren sondern auch bei Fremdfahrzeugen die dann bei mir gelandet sind.

Bei den Polrädern war von abgescherten und/oder lockeren Nieten, gerissene Konen über gerissene/gebrochene Magnete und ausgerissene Gewinde für die Lüfterschrauben alles dabei.

Und wenn Du den Schaden hast juckt es niemanden... in Italien sowieso nicht.

Ich würde da eher zu Bgm greifen. Da hat man imnerhin einen kulanten Händler der beim Schadenfall auch zuhört.

Ansonsten MiTronic. Ist qualitativ eine ganz andere Nummer als die Varitronic.

Geschrieben

So heute Bestellt. b34 hat nicht untertrieben mit der Preiskalkulation, aber es ist ja für einen guten Zweck :-D

Kurzer Auszug: RT195, 60/110er BGM, PHBH 30, BGM Clubman, 18/46er Übersetzung, BGM-LufiBox

Zündung ist noch offen, da ich mir bevor ich eine BGM um 350Listenpreis bestelle gleich die Varitronic nehme u da warte ich noch auf eine Antwort vom Vespatronic, der das Zeug angeblich auch verscherbelt.

18/46 ??? Zieht der kleine RT das? Was für ein Getriebe fährst du denn?

Geschrieben

 v1 hatte etwas weniger ausgangsleistung als v2.

Hat das mal jemand meßtechnisch verifiziert? Welche elektrische Leistung liefern V2 und V3 bei welcher Drehzahl?

Geschrieben

Und wenn Du den Schaden hast juckt es niemanden... in Italien sowieso nicht.


 

 

 

meine wurde total anstandslos von tino sacchi getauscht :thumbsup:

polrad und zgp

 

 

aber egal...

der bäcker hat eine mito

müsste mann halt noch wissen was die effektiv an licht liefert, ist ja mit nur 80w angegben...

Geschrieben

"Hat das mal jemand meßtechnisch verifiziert? Welche elektrische Leistung liefern V2 und V3 bei welcher Drehzahl?"

 

ja. unser präser war daran wohl beteiligt.

wegen der leistung müsstest du mal beim sck nachfragen.

Bearbeitet von clash1

Geschrieben

Im Stand liefert die Mito leider auch so wenig wie die Varitronic.

Ansonsten funktioniert die einfach nur top. Ist auch alles super sauber verarbeitet

Geschrieben

das problem mit der vari ist nur dass die leute bei einer einfachen ac verkabelung nur einen der  beiden ausgänge nutzen.

 

ich fahr die varitronic mit ac dc gemischt. und nutze beide ausgänge der vari

bremslicht blinker hupe und sonstigen klimbim auf dc

fahrlich (45/45W) und standlicht hinten auf ac.

ich hab auch mit der vari top licht

Geschrieben

Ich hab jetzt schon ewig ein altes AF Rad mit einer BGM ZGP montiert, funktioniert einwandfrei, kann ich uneingeschränkt empfehlen.

So neumodischen Kram wie die Varitronic verbau ich aber auch selten, bis gar nicht. :-D

 

 - 

Geschrieben
  • Autor

Ui, ich bin verwirrt.

I glaub i verbau meine gute alte Unterbrecherzündung

Geschrieben

Ducati zündbox und Regler hast du sicher noch von einer vespa? wenn nicht liegt bei euch im club sicher etwas rum ....... 

 

würde nur BGM Polrad und platte neu kaufen (wie gesagt platte hab ich neu liegen :cheers:  :-D  :-D  :-D )

Geschrieben
  • Autor

Stimmt, ich werde da mal nachhagln!

U der Besichtigungstermin hört sich auch verlockend an...

Geschrieben

Muss man bei dem neuen BGM Lüfterrad in Verbindung mit der BGM Zündgrundplatte auch ab und an den Pickup tiefer setzen?

Geschrieben

nein, bei bisher ca 10 verbauten zündungen noch nie nötig gewesen.

warum?

Bearbeitet von clash1

Geschrieben

damit hast du deine frage quasi selbst beantwortet.

Geschrieben

das liegt einfach an den Toleranzen.

 

von Maghousing Kurbelwelle Motorgehäuse.

wenn die sich halt zufällig ungünstig überlagern kann es bei jeder Zündung mit Pickup mal vorkommen dass man da bei muss...

Geschrieben

18/46 ??? Zieht der kleine RT das? Was für ein Getriebe fährst du denn?

Ich fahre auf dem 186er Mugello, auch mit 30er PHBH und 60er Welle wie der TE ein 17/46, was dieser ganz locker zieht, sowohl mit BGM Box als auch mit JL3. Ich würde mittlerweile auch das 18er verbauen. Und sein 195er RT sollte das sogar noch eher ziehen als mein Muggi?!?

Geschrieben

Ich fahre auf dem 186er Mugello, auch mit 30er PHBH und 60er Welle wie der TE ein 17/46, was dieser ganz locker zieht, sowohl mit BGM Box als auch mit JL3. Ich würde mittlerweile auch das 18er verbauen. Und sein 195er RT sollte das sogar noch eher ziehen als mein Muggi?!?

Ok Danke , ich fahre den KRP1 und rüste mal auf 18 er um. Mal schauen

Geschrieben

Ich fahre auf dem 186er Mugello, auch mit 30er PHBH und 60er Welle wie der TE ein 17/46, was dieser ganz locker zieht, sowohl mit BGM Box als auch mit JL3. Ich würde mittlerweile auch das 18er verbauen. Und sein 195er RT sollte das sogar noch eher ziehen als mein Muggi?!?

17/46 etc. sagt nur dann etwas aus, wenn Du dazu das verwendete Getriebe nennst. :satisfied:

Geschrieben

auf Pacemaker wäre mir das zu lang 

Geschrieben

Ich fahre den RT195 mit 30er PHBH auf 18/46, 200er SIL Getriebe. Macht 5,11 und wird gezogen. Nach GPS Messung hatte ich 113 kmh, dass sollte etwa 7200 Umdrehungen entsprechen.

Geschrieben

passt auch ......... nur Pacemaker 18/46 ist 4,7............

Geschrieben

 nur Pacemaker 18/46 ist 4,7............

 

Ich dachte, der TE erwägt sein orig. LIS 125 Getriebe zu behalten. :lookaround:

Das hätte dann mit 18/46 OAR 5,11.

Geschrieben

eben wegen der LIS 125 / GP/DL 200 5,11er Übereinstimmung schrob ich dies. Lediglich der Ganganschluss 3->4 wird beim LIS 125 einen Tacken schlechter sein. Aber ob das kriegsentscheidend ist...?!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.