Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

am besten die vorgereckte industriekette von iwis kaufen. nach der besten qualität beim händler fragen. kostet in endlos vernietet so 35-45 euros... je nach einkaufskonditionen.

in bayern gibt es die dinger bei ludwig meister in dachau. wie es in badenwürstleberg aussieht muss man googeln.

 

ob es die automotiv iwis kette (wie sie bei daimler als steuerkette verbaut wurde) im freien handel mit der richtigen länge gibt kann ich nicht sagen und ob die besser als die gute industriekette ist.

 

 

auf dem bild von PO in rainherrs link ist die automotive kette D67ZN, aber mit industriekettenschloss.

 

 

bei meister hat die 82er industrie- rollenkette die bezeichnung 453-06B-2-82GLD-Endlos

iwis zweifach-rollenkette DIN8187-1D67

 

Bearbeitet von gravedigger

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ab da mal lesen ... KLICK

 

Ich verbaue JWIS oder REGINA EXTRA.

 

Die richtig gute JWIS Automotive Steuerkette D67HP-17 (Hülsenkette) in der richtigen Länge endlos vernietet habe ich aber auch noch nicht gefunden.

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

Betank Rainer,

 

in den üblichen 3 Buchstabenshops finde ich nur IRIS oder IWIS. Irgend wie bin ich heute massiv unzufrieden. Möchte nicht, dass die Kette zerreist wenn ich mich selbst Geisel. 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Friseur:

Betank Rainer,

 

in den üblichen 3 Buchstabenshops finde ich nur IRIS oder IWIS. Irgend wie bin ich heute massiv unzufrieden. Möchte nicht, dass die Kette zerreist wenn ich mich selbst Geisel. 

ich würde da aber eher auf eine stachelhalsband für hunde gehen.

 

gibt es günstig bei fressnapf und co.

 

 

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Friseur:

in den üblichen 3 Buchstabenshops finde ich nur IRIS oder IWIS.

Da kauft man(n) doch keine Ketten. :wacko:

Und IRIS schon garnicht!

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb T5Rainer:

Da kauft man(n) doch keine Ketten. :wacko:

Und IRIS schon garnicht!

JBS soll die guten iwis haben.

 

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb T5Rainer:

Da kauft man(n) doch keine Ketten. :wacko:

Und IRIS schon garnicht!

:wacko:

die letzen ketten die ich gekauft habe ( seit ca 1,5 Jahren) sind Jwis vom Scootercenter.

Warum sollte man nicht da kaufen?

Früher hatten die mal IRIS die nicht gut waren. Die längten sich ungleichmäßig.

Die JWIS habe ich auch im roller mit dem ich zur zur el nach spanien gefahren bin.

nach ca 6000km musste die (neue) kette nicht nachgespannt werden.

auch ansonsten macht die kette was sie soll.

Geschrieben

Wenn man nicht genau weiß, was als erstes abbricht, wegen einer mörder Kompression - was sollte man als erstes parat haben? Neuen Deckel? Neue Kickerwelle? Einen OOC-robot?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb T5Rainer:

letzteres - was sonst?

Bekkmme bei der Deutschen Bahn mehr Prozente, als bei SIP. Das lohnt also. :thumbsup:

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb M210:

Wenn man nicht genau weiß, was als erstes abbricht, wegen einer mörder Kompression - was sollte man als erstes parat haben? Neuen Deckel? Neue Kickerwelle? Einen OOC-robot?

weniger kompression:-D

Geschrieben

Bei mir in der Gegend gibt's einen Mugello, bei dem ging als erstes der Deckel hops. Welle wurde übernommen und nun läuft's eigentlich problemlos mit einem wieder originalem Deckel. Falls es wieder passiert würde ich GT oder UNI nehmen.

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb M210:

Wenn man nicht genau weiß, was als erstes abbricht, wegen einer mörder Kompression - was sollte man als erstes parat haben? Neuen Deckel? Neue Kickerwelle? Einen OOC-robot?

 

Für was mit ordentlich Kompression hast Du eh nicht genug Dampf im Stiefel...

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Schniedel:

 

Für was mit ordentlich Kompression hast Du eh nicht genug Dampf im Stiefel...

 

Hab da was, da könntest Du Klapperstellage Dich mit Deinem Vollkörpagewicht draufstellen. Damit fahre ich Kringel um Deine Moppetkreaturen bis die weinen.

Geschrieben

Moin,

wie baut man eigentlich die Verschlusshebel bei LI S3 Seitenhauben ab?

 

 

Geschrieben

Metallverschluß: Schraube unter Hebelgriff (außen) rausschrauben und rausziehen.

Späterer Plastikverschluß: Blechstift / Rollpin auf Innenseite durchschlagen und rausziehen

 

Wenn Ü40 Jahre alt dann ordenlich mit Kriechöl einsprühen / behandeln.

 

Geschrieben

21_sidepanelassyearly_main.jpg

images?q=tbn:ANd9GcSLxetuBmhj7RhyVVzSFar

Bearbeitet von kebab

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Soul-Beat:

Moin,

wie baut man eigentlich die Verschlusshebel bei LI S3 Seitenhauben ab?

 

 

gibts ne App für.....

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb McGregor:

Schraube rausdrehen, Hebel abziehen?! :dontgetit:

 

 

 

Gibt keine Schrauben. Insofern muss ich mal den Pin zu durchtreiben suchen....

Geschrieben

Jup, die neuere Variante hatte ich nicht auf dem Schirm. :whistling:

Geschrieben

Servus. 

 

Welches Fett verwendet ihr eigentlich für die Federn in der Gabel?

Stinknormales Federgabelfett, welches für Fahrtadgabeln verwendet wird? Oder was spezielles 

Geschrieben

Dickes Mehrbereichsfett. Da gehts m.M.n. nur drum, dass Wasser keinen schaden anrichtet...

Geschrieben

ich nehm dafür seit eh und je das gute nigrin mehrzweckfett ausm Baumarkt. gibt's sogar bei famila, falls ihr sowas habt.

 

Geschrieben

Ich würde da schon was zäheres nehmen, dass das bei 35°C nicht anfängt auf die Straße zu tropfen. Aber ansonsten muss das technisch jetzt keine überragenden Eigenschaften haben.

Geschrieben

Kurze Frage, Moped ist gepulvert und neu lackiert. 

masse von motor auf rahmen und cdi(idm) wie original verlegt.

kabelbaum usw alles richtig wngeschlossen! 

hab keine masse, kein licht und auch kilö gehen nicht, nur wenn ich vom motor direkt masse hole.

kabelbaum ist der einfache vom scootercenter rest original 

 

wo ist mein denkfehler

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb leimisprint177ccm:

Kurze Frage, Moped ist gepulvert und neu lackiert. 

masse von motor auf rahmen und cdi(idm) wie original verlegt.

kabelbaum usw alles richtig wngeschlossen! 

hab keine masse, kein licht und auch kilö gehen nicht, nur wenn ich vom motor direkt masse hole.

kabelbaum ist der einfache vom scootercenter rest original 

 

wo ist mein denkfehler

kein denkfehler sondern keine masse.

Bearbeitet von clash1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.