Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

was ist der unterschied zwischen einer AVANTI kühlhaube und einer AF-Mammoth kühlhaube?

die avanti ist teuerer und sieht besser verarbeitet aus, aber hat die auch eine andere form? und gibts die avanti in D irgendwo?

 

 

Bearbeitet von gravedigger

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

LTH hat das Avanti-Kit mit Haube. Ich denke er durfte sie auch einzeln besorgen können. Die Casa -SS passt nicht?

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb athanasius:

LTH hat das Avanti-Kit mit Haube. Ich denke er durfte sie auch einzeln besorgen können. Die Casa -SS passt nicht?

bei casa halte ich es wie mit MB.....meiden wo es nur geht.

 

Geschrieben

Gab es von bgm nicht mal eine Set von Getriebeausgleichscheiben?? 

Aktuell sind die nur einzelnt verfügbar.

 

Nee, hab es gefunden, es waren die Kupplungsausgleichscheiben die es als Set gibt.

Bearbeitet von Schmied

Geschrieben

Mag mir bitte jemand die Vektordatei von der 200erFußdichtung schicken? Ist leider nicht mehr auffindbar.Bedanke mich jetzt schon. :cheers:

 

 

Eddy: Hats erledigt. Danke an den Herrn in der zweiten Reihe links, mit Glatze und Bierbauch... ;-)

Bearbeitet von Scumandy

Geschrieben

Hat vielleicht jemand die Feuersteg-Maße vom 70mm Monza-Kolben und vom BGM Pro Kolben für TS1 für mich?

Geschrieben

Tausend Dankeschöns. Feuersteg reicht mir vorerst, es geht um die Steuerzeiten.

Geschrieben

Natürlich nicht. War ein Blödsinn von mir. :whistling: Sollte nicht gleichzeitig Musik hören und im GSF herumalbern.

 

Was ich brauche ist die Kompressionshöhe......

Geschrieben

Da kannze kaufen, was es gibt.

Monza mit KH 30mm und 39mm.

BGM mit 39 gewiß. Andere KHn kenne ich davon nicht.

Wiseco und Wössner und WSM und andere gibt´s auch mit 30mm, 31,5mm und 32mm und 33,1mm.

 

Da hat man u.U. aber nicht zum TS1 passende Ringpin-Positionen und muß umpinnen (lassen) oder KoBo-Durchmesser mit ø18mm und braucht ein anderes Pleuel.

 

GSF-Wiki ist bekannt?

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb T5Rainer:

Hat der Feuersteg Einfluß auf Steuerzeiten? 

 

Ggf. schon ;-)

 

Je größer der Feuersteg umso tiefer kann ich den Zylinder setzen ohne das der obere Kolbenring ausfedert.

Geschrieben

Chokeanschluss am 30er Dello PHBH, gibt es da was aus dem Regal?

Kabelumbausatz von Dello vorhanden, in Verbindung mit Original Chokezug ist das nur was kurz. Oder der Zug zu lang. Was dazwischen tüdeln hab ich kein Bock drauf, sollte schon halbwegs passen. Gibt es da was?

 

52EFB295-DD94-4C3D-A372-B3342CFDDF8C.jpeg

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb bv5b3t:

Was dazwischen tüdeln hab ich kein Bock drauf, sollte schon halbwegs passen. Gibt es da was?

M.W. nein. Umlöten oder dazwischen tüdeln ist angesagt.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb T5Rainer:

M.W. nein. Umlöten oder dazwischen tüdeln ist angesagt.

Danke :thumbsup:

Geschrieben

Kickstarter schlägt am Voyager an. Vom Anschlag zum Anschlaggummi fehlen etwa 5mm. Pipedesign Marco meinte vor einiger Zeit zu mir, dass das am Kicker liegen würde, das der zu hoch kommt.

Ich bin jetzt nicht sicher was ich da für einen verbaut habe, aber das wird irgendein Repro Teil sein. Mit dem JL3 hingegen passt alles.

Ist irgendwem grundsätzlich bekannt, dass es da Unterschiede bei den S3 Kickern geben kann?

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb T5Rainer:

M.W. nein. Umlöten oder dazwischen tüdeln ist angesagt.

Wenn man dazwischen tüdeln muss (was ich leider auch muss), gibt es etwas, mit dem man das Tüdel-Stück und den Außenzug so miteinander verbinden und fixieren kann, dass das eine feste und ausreichend steife Verbindung gibt? Das Verbinden mit Panzertape (wird mit der Zeit weich) ist keine optimale Lösung, so wenig wie das Verbinden mit einem Schrumpfschlauch (deutlich zu weich). Das Ganze lummelt dann herum und sieht mies aus.

 

 

Bearbeitet von Dirk Diggler

Geschrieben

G'scheit wird's mit umgelötetem Nippel. :whistling:

 

Ein (gekürzter) Gaszug-Rohrbbogen könnte auch helfen.

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb leichtzumerken:

Ist irgendwem grundsätzlich bekannt, dass es da Unterschiede bei den S3 Kickern geben kann?

Ja. Kann Dir zwar hier keine fundierten  differenzierte Auskünfte geben, aber dass es Unterschiede zwischen den Zubehör-/bzw. Nachbaukickern gibt, ist sicher.

Vielleicht kann der "verstellbare" MB Kicker ja als Vorlage dienen, um selbst kreativ, oder gar Onlineshopkunde zu werden.

Geschrieben

Das Thema ist mit einem etwas längeren Anschlaggummi (z.B. Kunststoff-Weinflaschenstopfen) und etwas Verformung des Kickeranschlagsteges easy lösbar. :whistling:

Geschrieben

mir ist eigentlich wurscht ob der Kicker am Auspuff anliegt oder an einem verlängerten Gummi.

Lass das doch so. Was soll´s

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Wenn man dazwischen tüdeln muss (was ich leider auch muss), gibt es etwas, mit dem man das Tüdel-Stück und den Außenzug so miteinander verbinden und fixieren kann, dass das eine feste und ausreichend steife Verbindung gibt? Das Verbinden mit Panzertape (wird mit der Zeit weich) ist keine optimale Lösung, so wenig wie das Verbinden mit einem Schrumpfschlauch (deutlich zu weich). Das Ganze lummelt dann herum und sieht mies aus.

 

 

Kugelschreiber absägen und drüberstecken.

Dann Schrumpfschlauch.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb T5Rainer:

G'scheit wird's mit umgelötetem Nippel. :whistling:

 

Ein (gekürzter) Gaszug-Rohrbbogen könnte auch helfen.

:thumbsup:

vor 7 Minuten schrieb schmando:

Kugelschreiber absägen und drüberstecken.

Dann Schrumpfschlauch.

:thumbsup:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Friseur:

mir ist eigentlich wurscht ob der Kicker am Auspuff anliegt oder an einem verlängerten Gummi.

Lass das doch so. Was soll´s

du bis ja ein lockerer vogel:wow:

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Dirk Diggler:

:thumbsup:

:thumbsup:

Ich tüdel dann mal am We und mach ne Fotolovestory dazu :thumbsup:

Geschrieben

Erfahrung hab ich nur mit der originalen Scheibenbremse in der TV von Campagnolo.

 

Zu meiner Meinung:

Die innenliegende Scheibe hat einen kleineren Wirkdurchmesser als eine außenliegende (oder auch als die Trommelbremse), ist schlechter gekühlt und auch konstruktiv einem "richtigen" Bremssattel nicht wirklich gewachsen. Eine gut eingestellte spanische Trommelbremse mit stabiler Trommel und langem Hebel ist degegen ein Anker.

 

Solltest Du damit die Serie 1 mit Simonini verzögern wollen, würde ich nicht gerade in der hohen Tatra mit der Bremse experimentieren... :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.