madmaex08 Geschrieben 25. Juni 2008 Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 ja das wird die scheibe sein mit der die vorspannung der feder dann einfach erhöht wird. aber wenn die feder auf block geht, dann tut sie das auch mit mehr vorspannung. es ginge darum eine stärkere feder zu verbauen um genau das auf block gehen zu vermeiden um den antrieb zu schonen und den ruckdämpfer wieder ruckdämpfen zu lassen. macht auf schwachbrüstigen motoren natürlich keinen sinn, aber bei mehr leistung kämpft dann ja (fast) jeder mit der kulu.hab da auch schon eine interessante firma gefunden die einiges im programm hat. vanel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 25. Juni 2008 Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 man könne auch einach die oberste Scheibe von einer Serie 1-2 verbauendie ist kürzer und in verbindung mit ner Serie 3 Feder dürfte das den selben effekt haben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 25. Juni 2008 Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Hab heute meine 200´er Inderblock bekommen! Kann das sein das da ne GP Getriebeplatte drin ist?? Denk mal schon, oder?Kann ich da einfach nen Li Deckel draufmontieren oder muss ich hierfür die Kickstarterführung weg machen??MfG M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 25. Juni 2008 Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 @soulsucks: Ich habe evtl. noch einen Ansaugstutzen für 24iger Dellos rumliegen.und ich den 24er Gaser, Bodytauschmöglichkeit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris69 Geschrieben 26. Juni 2008 Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 Hab heute meine 200´er Inderblock bekommen! Kann das sein das da ne GP Getriebeplatte drin ist?? Denk mal schon, oder?Kann ich da einfach nen Li Deckel draufmontieren oder muss ich hierfür die Kickstarterführung weg machen??MfG MEine der beiden Führungen muß raus...Entweder die eingeschraubte Rampe im Deckel, oder die feste am Getriebedeckel. Welche bleibt Dir überlassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hightower666 Geschrieben 26. Juni 2008 Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 ja das wird die scheibe sein mit der die vorspannung der feder dann einfach erhöht wird. aber wenn die feder auf block geht, dann tut sie das auch mit mehr vorspannung. es ginge darum eine stärkere feder zu verbauen um genau das auf block gehen zu vermeiden um den antrieb zu schonen und den ruckdämpfer wieder ruckdämpfen zu lassen. macht auf schwachbrüstigen motoren natürlich keinen sinn, aber bei mehr leistung kämpft dann ja (fast) jeder mit der kulu.hab da auch schon eine interessante firma gefunden die einiges im programm hat. vanelvielleicht auch die fa. Gute-Kunst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 26. Juni 2008 Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 also weder bei dem einen noch bei dem anderen federnshop gibts was auch nur halbwegs passendes. bleibt scheints wirklich nur der weg einer sonderanfertigung nach muster. zumindest hab ich schon mal die daten der feder gemessen gestern:drahtstärke 7mminnendurchmesser 35mmaussendurchmesser 49mmlänge 37mm (gemessen an einer feder aus dem motor einer italienischen exportinderin mit keinen 5tsd. echten km auf der uhr) sollte eigentlich ziemlich gut passen. könnte noch eine NOS spanische vermessen, hatte aber keine lust zur dementsprechenden demontage.die federrate muß ich erst bestimmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathom Geschrieben 26. Juni 2008 Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 (bearbeitet) habe heute eine tour gemacht mit meinem gt zylinder , nun macht er im hohem drehzahlbereich fehlzündungen, kerze schon gewechselt tut sich nichts was kann das sein ????gruß thomas Bearbeitet 26. Juni 2008 von vespathom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 26. Juni 2008 Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 habe heute eine tour gemacht mit meinem gt zylinder , nun macht er im hohem drehzahlbereich fehlzündungen, kerze schon gewechselt tut sich nichts was kann das sein ????gruß thomaswird wohl verhanst sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kr***en Geschrieben 26. Juni 2008 Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 So..nochmal die 2 Fragen....ich nerv getz Ist die Nebenwelle vom schwachen Pacemaker, von der "Zahnstärke", identisch mit der normalen Pacemaker/Li Nebenwelle?Gibts Toleranzwerte für das Spiel der Gangräder auf der Hauptwelle?Anoraks, Österreicher?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steve Geschrieben 26. Juni 2008 Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 habe heute eine tour gemacht mit meinem gt zylinder , nun macht er im hohem drehzahlbereich fehlzündungen, kerze schon gewechselt tut sich nichts was kann das sein ????gruß thomasvorderes membran plättchen mal gecheckt? check mal das vordere...cheers, philipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 26. Juni 2008 Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 damit halt wer antwortet: absolut keine ahnung. hab aber auch noch kein schwaches in der hand gehalten das ich mit meinem starken vergleichen könnte - sorry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 26. Juni 2008 Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 (bearbeitet) So..nochmal die 2 Fragen....ich nerv getz Ist die Nebenwelle vom schwachen Pacemaker, von der "Zahnstärke", identisch mit der normalen Pacemaker/Li Nebenwelle?Gibts Toleranzwerte für das Spiel der Gangräder auf der Hauptwelle?Anoraks, Österreicher?! Such mal mit "Pacemaker", da kommt dann ein Topic in dem das sogar mit Foto (vom Tec?) beschrieben wird. Nebenwellen sind unterschiedlich.GP1 wars. Bearbeitet 26. Juni 2008 von athanasius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. Juni 2008 Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 Pacemaker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kr***en Geschrieben 26. Juni 2008 Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 (bearbeitet) Da habe ich ja sogar meinen Senf dazu gegeben.... Werds dann morgen nochmal rausreissen und die beiden Pacemaker komplett vergleichen.Danke für den Verweis. Bearbeitet 26. Juni 2008 von Kr***en Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr. dick Geschrieben 30. Juni 2008 Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 hat jemand ein Bild einer montierten Stoßdämpferbefestigung Lambretta unten? ...also das Teil für die Forklinks ohne Dämperaufnahme.Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 30. Juni 2008 Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 oberes Bild: HG´s Kiste mit Blick auf die Halterung, wobei ich sagen würde, dass die da verkehrt herum montiert sein dürfte.Beim unteren bin ich mir sicherer, dass das stimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 1. Juli 2008 Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 bin zu faul zum suchen: wo bekommt man eigentlich fürn originalen SH 1/20 gaser andere nebendüsen her? meine bellt ziemlich arg im schiebebetrieb, denke das ist ein bisserl zu mager. hatte nicht lambrooky da einiges am start aus hanses vermächtnis? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kr***en Geschrieben 1. Juli 2008 Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 Nochmal zum Pacemakergetriebe, es war die passende Nebenwelle drin, also auch "schwächer". Wenn man beide nebeneinander legt, sieht man den Unterschied auch deutlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris69 Geschrieben 1. Juli 2008 Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 Hab da mal ne Antwort auf ne nicht gestellte Frage:Da mir jetzt am fünften DL-Schweinwerfer auf 4200km die seitlichen Ohren einfach weggebrochen sind hab ich mir gestern eine zugegebenermaßen recht rustikale Lösung gebastelt... Hoffe das hält jetzt so... Werde bei Zeiten berichten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 1. Juli 2008 Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 (bearbeitet) bin zu faul zum suchen: wo bekommt man eigentlich fürn originalen SH 1/20 gaser andere nebendüsen her? meine bellt ziemlich arg im schiebebetrieb, denke das ist ein bisserl zu mager. hatte nicht lambrooky da einiges am start aus hanses vermächtnis?klick Bearbeitet 1. Juli 2008 von schlucke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 1. Juli 2008 Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 hehe, mein lieblingsshop hat die eh alle am start. thanx na super daß ich da gerade erst bestellt hab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stageman Geschrieben 1. Juli 2008 Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 Hab da mal ne Antwort auf ne nicht gestellte Frage:Da mir jetzt am fünften DL-Schweinwerfer auf 4200km die seitlichen Ohren einfach weggebrochen sind hab ich mir gestern eine zugegebenermaßen recht rustikale Lösung gebastelt... Hoffe das hält jetzt so... Werde bei Zeiten berichten...Sehr schön. Eine best-of-bodges - würdige Lösung. Kampf dem Repro-Schrott. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 1. Juli 2008 Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 (bearbeitet) Hat sich erledigt. - Bearbeitet 1. Juli 2008 von gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. Juli 2008 Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 Hast Du den MB-Stutzen 25 mm bei LTH sooo schnell gefunden? Rayspekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 2. Juli 2008 Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Moin,Stehbolzen im Motorblock (in Fahrtrichtung rechts unten)muss raus, weil Horst den eben kaputtgedacht hat. Bolzen ist hochfest eingeklebt.Flamme drauf und gut?, wie sieht das mit Gefahr des Verzugs aus bei punktueller Erhitzung? ( so nicht die ganze Karre anfängt zu lodern)Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti-71 Geschrieben 2. Juli 2008 Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 (bearbeitet) Moin,Flamme drauf und gut?, wie sieht das mit Gefahr des Verzugs aus bei punktueller Erhitzung? ( so nicht die ganze Karre anfängt zu lodern)Danke.Das geht schon, Deckel ist ab? Öl ist raus? Alle Teile drumherum mit nassen Lappen bedecken, Eimer Wasser bereithalten. (klnigt doof, aber manchmal muss das schnell gehen).Dann das ganze nicht nur punktuell sondern großflächig heiß machen. Dann verzieht sich da auch nix. Und nicht übertreiben mit dem Flammenwerfer, Alu schmilzt bei 660°C. Viel Erfolg! Bearbeitet 2. Juli 2008 von Innocenti-71 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 2. Juli 2008 Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Danke, aber...Nee, Deckel ist drauf ( Kupplung/ Öl grad neu) - Wieso ist das problematisch?30 cm drüber 17l Brennstoff gebunkert, ca. 4000l Heizöl auf der anderen Seite der Wandund theoretisch halt ich von Wasser auf Sprit wgn. des Verteilungseffektes nicht soviel. Also nicht in Sorge um kalte Füß im Winter...mehr so allgemein Definition von großflächig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 2. Juli 2008 Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Kauf Dir doch einfach die neue GT300 Super. Die zieht noch halbwegs ordentlich was vom Brot, man muß keine Deckel abschrauben, um hochfestverpappte Stehbolzen auszudrehen, und hat den Touch von MOD-HAIRnität gaykoppelt mit Scheibenbremse vorne und hinten. Na? Juckt's?Mal ernsthaft: [1] Öl ablassen: Entspannte 3 bis 5min.[2] Flurbrett, Pott und Deckel abbauen: Halbkonzentrierte 15 bis 20min.[3] Bei unsachgemäßem Rumhantieren mit dem Flammwerfer/der Heißluftpistole an der Vollkörperigkeit etwas schrotten: Nervt ab der ersten Millisekunde.p.s.: Ich halt am meisten von HintHAIRbliebenenversicherung und Testament mit Alleinerbe Lacknase. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 2. Juli 2008 Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Ohh, das hatte ich heute morgen auch. Son Stehbolzen mag mit montiertem Deckel vielleicht sogar rausgehen, aber den neuen kriegst du mit so ner Kontermuttergeschichte schon nicht mehr rein. Prinzipiell reicht es auch die Kiste einfach auf die Seite zu legen, den Deckel abzuschrauben und dann von außen dem Block ein bisschen mit ner Flamme auf die Pelle zu rücken, selbst hochfester Kleber macht ab 150 Grad die Grätsche, soooo warm muss das also gar nicht. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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