Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

serveta, bj 82, thema blinker:

leider hat sie nicht mehr das original-relais, sondern eines mit vier steckern, von welchen aktuell nur noch zwei angeschlossen sind.

das relais muss ich nun austauschen, da umbau auf 12 volt.

angeschlossen am relais ist einmal masse und zweitens ein kabel, das vermutlich zum schalter nach vorne geht.

das von mir gekaufte relais hat nun drei stecker, zwei davon sind passend zum ursprünglichen relais gekennzeichnet.

frage 1: läuft das blinkrelais auf batteriestrom?

frage 2: ist der dritte stecker dann für denn batteriestrom gedacht?

danke!

Ich hab ein Blinkrelais 12V mit 2 Anschlüssen sollte für deine Zwecke funktionieren. Meld dich wann Du den Kompressor vorbeibringen willst-ich werde das Relais zur Verfügung halten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da ein Problem:

Bei geschlossenem Lenkerschloss klafft eine 1,5 cm große Lücke zwischen Bolzen und dem ans Rohr geschweissten Anschlag. Hab ich nun den Lenker nicht richtig auf der Lenksäule (und ich muss den Lenker weiter drauftüdeln bis das die Lenksäule über die Lenkerklemme hinausragt, oder hat der jetzt schon von mir innig geliebte Vorbestitzer mittels Flex auf die Schlossfunktion verzichtet und den Anschlag gekürzt?

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich denke Du hast halt nur den Lenker AUF die Lenkerklemme - oder wie das Teil auch heisst - geschraubt.

Korrekt wäre wohl eher die Lenkerklemme IN den Lenker zu schrauben. Selbiger kommt dann automatisch das benötigte Stück tiefer.

Habs im ersten Anlauf nämlich auch falsch gemacht ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine ori-scheibe ohne den ring macht keine geräusche...

hab heute die OHNE Klapparing wieder auf MIT klapparing umgebaut. Glaube nicht mal ansaztweise gefühlt zu haben, dass OHNE bessa bremst, als mit (so wie in scootering mal beschrieben). - das ganze auf: o-scheide teilhydraulisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heute die OHNE Klapparing wieder auf MIT klapparing umgebaut. Glaube nicht mal ansaztweise gefühlt zu haben, dass OHNE bessa bremst, als mit (so wie in scootering mal beschrieben). - das ganze auf: o-scheide teilhydraulisch.

wie ist den die entklappHAIRte Gayreusentwicklung?

gibts im Lande Klappheringe ( hab nix finden können).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man eine zweite originale Bremse als Ersatzteilespender am Manne hat, zieht man den Klapperring von der einen auf die andere. Wenn nicht, wüßte ich auch nicht, wo man die hairr bekäme ? - Nun hab ich jedenfalls wieder Ruhe im Bremsenkasten. Lag aber hauptsächlich daran, daß die montierte Scheibe nicht 100%ig passte.

Bearbeitet von Marcello
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich hier grade ein neues Winterprojekt anbahnt mal vorweg:

Ist ein 28er Gaser mit original Lufi + Kasten (ohne das komische Geschwür versteht sich) fahrbar?

Setzt der JL Curly wirklich so schnell auf in Kurven?

Ichweiß noch nicht welches, aber sollte das schmale Pacemaker Getriebe in dem Motor sein, kann das ca. 15PS verdauen, oder ist es überhaupt nicht tuning-tauglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon einen PHBH 26 habe ich mit orig. LuFi nicht abgestimmt bekommen.

Wg. JL-Road-Curly-Aufsetzer frag mal den Gravedigger. :-D

Weak-Pacemaker fuhr ich auf der 190er Conversion ohne Probleme. Der gemeine Engländer meint, es sei bis ca. 20 PS locker tauglich. Guckst Du entspr. Topic :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setzt der JL Curly wirklich so schnell auf in Kurven?

ja, in rechtskurven und ich bin aber eher mehr so der "geradeausfahrer".

die schelle um den dämpfer hat es mir auch schon 3x abgerissen :-D

aus dem grund hab ich jetzt auf den normalen 3er jl umgestellt, obwohl mir das prollrohr (lt. marci sterz) hinten raus nicht gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal!

Dann kann ich ja schonmal auf nen großen Tank sparen, der Originale is eh hin und wenn der Luftfilter-Kasten eh raus kann, kann auch ein großer Tank rein...

Gibts inzwischen denn nen gesterzten JL, den man ohne Trittbrettbescheindung fahren kann (auf S3)? Den Moment auf dem geplanten Motor verbauten PM will ich weder der Haube noch dem Flurbrett antun.

Getriebe würd also gehen... schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, in rechtskurven und ich bin aber eher mehr so der "geradeausfahrer".

die schelle um den dämpfer hat es mir auch schon 3x abgerissen :-D

aus dem grund hab ich jetzt auf den normalen 3er jl umgestellt, obwohl mir das prollrohr (lt. marci sterz) hinten raus nicht gefällt.

obs vielleicht am kampfgewicht liegt? oder an den niedrigen 100/80er reifen? dem kurzen dämpfer?

beim klassentreffen war das einfach die gier aufs bier sag ich mal die dich stier nach vorne blicken liess ohne die fahrbahn im auge zu behalten. :-D

fahr meinen curly jetzt schon seit einigen jahren ohne probleme. gut, die halterung des dämpfers ist für die katz, aber das hielt auch über 1 jahr ohne. hab jetzt einen neuen gummidämpfer montiert und das ganze so unverspannt als möglich wieder montiert. funzt. hien und wieder setze ich auch auf am boden - mal geradeaus, mal links, mal rechts - das geht immer und überall. aber wenn man ein bisserl aufpasst ist das kein thema. 100/90-10 schwalbe raceman, taffspeed dämpfer und vernünftig harte gabel vorne, paßt! mit einem normalen dämpfer würde ich den aupuff auf alle fälle nicht empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ne schnelle Frage:

Wieviel Platz schaffen exzenrische Konen-im Gegensatz zu exzessivem Klonen oder extensivem Koksen-zwischen Ass und Rahmen extra?

Und was koennte man noch tun,um Platz zu schaffen,abgesehen von russisch/englischen Rahmenrohr Umleitungen?

(ist halt ne italienische DL :-D )

Danke

Edith meint:" Rechtschreibung sechs,setzen Dalton..."

Bearbeitet von joeydalton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinten einen kurzen Dämpfer montieren. :-D

Ach ja? Gutes Stichwort, seht ihr irgendeine Chance einen Standard-Stoßdämpfer hinten durch z.B. kürzen der Feder auf eine Länge Mittelpunkt Auge-zu-Auge von ca. 190 mm mit noch ausreichend Federweg zu bekommen, alternativ werden Dämpfervorschläge per PM gerne angenommen. Nein, kein LF-LowLow-Downer, nur für Monster-SF :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du hinten zu weit kürzt ( das wären für mich 190mm Auge-Auge), wird die Kiste irgendwann/ganz sicher beim einfedern am Zylinder/Krümmer aufsetzen, das halte ich dann mal für richtig gefährlich!

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du hinten zu weit kürzt ( das wären für mich 190mm Auge-Auge), wird die Kiste irgendwann/ganz sicher beim einfedern am Zylinder/Krümmer aufsetzen, das halte ich dann mal für richtig gefährlich!

-

Das geht bei meinem weiteren geplanten J-Umbau schon, da ist der Setup ja komplett anders, obere Stoßdämpferaufnahme ist viel tiefer als bei LF. Aber ich denke ich muss da eh was anderes nehmen, weil der Federweg beim Originalteil nicht ausreicht ...

post-8750-1215425630.jpg

Bearbeitet von KNH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LI II Deckel auf LI III Block- haut das hin mit d. Kickstarter?

Bedenke: Der Ser.2-Deckel ist etwas "weaker" wg. der fehlenden Verstärkungsrippen rund um die Kickerwellenlagerung.

Bei ordenlich Schmalz im Fuß sowie besserer Verdichtung oder ungünstiger Primärkettung bricht da ganz gern mal was. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedenke: Der Ser.2-Deckel ist etwas "weaker" wg. der fehlenden Verstärkungsrippen rund um die Kickerwellenlagerung.

Bei ordenlich Schmalz im Fuß sowie besserer Verdichtung oder ungünstiger Primärkettung bricht da ganz gern mal was. :-D

Danke, das ist wohlbekannt, beantwortet meine Frage jedoch nur unzureichend. Wissen möcht` ich ob Kickerform und Anschlag passen.

Ich selbst fahr ja kompressionsfrei :-D zur Not geb ichdann halt meinen Deckel weiter und bau den weaken ein.

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daß es grundsätzlich paßt, hat der Herr Grabschänder ja schon positiv beantwortet.

Dem war neben meiner kleinen Ergänzung zur weakness des 2er-Deckels nichts hinzuzufügen.

Kicker kannst Du Dir je nach Flurbrett (da muß er eben frei vorbei) passend aussuchen.

Anschlag paßt eh und immer.

Noch Fragen? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, anschlag aussen passt nicht immer.

aber mit serie 2 kicker und serie 2 deckel passt das.

den anschlag des serie 2 kickers kann man aber mit einen dickeren blech und ein paar schrauben für den serie 3 deckel verlängern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tino Angilotti

Wie erkenne ich ältere und neuere Versionen? soll ja zwei geben. Habe einenen von Tino direkt (ca. 1 Jahr alt), ohne Sito Logo und mit so einem abfärbenden Lack (nur wenn neu) eingenebelt. Und einen 2. neu, von CamLam (seit heute) der ist mit einer dicken Lackschicht (von der Dicke her wie pulverbeschichtet) versehen und trägt das Sito Logo. Der Krümmer ist am Flansch beidseitig verstärkt. Einer soll ja besser passen und der Lack besser sein... nur welcher ist der neuere? Eigentlich müsste der von CamLam neuer sein, der Lack macht mich aber stutzig. Den gabs doch schon früher auf den Sitos der splitert schon beim ersten heisswerden ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daß es grundsätzlich paßt, hat der Herr Grabschänder ja schon positiv beantwortet.

Noch Fragen? :-D

DAS hab ich dank kurzhubhighspeed scrollwheel überlesen.

Danke, keine weiteren Fragen.

just one more thing

gibt es "kurze" Serie 3 Kickerwellen ( die dann nicht in S II Deckel passen)?

fertig! :-D

post-23484-1215467892.jpg

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information