Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

An meiner Erstserie geht der Motor im Standgas aus wenn das Licht an ist (nicht immer aber oft halt)

Die Karre läuft im Standgas vernünftig wenn das Licht aus geschaltet ist.

Zündung ist noch original(6Volt) Kontakte und Kondensator neu und alles sauber ein gestellt.

Liegt das Problem jetzt an der Grundplatte das die zu wenig Strom liefert oder kann das am Polrad (Magneten) liegen?

Ok, der Motor wird so oder so demnächst bearbeitet/umgebaut, ich wollte jetzt einfach mal wissen was da faul ist denn evtl baut man ja mal zurück um ihn original wieder zu verkaufen.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

175er Zylinder, Ancillotti Clubman mit 25er DellOrto ... 40 ND, HD107 (offen ohne Filter), Mischrohr 266er. Nadel standard (D22?) auf mittlerer Raste. Ist das geänderte Mischrohr da fehl am Platze und ich sollte wieder das einbauen, welches drin war (264 oder was ist drin ?) ? - Zieht nicht so von unten raus, ab Mitte aber gut.

Bearbeitet von Marcello
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

175er Zylinder, Ancillotti Clubman mit 25er DellOrto ... 40 ND, HD107 (offen ohne Filter), Mischrohr 266er. Nadel standard (D22?) auf mittlerer Raste. Ist das geänderte Mischrohr da fehl am Platze und ich sollte wieder das einbauen, welches drin war (264 oder was ist drin ?) ? - Zieht nicht so von unten raus, ab Mitte aber gut.

Hatte identisches Setup. würde mit der Position der Nadel spielen, von fett nach mager, die restlichen Werte waren bei mir gleich, ausser ND, diese war 50.

Allerdings war der Zylinder etwas an Ein- und Auslass gefrässt.

Ach ja, was für ein Schieber? 40er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nimmt man fuer die auspuffbefestigung eigentlich kupfer oder messingmuttern, bei mir gammeln die dinger immer fest und dann dreht man den stehbolzen mit raus.

Eigentlich um ein Festgammeln zu vermeiden. Ist m. E. aber heute obsolet, da die meisten von uns heute den Auspuff in kürzeren Intervallen wechseln als früher ein Lambrettafahrer die Unterhose...

Gruß

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nimmt man fuer die auspuffbefestigung eigentlich kupfer oder messingmuttern, bei mir gammeln die dinger immer fest und dann dreht man den stehbolzen mit raus.

Eigendlich sollen das wohl sowas wie hitzefeste Locknuts sein...da ist das Gewinde de Mutter nciht ganz fertig geschnitten, dass die sich schön auf den Stehbolzen klemmen - und halt aus Messing, damit dabei das Stehbolzengewinde nicht ruiniert wird

....sicherlich 'ne coole Idee sind die schon Webster empfolenen M7 Innensechkanstschrauben, die dann auch mit Draht gesichert werden können. Taffspeed verbimmelt sowas über ebay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....sicherlich 'ne coole Idee sind die schon Webster empfolenen M7 Innensechkanstschrauben, die dann auch mit Draht gesichert werden können. Taffspeed verbimmelt sowas über ebay.

die würde ich bei jeder PM Oanlogn empfehlen. Bin wg. den abgerappelten Krümmermuttern damals diverse Male liegen geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss gerade technische und finanzielle Motoren-Planung machen:

200er Stage4

60er Welle

MBD Kolben

JL KRP1

Membranansauger mit kleiner Vforce (Lindy/LTH, sobald käuflich)

Reicht der 24er Mikuni oder sollte ich größer gehen?

24er denk ich ist zu klein

würde nen 28-30 fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wie funktioniert das mit der Drahtsicherung ? kann ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen ! lg

Die Köpfe der Zylinderkopf-Innensechskantschrauben werden (oder sind schon) quer Durchbohrt, und durch diese Bohrungen wird dann ein Sicherungsdraht gezogen der festgezwirbelt wird. Im Prinzip so: tipps_drahtsicherung1.jpg

Wenn ich das richtig im Kopf habe ist das zwar "nur" eine Verleiersicherung, aber fidne ich ander Stelle, besonder mit PM etc. 'ne gute Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LI 150 2. Serie deutsches Modell:

Hat jemand ein Photo des originalen Blinkerschalters oben auf der Lampe?

Oder gar einen originalen abzugeben?

Dank vorab.

Der Schalter, den du brauchst ist nicht dabei.

Schau mal bei der Heinkel IG, die haben den wohl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der NOS-Nachrüstsatz für "zu früh" ausgelieferte S2 Maschinen. Der Schalter ist in der Mitte:

(@King LUI: das sind die korrekten Gläser)

Nebenbei...natürlich sind sowohl die Aluarme für die Blinker als auch deren Dichtungen für links und rechts unterschiedlich...

post-14666-1216754243_thumb.jpg

Und so sah das im E-Teilebuch aus (da erkennt man auch die Schalterbauform deutlich):

post-14666-1216754372_thumb.jpg

Bearbeitet von Innocenti-71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information