Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

An meiner Erstserie geht der Motor im Standgas aus wenn das Licht an ist (nicht immer aber oft halt)

Die Karre läuft im Standgas vernünftig wenn das Licht aus geschaltet ist.

Zündung ist noch original(6Volt) Kontakte und Kondensator neu und alles sauber ein gestellt.

Liegt das Problem jetzt an der Grundplatte das die zu wenig Strom liefert oder kann das am Polrad (Magneten) liegen?

Ok, der Motor wird so oder so demnächst bearbeitet/umgebaut, ich wollte jetzt einfach mal wissen was da faul ist denn evtl baut man ja mal zurück um ihn original wieder zu verkaufen.

Gruß Herbert

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ohne mich jetzt mit original Kabelbäumen auszukennen, aber das hört sich nach einem Massefehler an.( durchgescheuertes Kabel, freihängender Stecker, etc.)

-

Geschrieben

Brauche Stutzen-Gaser Gummi. Stutzen hat 30mm außen Vergaser 35mm woher nehmen?

Hab grad kein Geld für den Grabstutzen.

Geschrieben

LTH:

Vergasergummi Conversion 30-34mm 9,70 EUR

incl. 19 % UST exkl.Versandkosten

Art.Nr.: 101728

Geschrieben
LTH:

Vergasergummi Conversion 30-34mm 9,70 EUR

incl. 19 % UST exkl.Versandkosten

Art.Nr.: 101728

Passt nicht hab ich probiert. aber du hast mir trotzdem geholfen!

Geschrieben
Passt nicht hab ich probiert. aber du hast mir trotzdem geholfen!

Falls aus der per PM angebiederten Hilfe nix wird, brachst Du eventunnel SOWAS. :-D

Geschrieben

175er Zylinder, Ancillotti Clubman mit 25er DellOrto ... 40 ND, HD107 (offen ohne Filter), Mischrohr 266er. Nadel standard (D22?) auf mittlerer Raste. Ist das geänderte Mischrohr da fehl am Platze und ich sollte wieder das einbauen, welches drin war (264 oder was ist drin ?) ? - Zieht nicht so von unten raus, ab Mitte aber gut.

Bearbeitet von Marcello

Geschrieben
175er Zylinder, Ancillotti Clubman mit 25er DellOrto ... 40 ND, HD107 (offen ohne Filter), Mischrohr 266er. Nadel standard (D22?) auf mittlerer Raste. Ist das geänderte Mischrohr da fehl am Platze und ich sollte wieder das einbauen, welches drin war (264 oder was ist drin ?) ? - Zieht nicht so von unten raus, ab Mitte aber gut.

Hatte identisches Setup. würde mit der Position der Nadel spielen, von fett nach mager, die restlichen Werte waren bei mir gleich, ausser ND, diese war 50.

Allerdings war der Zylinder etwas an Ein- und Auslass gefrässt.

Ach ja, was für ein Schieber? 40er?

Geschrieben

Warum nimmt man fuer die auspuffbefestigung eigentlich kupfer oder messingmuttern, bei mir gammeln die dinger immer fest und dann dreht man den stehbolzen mit raus.

Geschrieben
Warum nimmt man fuer die auspuffbefestigung eigentlich kupfer oder messingmuttern, bei mir gammeln die dinger immer fest und dann dreht man den stehbolzen mit raus.

Eigentlich um ein Festgammeln zu vermeiden. Ist m. E. aber heute obsolet, da die meisten von uns heute den Auspuff in kürzeren Intervallen wechseln als früher ein Lambrettafahrer die Unterhose...

Gruß

Tec

Geschrieben

Weiß einer mal die exakte Länge des vorderen Bremszugs (Außenzug) ?

Geschrieben
Weiß einer mal die exakte Länge des vorderen Bremszugs (Außenzug) ?

Vorderradbremse: für SX/Li3 123cm

Bearbeitet von Innocenti-71

Geschrieben

Super, danke !

Ist bei 2./3. Serie vermutl. kein Unterschied (?).

Geschrieben
Warum nimmt man fuer die auspuffbefestigung eigentlich kupfer oder messingmuttern, bei mir gammeln die dinger immer fest und dann dreht man den stehbolzen mit raus.

Eigendlich sollen das wohl sowas wie hitzefeste Locknuts sein...da ist das Gewinde de Mutter nciht ganz fertig geschnitten, dass die sich schön auf den Stehbolzen klemmen - und halt aus Messing, damit dabei das Stehbolzengewinde nicht ruiniert wird

....sicherlich 'ne coole Idee sind die schon Webster empfolenen M7 Innensechkanstschrauben, die dann auch mit Draht gesichert werden können. Taffspeed verbimmelt sowas über ebay.

Geschrieben
....sicherlich 'ne coole Idee sind die schon Webster empfolenen M7 Innensechkanstschrauben, die dann auch mit Draht gesichert werden können. Taffspeed verbimmelt sowas über ebay.

die würde ich bei jeder PM Oanlogn empfehlen. Bin wg. den abgerappelten Krümmermuttern damals diverse Male liegen geblieben.

Geschrieben

Muss gerade technische und finanzielle Motoren-Planung machen:

200er Stage4

60er Welle

MBD Kolben

JL KRP1

Membranansauger mit kleiner Vforce (Lindy/LTH, sobald käuflich)

Reicht der 24er Mikuni oder sollte ich größer gehen?

Geschrieben
Muss gerade technische und finanzielle Motoren-Planung machen:

200er Stage4

60er Welle

MBD Kolben

JL KRP1

Membranansauger mit kleiner Vforce (Lindy/LTH, sobald käuflich)

Reicht der 24er Mikuni oder sollte ich größer gehen?

24er denk ich ist zu klein

würde nen 28-30 fahren

Geschrieben
die würde ich bei jeder PM Oanlogn empfehlen. Bin wg. den abgerappelten Krümmermuttern damals diverse Male liegen geblieben.

...wie funktioniert das mit der Drahtsicherung ? kann ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen ! lg

Geschrieben

wie viel spiel muss/darf ein neu verpresstes pleuel zwischen den wangen/anlaufscheiben haben?

Geschrieben

LI 150 2. Serie deutsches Modell:

Hat jemand ein Photo des originalen Blinkerschalters oben auf der Lampe?

Oder gar einen originalen abzugeben?

Dank vorab.

Geschrieben
...wie funktioniert das mit der Drahtsicherung ? kann ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen ! lg

Die Köpfe der Zylinderkopf-Innensechskantschrauben werden (oder sind schon) quer Durchbohrt, und durch diese Bohrungen wird dann ein Sicherungsdraht gezogen der festgezwirbelt wird. Im Prinzip so: tipps_drahtsicherung1.jpg

Wenn ich das richtig im Kopf habe ist das zwar "nur" eine Verleiersicherung, aber fidne ich ander Stelle, besonder mit PM etc. 'ne gute Idee.

Geschrieben
LI 150 2. Serie deutsches Modell:

Hat jemand ein Photo des originalen Blinkerschalters oben auf der Lampe?

Oder gar einen originalen abzugeben?

Dank vorab.

schalter1vtz.jpg

schalter2ts6.jpg

etwas schlechte Bilder...der Schalter ist von Hella, und den gibt's wohl bein Heinkel Club...

Geschrieben
etwas schlechte Bilder...der Schalter ist von Hella, und den gibt's wohl bein Heinkel Club...

Die originalen Hella sind unbezahlbar und die Repros ordentlich...

Geschrieben
LI 150 2. Serie deutsches Modell:

Hat jemand ein Photo des originalen Blinkerschalters oben auf der Lampe?

Oder gar einen originalen abzugeben?

Dank vorab.

Der Schalter, den du brauchst ist nicht dabei.

Schau mal bei der Heinkel IG, die haben den wohl.

Geschrieben

Das ist der NOS-Nachrüstsatz für "zu früh" ausgelieferte S2 Maschinen. Der Schalter ist in der Mitte:

(@King LUI: das sind die korrekten Gläser)

Nebenbei...natürlich sind sowohl die Aluarme für die Blinker als auch deren Dichtungen für links und rechts unterschiedlich...

post-14666-1216754243_thumb.jpg

Und so sah das im E-Teilebuch aus (da erkennt man auch die Schalterbauform deutlich):

post-14666-1216754372_thumb.jpg

Bearbeitet von Innocenti-71

Geschrieben

:-D

post-14666-1216754243_thumb.jpg

Falsches Topic !

Moderator bitte in die Morgenversüßung verschieben und Topic anschließend dicht machen. Danke .

Geschrieben

musste meiner Frau grad auch die Beule inner Hose erklären.

Ich glaube Markus hat das Grab vom alten Schlote gefunden und des Nachts ausgebuddelt...

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.