Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

bei neuen Simmeringen hatte ich das nur mal bei 'ner Kurbelwelle ohne Fasen - hat schön den Sichtring umgestülpt.
Kann eigentlich nicht sein, dann hätte er ja direkt nach dem Zusammenbau hoch gedreht...
Buchse im Vergaser ok?
sah ok aus, ist aber 47 Jahre alt...
Gasschieber geht auch bis ganz unten?
Ja
Muttern am Ansauger udn Auspuff mal nachgezogen? Maghousing fest?
Samtag geht der Bock auf die Bühne.

Die Flausen werde ich ihm austreiben ! :-D

Bearbeitet von TV175
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kompressionshöhe?

Gibts bei ebay.com aber billigere!

Hab zu hause ne liste mit passenden Kolben, bei bedarf schau ich mal.

das hätte dann aber eher mit Pleuellänge, als mit Hub zu tun, oder?

Der TS185 Kolben is schon der richtige, aber grade ist nur einer bei Ebay.com drin. Leider im Original-Maß 64mm, brauche aber mindestens 64,5mm.

bluebaron fährt den auf der TV Welle

Die hat aber auch nur 58mm hub mit 116er Pleuel, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bei mir eine h4 lampe umgebaut wie in der scootering beschrieben. hat man einmal die richtige position der lampe gefunden hat man sowohl bei fern als auch bei abblendlicht einen perfekten kegel. demnächst kommt noch die 120w sck grundplatte rein und eine 60/65 lampe. das sollte wohl reichen.

na dann bin ich ja gespannt, ob die Schelle das Gummi sinnig klein kriegt. Danke

nächste

Ich fahr mit H4 45/ 40er

Das Frontlicht nervt in der Tat bei meinem Dampfer, auf Waldstrassen lässt sich kein sinniges Verhältnis von Drehzahl/ Lichtausbeute zu Drehzahl/ Geschwindigkeit herstellen.

mit anderen Worten: Ich muss schneller sein als ich sehen kann. :-D

Ich unterstelle der Spiegelgeometrie, dass sie nicht mit der H4 Gschicht klarkommt.

entweder ich beleuchte ca. 8m vor mir ( unzureichend) die Straße oder aberetwas mehr und zeitgleich schön in die Fresse von Entgegenkommer/ Innen.

FHairnlicht macht seinem Nahmen alle Ehre, oder wie heißen diese Skybeamer?

Spiegel im Leuchtmittel zeigt nach oben ( also liegt unten) ( macht meinem Verständnis nach Sinn)

Frage: Hat jemand nen zufriedenstellenden Lichtkegel mit H4 Lm?

oder zurückbauen auf H 1 /S 2(? wie heisst d. Sockel?) Pflicht ?

Edith hat 1. das exakte Bild entfernt- heutiger livetest befand: nix annähernd wirklichkeitsverwandtes,

2. Im Vergleich v. nem Standard- zu nem H4 Lm zeigt sich an der Spiegelposition eher kein Unterschied.

Was tun- würd gern Nax was sehen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Scooterrestorations gibts nen Suzuki TS185 Kolben.

Hat jemand ne Ahnung, warum die dazu schreiben, daß der nur für 60mm Welle taugt?

Hab hier noch nen Kolbenlosen Conversion-Zylinder rumfliegen, der verbaut werden mag...

liegt daran, dass du mit 58er welle und 107ner den zylinder abdrehen solltest und mit 60er welle nach deren aussage wohl nicht (obwohl das meiner meinung nach nicht langt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bei mir eine h4 lampe umgebaut wie in der scootering beschrieben. hat man einmal die richtige position der lampe gefunden hat man sowohl bei fern als auch bei abblendlicht einen perfekten kegel. demnächst kommt noch die 120w sck grundplatte rein und eine 60/65 lampe. das sollte wohl reichen.
Darüber würde ich gerne mehr erfahren, PM?

ich würd auch gerne wissen wie man die h4 lampe umbaut... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal bei Mec-Racing.de an, die können den auch in 64,5 besorgen, von Proxx, auch nicht teuer.

Danke für den Tip, werd ich tun!

liegt daran, dass du mit 58er welle und 107ner den zylinder abdrehen solltest und mit 60er welle nach deren aussage wohl nicht (obwohl das meiner meinung nach nicht langt).

Verstehe! Da meiner vor geraumer Zeit von Herrn Bratwurst gemacht wurde, gehe ich davon aus, daß das damals schon passiert ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit 60er Welle versteh' ich aber nicht, dann bei 116er Pleul noch mehr unterlegen, bzw. bei mit kürzerem Pleuel den Kolben noch weiter kürzen, dass der nicht ans Gehäuse stößt - was absolut kontaraproduktiv ist.

Edith sagt noch, dass der H4 Umbau sehr gut in Scootering No 262 (April 2008) beschreiben ist und somit kein Grund besteht eine Urherberrechtsverletzung zu gegehen.

Außerdem fällt ihr ein, dass es h4 Leuchtmittel nicht in 6V gibt - das somit ganichts für den Gerrit ist.

Bearbeitet von Blue Baron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd auch gerne wissen wie man die h4 lampe umbaut... :-D

ihr braucht euch die muehe nicht machen,

es gibt, conversionbirnen (habe ich auch erst nach meinem umbau rausgefunden) soweit ich weiss, auch in 6V. Scooter surgery hat die, in weisss, blau, gelb etc.

gruss

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem fällt ihr ein, dass es h4 Leuchtmittel nicht in 6V gibt - das somit ganichts für den Gerrit ist.

Da unterschätzt du mich- es brodelt schon wieder in mir-

die Teile für einen neuen Motor werden gerade gesammelt. Stichwort: deutsche S2 Ratte.

Zieldatum: Winter 09/10 :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edith sagt noch, dass der H4 Umbau sehr gut in Scootering No 262 (April 2008) beschreiben ist und somit kein Grund besteht eine Urherberrechtsverletzung zu gegehen.

? Wo steht der Begehr hiernach hier nachzulesen f. Jedermann? Nur mal zum Verständnis.

vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, die Conversionbirnen gibt's zum Beispiel in FFM bei Uli's Motorradladen (BMW Guru). Hatte ich aber schon mal gayschrieben.

Ne andere Frage, wie nennen sich die Steckverbinder umgangssprachlich bzw. wenn ich beim Autoteilefachhandel zwecks Vorhandensein anrufe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was würde passieren wenn ich bei einer S3 Zündung den 12 Volt Kokusan-Regler verbaue, anstatt 6 Volt

reicht die Primärleistung um die Verbraucher mit 12 Volt zu versorgen?

Bearbeitet von TV175
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information