Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben
indem er so aussieht

parts%20148.jpg

die orginalen sind von der Form anders

und wieviel geht da normalerweise durch? "half a pint per minute" (ScootRS) oder muss da mehr durchgehen?

matt

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
und wieviel geht da normalerweise durch? "half a pint per minute" (ScootRS) oder muss da mehr durchgehen?

matt

Genug, daß die Gäuler nicht dursten müssen.

Geschrieben
Genug, daß die Gäuler nicht dursten müssen.

ja, danke auch! :-D

steh grad vor ner Kaufentscheidung, ob Fastflow von ScootRS oder doch von Anbieter um die Ecke.

Also, wie hoch ist der Durchfluß bei einem normalen Fastflow?

Matt

Geschrieben

Erinnerung sagt: Driveside Simmerring Federstärke mind. 5 oder mehr.

Hab heut u.a. Vitonring bekommen- mutmaße mal, die darauf befindliche 2 bezieht sich auf die Feder...

Andere Feder druff?

Druff :-D en und einbauen?

Hat jmd. die erfolgreich in Betrieb? ( Aus Jockeys Stallungen)

tak

Geschrieben

einfach so einbauen wie das ding von jockey kommt und gut.

Geschrieben

Zwei Löcher im DL-Lenkkopf :-D

post-287-1219349215_thumb.jpg

Was gehört da rein, was könnte da drin gewesen sein, was könnte man(n) da (außer ner St. Christophorus-Plakette) reinbauen?

Geschrieben
Was gehört da rein, was könnte da drin gewesen sein, was könnte man(n) da (außer ner St. Christophorus-Plakette) reinbauen?

anzeige für reserve?

Geschrieben
Zwei Löcher im DL-Lenkkopf :-D

post-287-1219349215_thumb.jpg

Was gehört da rein, was könnte da drin gewesen sein, was könnte man(n) da (außer ner St. Christophorus-Plakette) reinbauen?

von innen verspachteln aussen schön smart im kleinen Kreis anschleifen und dann mit der Airbrush und passender Farbe bei lacken könnt ich dir machen wenn du die passende Farbe hast.

Gruß H

Geschrieben
Fast Flow mit Waagerechtem Anschluss, wenn du eh einen neuen brauchst.

Kann ich auch nur empfehlen. Sehr schönes Teil von CamLam.

Geschrieben

Schalter für Lucas Spottlichter und Funktions-LED.

Geschrieben
ja, danke auch! :-D

steh grad vor ner Kaufentscheidung, ob Fastflow von ScootRS oder doch von Anbieter um die Ecke.

Also, wie hoch ist der Durchfluß bei einem normalen Fastflow?

Matt

Lass den ScootRS Mist von der Kiste - wer billig kauft, kauft doppelt...

Geschrieben

Befestigung für nen Digitaltacho.

War nen Scherz. :-D

Geschrieben
oder diese?

post-23484-1219316178_thumb.jpg

ob die Anorak- Wheelie geeignet sind wage ich zu bezweifeln!

War nur ob Rainers Mutmaßung...überrascht.

Die originalen sind bei der S2 rund. Quelle für runde kenn ich aber auch keine. Nehme auch diese. Gibts auch bei jedem grösseren Autohaus.

Geschrieben
Bei mier frühen TV2 waren/sind eckige dran, genau wie bei Serie 3

Meine Serie 2 (Li 125) auch früh, waren alle rund. So Rosetten :-D

Geschrieben

...

Bearbeitet von 8ball

Geschrieben
hatte ich auch in meinen serie2-lenkkopf mit loch gesteckt - ohne funktion und ohne birnchen.

wurden gerne als Blindstopfen genutzt, wenn der Blinkerschalter raus war. Meine hatte das auch und einen abenteuerlich befestigten BMW Blinkerschalter am Schaltdrehgriff

Geschrieben

Eine (oder zwei) mattierte LED rein, Widerstand ran und gut ist. Für so'n Quark gibt man nicht mehr als einen Øiro aus :-D

Geschrieben

Danke für die Tips. Ich papp da ein Italia-Wapperls drüber und gut is.

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

Frage: 32 er Mikuni auf 225 Rapiklo (ND 17,5, HD 320 (die Sicherheitsbedüsung), 5,0 Schieber, Nadel 6fj6 2te Raste von oben) ist in allen Bereichen zu fett. Die geht sogar ohne Choke an die Reuse die.

Gemischschraube ist auch schon die 3. Umdrehung. Beim fahren ist das als wenn man vor ne Wand fährt, das will einfach nich.

15er ND rein? Is mir ne Spur zu heftig weil doch sehr mager beim Gaswegnehmen. Andere Ideen?

- :-D

Geschrieben

andere nadel fände ich besser. frag mich jetzt aber ned welche. dann kannst auch in der nebendüse wieder rauf.

Geschrieben

Welche? aha, wollste also nicht nach gefragt werden

Hab nur die original, die war auf dem Oanser so fett das es mir die Kerze zerlegt hat und eben diese, deutlich magere, damit gings.

-

Bearbeitet von gonzo

Geschrieben

@gonzo:

find die 320er hd auch nen bisschen sehr sicher. bin jetzt bei meinem rapido mit 35er mikuni auf 270er hd. hatte anfangs auch erst mit ner 300er angefangen, damit konnte man allerdings noch nicht einmal anfahren... die bedüsung meines 35ers wird dir bestimmt sonst nicht wirklich weiterhelfen, oder?!

gruss sven

Geschrieben

Meine auch, daß er an der HD schwitzt. Fahre auf 30er TMX am Rapiklo 210er bis 230er HD und mit 4,0er Schieber (!) 25er bis 30er ND. (Im übrigen braucht es Membrane immer einen Tick fetter als reiner Direktansauger. Deswegen ist eine Oansa-Bedüsung mit Sicherheitspotential sicher viel zu viel des Guten. )

Geschrieben

So, ich hab mich dann bei dem Kollegen noch mal ne Stunde an die Kiste beigesetzt, HD is jetzt ne 300, ND immer noch 17,5 und die Nadel ist auf der magersten Raste. Also immerhin fährts jetzt einigermaßen, wenn man schön langsam Gas gibt beschleunigt die Kiste sauber hoch, geb ich sofort Vollmost , machts böööörrrg, aus, HD also definitiv noch zu fett. Ich werde mal ne 280er reinschrauben und sehen was passiert.

Vielen Dank bis hierher

-

Geschrieben

Kennt jm. die Qualität von den Nachbau Beinschildern für Serie 1/2? Die es z.B. in England bei Classic Lambrettas gibt?

Geschrieben

kann nur was zu dem von LTH sagen (aber keine ahnung wo das herkommt). hab mir das angelacht weil mein originales passend zum herkunftsland des rollers aussieht wie schweizer käse. der lackierer der mir zugleich auch gespengelt und gestrahlt hat, hat ziemlich geflucht und hat das teil freiwillig 2x gemacht bevor er es mir gezeigt hat. soweit so gut. beim einbau hat es sich auch ein bisserl gespiesst. die befestigungsbögen für den koti sind leider nicht mit drauf, dafür 4 sehr grosse löcher. auf der rechten seite hab ich das hinbekommen, links ist immer noch ein spalt zwischen beinschild und koti (originaler). hab aber das beinschild auch noch nicht mit allen trittleisten am frame befestigt. vielleicht biegt sich das noch ein bisserl hin.

Geschrieben

Welchen Endrohrdurchmesser hat ein PM Auspuff an der Befestigungsplatte für den Dämpfer normalerweise? (innen!)

Bei meinem gebraucht gekauften ist da ein Rohr mit 15mm :-D drinnen, das gehört nicht so oder ?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.