Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Wenn nicht dafür, ausser grad einzig griffbereite- spricht etwas gegen die Verwendung dieser Muffinblech Ölwurfscheibe?

post-23484-1221342633_thumb.jpg

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Komisches Teil. Wer hat denn die gedengelt?

Aber zum Öl-Werfen sollte sie auch in der Form taugen.

Geschrieben

Evtl. so'n 'stainless' Hi-Tech Teil vonner Insel? :-D

Geschrieben
Komisches Teil. Wer hat denn die gedengelt?
Och komm...
Aber zum Öl-Werfen sollte sie auch in der Form taugen.

schneller rein, schneller raus...?

Das Schwebeteil/Metalflake Management fänd ich halt Interessant.

Hab leider keine Liveansicht von den normalen / ungaywellten im Kopf bezüglich Vergleich v. Spalt.

P.S. gutes neues Topic, Rainer :-D

Geschrieben
spricht etwas gegen die Verwendung dieser Muffinblech Ölwurfscheibe?

Vorsichtig! Wenn´s Blech aus indischem Butterstahl ist, kann das schnell mal so enden:

1024_3135653464323133.jpg

Weder Kurbelwelle noch Keilwellenprofilhülse waren irgendwie scharfkantig. K.A. wie das passieren konnte. Ich schieb´s auf´s Blech. :-D

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

nix inner suche gefunden,

frage zu ungefährer hauptdüsengröße bei

inder 200er stage 4, 25er dell orto und standardauspuff.

alles unbearbeitet.

Geschrieben

Das wichtigste Detail enthältst Du vor: Orig.-Luftfilterbox, RamAir, offen?

Geschrieben
Das wichtigste Detail enthältst Du vor: Orig.-Luftfilterbox, RamAir, offen?

egal,

alle drei varianten möglich und vorhanden,

allerdings wäre originalluftfilterbox interessanter weil leiser,

ansonsten mit ram air

Geschrieben

Mit orig. LuFi würde ich mit HD 128 beginnen und wenn´s damit drosselt, schrittweise runterdüsen.

Geschrieben

hat mal wer auf die schnelle die adresse/mail von lambretta body bits?

finds nicht.

danke.

Geschrieben

wollte eigentlich nur den Immolamotor in die Erstserie setzen um die DL neu auf zubauen.

Beim Membranplättchenwechsel mal in den Zylinder geschaut um dann fest zustellen das ich ein geteiltes Kolbenbolzenlager habe :-D

post-11466-1221483705_thumb.jpg

Welle hat am oberen Pleuelauge leicht gelbe Verfärbung

post-11466-1221483718_thumb.jpg

Welle austauschen???

Bearbeitet von HerbertK

Geschrieben

haben doch glaube ich nur telefon-/fax?

danach könnte ich dir schnell in der scootering gucken.

Meine Frage (nein, kein Witz):

hat schon mal jemand erlebt dass das Benzin aus dem Tank "verdampft"?

Habe heute schon zum zweiten Mal festgestellt, dass mein Tank furz-trocken ist.

Standzeit ca. 1 Woche, war noch nicht mal auf Reserve als ich zuhause ankam.

Ist ein englischer Edelstahl-Tank mit indischem Tankdeckel.

Benzinhahn war natürlich zu.

Jemand ne Idee bzw. schon mal erlebt?

Geschrieben

abgesperrte Privat-Garage, haben auch keine Benzinpumpe oder dergleichen..... :-D

Geschrieben
....

hat schon mal jemand erlebt dass das Benzin aus dem Tank "verdampft"?

...

Ja. Bei der Fuffi meiner Frau. Allerdings hat die ca. 2 Monate gestanden.

Und ich glaube, dass da max. 1 Liter drin war. Ob's sich nun wirklich verflüchtigt hat, wer weiss.

Jedenfalls ist der Tank unten motul-farben...

Geschrieben
Meine Frage (nein, kein Witz):

hat schon mal jemand erlebt dass das Benzin aus dem Tank "verdampft"?

Habe heute schon zum zweiten Mal festgestellt, dass mein Tank furz-trocken ist.

Standzeit ca. 1 Woche, war noch nicht mal auf Reserve als ich zuhause ankam.

Ist ein englischer Edelstahl-Tank mit indischem Tankdeckel.

Benzinhahn war natürlich zu.

Jemand ne Idee bzw. schon mal erlebt?

Habe ich schon erlebt. Allerdings beim Kippelmoped

Ursache- undichte Schwimmernadel und Sprithahn Vergaser lief über und pullerte ganz langsam aus der Wanne, so dass es verdunstete bevor auch nur ein Tropfen den Boden erreichte. Allerdings war der Motor dann sehr verölt.

Könnte auch ein minimaler Haarriss im Tank sein. Ich sag nur: Edelstahl!

Verdunsten aus dem dichten Tank selber kann ich mir nicht vorstellen.

Irgendwo verlierst du Sprit

Geschrieben

@Marc:

Lambretta Body Bits: (Rodger) 01462 450000 / 07802 792020 (GB vorwahl nicht vergessen)

Kings Building, Kings Road, Hitchin, Herts SG5 1RD

SX Backen ksoten da £100 - falls es darum geht

Geschrieben
Könnte auch ein minimaler Haarriss im Tank sein. Ich sag nur: Edelstahl!

Verdunsten aus dem dichten Tank selber kann ich mir nicht vorstellen.

Irgendwo verlierst du Sprit

haariss könnte sein, es läuft aber definitiv nirgends wo was raus.

wie am besten prüfen?

tankdeckel oben + korken unten und unter wasser drücken?

Geschrieben

Habe letzte Woche einen Ancillotti-Clubman vom SCK bekommen. Der ist eigentlich ganz ordentlich, der Lack ist Anpackresistent, dat Ding hat aber den Sito-Schriftzug drauf. Hab ich jetzt einen Ladenhüter bekommen? Der Schriftzug ist auf den neueren Versionen doch nicht mehr eingeprägt, oder? Hab ich dann auch den zu kürzenden Krümmer?

Geschrieben

Sito steht bei mir auch drauf, neben Ancilotti...

Kruemmer musste ich nicht kuerzen.

Vergiss bloss die kleine Schelle am Endrohr nicht... :-D

Geschrieben
Sito steht bei mir auch drauf, neben Ancilotti...

Jo, dachte nur die neueren seien ohne Sito-Logo. Daher die Frage.

Kruemmer musste ich nicht kuerzen.

Dann hoffe ich mal das beste. Ansonsten müßte ja wohl auch eine Markierung zu sehen sein. Hab nur nicht die Lust den Krümmer mehrmals hin und wegzuschrauben.

Vergiss bloss die kleine Schelle am Endrohr nicht... :-D

Aber das arme kleine M6-Gaywinde... :-D

Geschrieben

Wo gibt's derzeit Zylinderhauben mit eingeschweisstem Divider zu kaufen, neu? Finde nur aussageschwache Aufnahmen bei den einschlägigen Anbietern im Netz.

Geschrieben
Aber das arme kleine M6-Gaywinde... :-D

Wenn du die Schelle nicht montierst wird dir der Ancilotti abreissen, das Spiel hab ich jetzt erst gehabt.

Geschrieben

:-D

Pappdichtungen f. Zylinder- Membranblock/ Menbranblock- Ansauger

guten Gewissens mit Dirko rot zu ersetzen?

tak

Geschrieben
:-D

Pappdichtungen f. Zylinder- Membranblock/ Menbranblock- Ansauger

guten Gewissens mit Dirko rot zu ersetzen?

tak

Warum?

-

Geschrieben

Hy,

kann mir einer sagen, wo ich den Ansaugbalg "TS" 60mm noch bestellen kann? Bei LTH schon länger ausverkauft, bei anderen Händlern konnte ich das Teil in deren online shops nicht finden.

Den hier meine ich

post-488-1221576512.jpg

Geschrieben
Warum?

-

schlichtwegender Absenz v Pappe.

eh erledigt,

übermorgen ist auch noch nen Tag.

Geschrieben
:-D

Pappdichtungen f. Zylinder- Membranblock/ Menbranblock- Ansauger

guten Gewissens mit Dirko rot zu ersetzen?

tak

Logo. Spart Platz und dichtet zuverlässig. Nur Schweinkram + viel zusätzliche Arbeit bei Ausbau und Wiederzusammenbau.

Geschrieben
schlichtwegender Absenz v Pappe.

eh erledigt,

übermorgen ist auch noch nen Tag.

Aha. Ansonsten gilt, Louis hilft.

-

Bearbeitet von gonzo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 1

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.