Zum Inhalt springen

Sugihara

Members
  • Gesamte Inhalte

    587
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Sugihara

  1. Sugihara

    Sugihara

  2. Die Welle hat ein Nadellager... bin eben am überlegen ob ich die ersetze oder drin lasse. Edit: nochmal in Ruhe nachgeschaut: Eine Anlaufscheibe am unteren Pleuellager ist drin, eine fehlt. Neue Welle ist fällig...
  3. Haben Original 50er Kurbelwellen Anlaufscheiben verbaut? Habe nach kapitalem Kolbenschaden kupferfarbene Bruchstücke aus dem Zylinder gefischt und kann mir sonst nicht vorstellen woher die kommen... die zwei Stücke am unteren Bildrand, scheinen mal eine Scheibe gewesen zu sein...
  4. Hast Du mal eine andere Kerze probiert? Manchmal funkts nur im ausgebauten Zustand...
  5. Schwabenmethode: Jeweils ein stramm angezogener Kabelbinder pro Feder hält diese an der Andruckplatte...
  6. Jetzt funktionierts wieder... ansonsten über casalambrettauk.com, die etwas ältere Seite funktioniert bei mir nur wenn ich über Klick auf den Union Jack auf englisch umstelle.
  7. The indicators used by Lambretta Concessionaires in Australia were from the Suzuki B100, M12, K10, K11 http://www.lambrettaclubaustralia.com/ Bilder unter: History of Lambretta > Lambretta in Australia > Unique Technical Information Und hier und hier
  8. Mein Kommentar bezog sich darauf daß die Blinker laut Deiner Aussage eingetragen sind, d.h. in den Papieren stehen - da ist es herzlich wurscht ob man die Batterie sieht oder nicht.
  9. Abgesehen davon daß die Austragerei immer seltener gemacht wird... um bei eingetragenen Blinkern eine Austragung wegen unverhältnismäßigem Aufwand der Nachrüstung zu erreichen braucht man schon gute Argumente! Btw, finde Blinker gar nicht so doof.
  10. http://www.germanscooterforum.de/topic/106744-hauben-daemmen/
  11. geht, z.B. mit sowas: http://www.cyberport.de/smartphone-und-foto/zubehoer-mobilfunk/datengeraete/AE04-001/huawei-e5---tragbarer-umts-wlan-router.html alternativ USB-Modem mit entsprechendem Wlan-Router verbinden, so wie hier: http://blog.rolandwurzinger.at/wlan-netzwerk-mit-mobiler-breitband-internetverbindung-per-3g4g-usb-stick.html Aber vorsicht, t-mobile erlaubt das sog. tethering nicht in allen Tarifen...
  12. So wars geplant, leider hat sich das im Shop als 16x20x22 ausgezeichnete Lager als länger herausgestellt... Hast Du da einen Trick auf Lager wie das ohne Innenmesstaster o.ä. näherungsweise zu ermitteln ist?
  13. Danke, 0,5mm schein mir auch ein gutes Maß zu sein. Habe inzwischen mal im Bell nachgelesen: er empfiehlt mind. 0,25mm. Ist mit der Feile Platz schaffen an der Stelle unproblematisch oder sollte die Fläche hinterher plan & im rechten Winkel zum Kobo sein? In dem Fall würde ich ein 22mm breites Lager verbauen...
  14. Wieviel Platz will das Kolbenbolzenlager im Kolben haben? Sticky schreibt <1mm, gibts auch einen Mindestwert? Mit 22,7mm breitem Lager bekomme ich kein 0,05mm-Fühlerlehrenblatt mehr zwischen Kolben und Lager...
  15. Die Bellys von PM20EV und PM24EV sind gleich. Unterschiedlich ist die Position der Halterung und der Durchmesser des Krümmers und des entsprechenden Flanschstücks am Belly. Der Flanschdurchmesser des PM19 ist der gleiche wie beim 24er, aber der T5-Krümmer passt, weil viel kürzer und anders gewinkelt, nicht ohne umschweissen an den 24er. Durch die weiter hinten sitzende Halterung hängt der PM20 weiter vorn und hat also einen längeren Parallelkrümmer, was meinem beschränkten Resoauspuffwissen zufolge für einen drehmomentlastigeren Charakter und niedrigere Drehzahlen verantwortlich sein könnte- und den 24er eher für die T5 tauglich macht.
  16. Schaut nach Gleichrichter von der Kippelmopete aus...
  17. Ersatzteilkatalog mit Bezeichnungen gibts hier... http://www.lambretta...s-books/lui.pdf
  18. In dem Fall würde ich den Block vollends anpassen, im fraglichen Bereich haben doch kleine wie große Blöcke gleich viel Fleisch..?
  19. Mit einem älteren Maghouse wäre der Übergang passender... mÜßtest dann nur aufpassen/fräsen daß es nicht in die Bohrung steht. Bei den späten Smallblocks war die Stufe zwar auch drin, aber optimal isses wohl nicht...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information