Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

so nun mal für ganz doofe:

befindet sich evt. in der trommel eine art sicherung, womit die buchse gesichert ist? hab ne rohrzange aus alten werftbeständen angesetzt und nichts bewegt sich.

Geschrieben

Kriechöl (WD-40) + Gayduld + Hitze + Gaywalt. Anners geit dat nich. :-D

Geschrieben
so nun mal für ganz doofe:

befindet sich evt. in der trommel eine art sicherung, womit die buchse gesichert ist? hab ne rohrzange aus alten werftbeständen angesetzt und nichts bewegt sich.

Gripzange hat bei mir auch Wunder bewirkt nachdem mein Kellergenosse Sie angesetzt hat

004.gif

Geschrieben

edit:

...ach nix. ich muss das mal alleine schaffen.

Bearbeitet von floryam

Geschrieben

Woran erkenne ich eine 2. Serie bzw. 3. Serie Kickstarter Rückholfeder?

bzw. worin bestehen die Unterschiede?

..und sind sie untereinander austauschbar?

Gruß

Geschrieben

noch nie nen unterschied festgestellt,dürften gleich sein.

aber . . .

gibt unterschiedliche teilenummern.

also?

Geschrieben

Die für die spanischen S2 Deckel (die mit den Verstärkungen) haben nen anderen Durchmesser.

Sollte jemand so eine über haben, möge er sich bitte an mich wenden. könnte sowas brauchen.

Geschrieben

60er Mec, gabs da in letzter Zeit Specials ( erinnere was mit Bohrung Drive Side zu kurz...)

danke

Geschrieben

Kurze Suchanfrage:

Die Zündkerzen mit Langgewinde stehen bei meinem MB-Kopf etwas weit rein. Wo kann man diese Unterlegscheiben für Zündkerzen käuflich erwerben (1-1,5 mm stark)? Motoradhändler, ATU, KFZ-Werkstatt?

Hab keine Lust erst irgendwo etwas zu bestellen.

Geschrieben

Biste in MS? Ansonsten hätte ich welche hier.

Nachträglich noch meine herzlichsten Glückwünsche ans junge Paar! :-D

-

Bearbeitet von gonzo

Geschrieben
Biste in MS? Ansonsten hätte ich welche hier.

Nachträglich noch meine herzlichsten Glückwünsche ans junge Paar! :-D

-

Danke, danke. Bin erst am Wochenende (Sonntag, 14 Uhr) wieder in PB aber ich werde dann mal bei ATU nachfragen, vorrausgesetzt eine normale NGK B9ES Zündkerze hat ein 14 mm Gewinde. Hat sie aber, oder?

Geschrieben
vorrausgesetzt eine normale NGK B9ES Zündkerze hat ein 14 mm Gewinde. Hat sie aber, oder?

hätte ich es sonst gesagt? :-D

Geschrieben
hätte ich es sonst gesagt? :-D

Tschuldigung- bin halt mißtrauisch, faul und überhaupt schwer von Begriff. :-D

Geschrieben

wem gehört die grüne DL125 die heute vorm Schloß Neuhaus (PB) stand? Hier unterwegs?

Bearbeitet von TV175

Geschrieben

Die wäre ja türkis, is ja mehr son blau-grün.

Das ist dem Schmied sein Roß.

Wenns wirklich grün war, wirds was britisches gewesen sein.

-

Geschrieben

genau die. war mein Tageshighlight. war dort zu einer Fachmesse,die aber ziemlich mau war

Geschrieben

Bekomme ich zu jeder Zeit, an jedem Ort und auf jedem Bazar einen kompletten S1 Lenkerkopf mit allem Pi, Pa und Po?

Oder ist das dreist, soetwas zu glauben und hirnverbrannt dazu? Wie ist derzeit die Verfügbarkeit von S1 Lenkern?

* passte der S1 Lenker auf die S2?

* passte eine S3-Gabel in eine S2?

* passte ein S1 Lenker auf eine S3-Gabel in einem S2-Rahmen?

Gibt es Repros?

Geschrieben
Bekomme ich zu jeder Zeit, an jedem Ort und auf jedem Bazar einen kompletten S1 Lenkerkopf mit allem Pi, Pa und Po?

Oder ist das dreist, soetwas zu glauben und hirnverbrannt dazu? Wie ist derzeit die Verfügbarkeit von S1 Lenkern?

nicht hirnverbrannt, nein. Schwachsinnig!

* passte der S1 Lenker auf die S2? neee. dann haste ja kein licht!

* passte eine S3-Gabel in eine S2? neee!

* passte ein S1 Lenker auf eine S3-Gabel in einem S2-Rahmen? nee, dannn haste ja keeeen Licht.

Gibt es Repros?

Geschrieben
Bekomme ich zu jeder Zeit, an jedem Ort und auf jedem Bazar einen kompletten S1 Lenkerkopf mit allem Pi, Pa und Po?

Oder ist das dreist, soetwas zu glauben und hirnverbrannt dazu? Wie ist derzeit die Verfügbarkeit von S1 Lenkern?

- Deckel d.Zt.bei Sam f. 35,- ( wär ein Anfang)

* passte der S1 Lenker auf die S2? Wömma sogn jo.

* passte eine S3-Gabel in eine S2? no comment

* passte ein S1 Lenker auf eine S3- Gabel in einem S2-Rahmen? die Nut f.d. Lenkeraufnahme ist bei S II zu S III um 90° versetzt wurde mir grad gayflüstert- wird auch S I betreffen.

Gibt es Repros? Wömma sogn-nee.

( nur mal als Hausnummer: Kaskaden Repros ( aus Reis)- für um 180,- )

Wenn Du mir versprächest, nur nachts und nur schnell, volltrunken und wie von Hans vermutet ohne reinkostümierte Beleuchtungseinheit zu fahren und Dein Testament vollständig richtig ausgefüllt ist, könnte es allerdings noch Ende der Woche was werden mitn Steuerrad. Andernfalls reicht tiefes Bücken leider nicht

Bearbeitet von Lambrookee

Geschrieben

Hansdampf! Passen kommt an dieser Stelle nicht von beleuchten, sondern von körperlich anschmiegen.

Habe Pläne. Und die Pläne sind gemäß meinem latent irren Geschmack parallel dazu eben auch latent irre. Daher brauche ich kein Lampion. Habe hierfür interessante Alternativen in petto.

Blöder nur, die Sache mit dem Besteck. Gabelsalat ist Mist. Die besagte S2 wäre komplott, nur eben ohne Gabel.... :-D

Und was mein kleiner Lamm Rooky da schreibt, ist -wie so oft- von mir nicht nachvollziehbar. Kann aber auch an der nur minimal verfügbaren Lesezeit liegen....

Bearbeitet von M210

Geschrieben

Klartext:

S1 Lenker auf S2 passt

S3 gabel in S2 Rahmen passt an sich auch - nur derLenker macht Probleme...

S1 oder S2 Lenker auf S3 Gabel ist das Problem! Bei S1 und S2 ist die Schraube für die Lenkerklemme quer zu Fahrtrichting - bei S3 in Fahrtrichtung. - Entsprechend auch die Ausfräsung an der Gabel darum pasts das nicht.

Geschrieben

Maice, soll ich Dich an meinem tiefen Voralpenwissen bezüglich der Verfügbarkeit einer S 2 Gabel unverhandelt für 89 incl. Versand aus einem unbekannten Land teilhaben lassen, dann meld Dich.

Eiter vor Schönheit.

Wird Dein neuer Roller ein Beinschild im eigentlichem Sinne anhaben?

Grusz

Horst

Geschrieben
Wird Dein neuer Roller ein Beinschild im eigentlichem Sinne anhaben?

Grusz

Horst

Wahlalpenhorst, Du kannst geheime Ideen fernlesen? Bin beeindruckt bis inne Ritze rein! Naturalmente habe ich keinerlei Verwendung für das Beinblech im "eigentlichen Sinne". Is klar. :-D

Geschrieben

solltest du 2* S1 Lenker finden nehm ich einen....hope the Best :-D

das hab ich gefunden hilft aber auch nicht sonderlich weiter Mister M

Bearbeitet von HerbertK

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.