Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Frage zu Konversion einer deutschen 2. Serie (mit Blinkern und Batterie) zu 12V elektronisch (AF, BGM Grundplatte):

Passt das so, oder irgendwo Fehler?

Hier der Originale Schaltplan:

Geschrieben

motoplatt hat einen eigenen abzieher mit 30x1,5

Geschrieben
Passt das so, oder irgendwo Fehler?

Ich glaube nicht, daß Dein vorh. DC-Blinkgeber und die DC-Hupe mit dem AC-Strom klarkommen. :-D

Geschrieben
Ich glaube nicht, daß Dein vorh. DC-Blinkgeber und die DC-Hupe mit dem AC-Strom klarkommen. :-D

Blinkergeber kommt natürlich neu.... Klar. hatte das im Diagramm nur nicht geändert, da die Schaltung ja bleibt (?).

Die Hupe wird wohl getauscht werden müssen, richtig... aber auch das wirkt sich auf den Schaltplan an sich nicht aus... oder doch?

Und ansonsten? Setzen 6 oder ok?

Bearbeitet von floryam

Geschrieben
motoplatt hat einen eigenen abzieher mit 30x1,5

alles klar, werd ich dann mal bestellen. danke!

Geschrieben
Und ansonsten? Setzen 6 oder ok?

1 + mit Sternchen und Belobigung vom Direx vor der versammelten Schule in der Aula. :-D

Geschrieben
1 + mit Sternchen und Belobigung vom Direx vor der versammelten Schule in der Aula. :-D

Na, da sag ich mal ganz artig: 'Dankeschön, Herr Direx.'

Geschrieben

Welche Kompressionshöhe haben die Kolben von der Yamaha Banshee und der Yamaha Blaster?

Ivo

Bearbeitet von Peterle

Geschrieben

Mir ist ja keine Frage zu peinlich, daher: Fastflow an Serie II - bei mir ist die Mittelstellung zu, unten offen und dann Mitte rechts Reserve (von oben, sitzend drauf geguckt). -- Das wäre ja alles nicht so schlimm, leider kann ich nicht auf Reserve drehen, weil der Benzinhahnhebel nicht am Brückenstück vorbeigeht. :-D Auch wenn ich den Benzinhahn verlängern würde, würde es nicht gehen, es sei denn, das Teil steht 10cm ins Beinschild. Was ist hier los ?

Hab ich das Teil falsch rum eingebaut ? Kann man doch eigentlich nicht, oder ? Drehen würde ja nur bewirken, daß die momentane Reserve-Stellung, die nicht geht (s.o.) dann auf "auf" wäre.

Geschrieben

Normal wäre

- Knebel nach oben = ZU

- Knebel waagerecht nach außen = AUF

- Knebel nach unten = RESERVE

Hattest Du den mal Fastflowtap mal zelegt und falsch wieder zusammengesetzt?

Geschrieben
Und nur ergänzend: Welchen Hebel verwendest Du?

Die Ergänzung zeigt die Lösung auf:

Knebelwelle kürzen und um 90° versetzt neu bohren und Flächen reinfeilen. Gayht nich gibs nich. :-D

Geschrieben

Kann's sein, dass dir das Messingteil fehlt?

1652_0.jpg

Geschrieben

Ich denke es liegt am span. Knebel, der nicht zum ital. Hahn bzw. Fastflow paßt.

Bei der Serveta war beim originalHahn:

Knebel nach oben = AUF

Knebel waagerecht = ZU

Knebel nach unten = RESERVE

Geschrieben

Ja, das Messingteil fehlt, bzw. hatte ich es 1x reingemacht und es hat's verbogen (Fastflow zu schwer zu betätigen - das Teil hat's zerrissen).

Rainers Idee mit dem anderen Winkel beim Benzinhahn(hebel) könnte gehen. Da ist aber vermutl. nicht mehr genug Fleisch, bzw. wird das arg kurz... brauche wohl nen neuen Hebel.

Edith schickt die Suche nach nem neuen Hebel hinterhairr. München... hat den einer ? Rainer ? S3 dürfte auch gehen, halt mit Metallhebel (kein GP).

Bearbeitet von Marcello

Geschrieben

Der läuft doch jetzt schon. Rauchen nur immer mal wieder Dinge ab. Aber danke der Nachfrage - wobei Du netterweise noch nach dem Jahr hättest fragen können. :-D

Geschrieben

sind die Getriebe von TV2 und LI2 identisch? (nicht die Primärübersetzung)

Geschrieben

Och Maggus-

so intensiv habe ich mich mit den Modellen nie beschäftigt. Bin halt mehr Künstler als Maschbauer :-D

Geschrieben

Kann mir jemand sagen was ?seam welded? type forks sind? Müsste eine Serie 1/frühe serie 2 Gabel sein? Was ist der Unterschied?

Geschrieben

Nur eine Vermutung:

Die Gabel ist an der unteren Partie komplett verschweisst statt nur punktgeschweisst.

Geschrieben
:-D richtig...ist mir garnicht aufgefallen. Hab jetzt gerade mal nachgegucktaber stimmt, bei meiner TV2 ist das komplett durchgeschweisst!
Geschrieben

kann mir einer schnell sagen welchen drurchmesse ein Lammylüfterrad an den Finnen hat?

Habe gerade keins in Reichweite... Kommt nicht auf nen Millimeter an, will mit eben ne neue Gradscheibe basteln...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.