Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben
aber da kann man ja eben ein Blech reinpunkten, wenn man davon ganz überzeugt ist.

Habe keine Vorlage zur Hand. Das letzte Mal liegt schon zu lange zurück, um mir ein theoretisches Bild zu machen, ob das strömungs- oder leittechnisch was bringt. Warum hat I. das eingeführt, wenn's nix bringt?

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Habe keine Vorlage zur Hand. Das letzte Mal liegt schon zu lange zurück, um mir ein theoretisches Bild zu machen, ob das strömungs- oder leittechnisch was bringt. Warum hat I. das eingeführt, wenn's nix bringt?

Lufthutze ham se doch auch mal mit und mal ohne usw.

meine Haube hat ne Auslasshutze plus Luftleitblech- hat trotzdem geklemmt :-D

waren die Dinger nicht nur in späten DLs?

Grund v. Untergang v. I?

Edith hat mal für Dich

für so übern Daumen getan:

post-23484-1222519679_thumb.jpg

post-23484-1222519823_thumb.jpg

post-23484-1222519898_thumb.jpg

Bearbeitet von Lambrookee

Geschrieben

∅ Lampe vorne 1. und 2. Serie- identisch oder untershitlich?

respektive: passt S 1 Frontbeleuchtungseinheitschromring auf 2er Lenker, danke.

Geschrieben

danke.

suche Lampenzierring Serie zwo!

Bearbeitet von Lambrookee

Geschrieben

weiter im Takt:

Auslassflansch GG.v. JL passt toll, einwandfrei und stets mit Taffspeedpuff?

Geschrieben

Bei mir Ppasst der JL Flansch auch an meinen Taffspeed (abgeshen davon, dass ie Ösen für die Federn anders sitzen) - ist aber wohl nicht immer so, gibt wohl auch JL Stutzen mit anderem Maß.

Geschrieben

die neueren JLs sind ein bisserl tighter/jungfräulicher am stutzen und lassen einen alten nimma rein.

Geschrieben

Danke ( :-D )

liegt evtl. auch an der Blechstärke, nehm ich an...

somit suche ich einen GG- Stutzen f. Taffi ( dringend)

Geschrieben

Gibts vernünftige Backenverschlussklammern für Clip-on Panels die nicht nach dreimaligen Abnehmen derselben so ausgeleiert sind wie die Rosette von nem 50 jährigen Analjünger?

Wenn ja, wo? Habe meine vom SCK, die kann ich nach mehrmaligen ein und aushängen der Backen jetzt getrost in die Tonne treten, sind lapprig und halten nix mehr. :-D:-D

Geschrieben

@semmelsepp

T5klemmer hat dazu die ultimative lösung.

wenn er von der entziehungskur zurück wird er dir sicher die passenden topics verlinken.

Geschrieben
@semmelsepp

T5klemmer hat dazu die ultimative lösung.

wenn er von der entziehungskur zurück wird er dir sicher die passenden topics verlinken.

Der sexy Motorsportverschluss? Würde sich in rosa/rot bestimmt geil an der Mod-Kiste machen.... :-D

Geschrieben

OK Frage an die Vielfahrer,

nachdem sich meine verschissenen AF Welle ja davon gemacht hat,

was nun?

Eine MecEur Welle oder ne Tino Sachi Welle kaufen, soll auf einen 225 Stage 4.

Ich danke euch schon mal im Voraus.

Viele Grüße Marcus

Geschrieben

eine stinknormale mec mit anlaufscheiben soll die macht sein*.

*aber nur, wenn man das obere lager gegen eine passenderes aus dem vespa regal tauscht.

die sollen schon mal etwas zu eng sein und das pleuel blau machen.

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

Letzteres halte ich für ein Gerücht. Das Lager, das bei einer hochaktuellen 60er MEC beilag ist wieder 1a.

Geschrieben

kommt wohl auf die fertigung an.

bei meinen zwei gekauften wellen waren die lager zu knapp.

also lieber nachprüfen als einfach aus der schachtel verbauen.

Geschrieben

Kannst du das mal irgendwo bildlich verlinken, Aluschnitzer?

Brauche Abschlagbilder!

@Mann mit der schiefen Fläche:

Wenn ich wieder Bilder von Hofenfahrten brauch, meld ich mich, ansonsten kriegt die Karre nur himmelblaue Unterwäsche, aber mit Spitze!

Geschrieben

ich fahre auch seit jahren im mugello 225 und im imola die mec-race welle ohne probleme.

Geschrieben
Kannst du das mal irgendwo bildlich verlinken, Aluschnitzer?

Brauche Abschlagbilder!

@Mann mit der schiefen Fläche:

Wenn ich wieder Bilder von Hofenfahrten brauch, meld ich mich, ansonsten kriegt die Karre nur himmelblaue Unterwäsche, aber mit Spitze!

für den brezel-mod:

post-287-1214760748_thumb.jpg

tausche hofeinfahrt ohne weißes etwas gegen sexuelle gefälligkeiten..... :-D

Geschrieben
für den brezel-mod:

post-287-1214760748_thumb.jpg

tausche hofeinfahrt ohne weißes etwas gegen sexuelle gefälligkeiten..... :-D

Jetzt wo du es sagst riech ichs auch, aber vor allem weiß ich nun warum der zum Saufen angefangen hat!

Da kann ich mir ja gleich 2 Löcher in die Backen Bohren und ne Gewindestange durchstecken oder wahlweise auch mit Schraubzwingern arbeiten, das ist ähnlich stylisch!

Geschrieben
[...]

Da kann ich mir ja gleich 2 Löcher in die Backen Bohren und ne Gewindestange durchstecken oder wahlweise auch mit Schraubzwingern arbeiten, das ist ähnlich stylisch!

Ja. Aber es hält nicht so gut.

Geschrieben
Edith hat mal für Dich für so übern Daumen getan

Bedankt, Kollege! :-D Willste das Teil nicht loswerden?

Geschrieben
Bedankt, Kollege! :-D Willste das Teil nicht loswerden?

top Idee- ohne erhöht bestimmt die Klemmneigung :-D

is ausserdem liebevollst auf mein Aggregat angepasst- und da haben optische Finessen sich hinten anzustellen!

Geschrieben

Wie ist das bei den spanischen Motorgehäusen? Wie wahrscheinlich ists, das meins von der 86'er Lince eines derer ist, die die 200er Dichtflächen haben?

Geschrieben
Wie wahrscheinlich ists, das meins von der 86'er Lince eines derer ist, die die 200er Dichtflächen haben?

Seeehr wahrscheinlich.

Geschrieben

Bevor ich linke Haube der Grünen Hulle ruiniere, hier kurz die Frage, wie exakt Ihr das LuFi-/Tricher-Loch in die Haube geschnitten habt.

Durch das Einfädeln von vorne stellt sich mir diese Frage. Wieviel Platz rechts, links, oben und unten?

Mir schwebt was Starres vor - also kein Schaumstoff, sondern was trichterartiges.

80de08de.jpg

Bearbeitet von M210

Geschrieben
Der Typ is ´ne Wucht.

der hat einfach Zeit.

Geschrieben
Bevor ich linke Haube der Grünen Hulle ruiniere, hier kurz die Frage, wie exakt Ihr das LuFi-/Tricher-Loch in die Haube geschnitten habt.

:-D:-D überleg dir das dreimal!!! Steht eh nur rum, was brauchst dann einen Trochter am Gaser? :-D

ich fänd´s schade wenn du die Hülle der Hölle zerbohrst...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.