Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

grüsse!

da ich mich unlängst nach nem leisen auspuff für meine tv erkundigt habe wollt ich mal wissen ob jemand was zur lautstärke der "Tailpipe Megaphone Exhaust by Casa Lambretta" geschichte (die mit einem rohr) erzählen kann? haben die ne innocenti prägung?

Geschrieben

sorry falsch ausgedrückt; ich meine die "chrome tailpipe"....

klick

wie siehts mit der lautstärke aus?

Geschrieben
sorry falsch ausgedrückt; ich meine die "chrome tailpipe"....

klick

wie siehts mit der lautstärke aus?

Das sind original Püffe (Prägung weiss ich nicht, aber Frag den Verkäufer, der ist sehr nett) die laut(er) sind und null bis garnix bringen. über originalen 150 ccm wird dieser Puff drosseln.

Bearbeitet von swissscooter

Geschrieben
By the way the scooter or ramp is not included in the price.

:-D

Geschrieben

Weiss jemand, wie ich an Clausstudios rankomme?

Googeln hat irgendwie nix gebracht ausser Hinweise auf die, aber keinen Link... :-D

Oder macht sonst noch wer Lammibuchsen fuer Yamahafederbeine??

Geschrieben

mmmh danke,

hatte das als ein Wort mit nur 2 "S' eingegeben, weil das ueberall so erawaehnt wurde...

doofdoofdoof :-D

Geschrieben

Ich wollte meine Standard-Tank in Rente schicken und auf Lager legen. Wie "konservier" ich denn den ? Sprit ablassen und in eine Plastiktüte stecken (wg. Wasser ziehen und rosten) ?

Geschrieben

Sprit raus, Sprithahn raus, unten mit Plastikfolie/Klebefolie/breitem Klebeband zukleben. Bal(l)istol im Baumarkt kaufen, reinkippen, Tankdeckel drauf, ausschwenken. Tankdeckel ab, überschüssiges Bal(l)istol raus (noch zum Fahrradketteputzen oder Konservieren des Bückbalkens geeignet). Statt Tankdeckelverschluß auch die Tanköffnung mit Plaste zupappen. Nach Lagerende dann vor der ersten Fahrt ordentlich mit Sprit ausspülen.

Geschrieben

Zylinderbohrung- Kopfspacer- Kopf

was ist min, was sollte max sein den jeweiligen ∅ zueinander betreffend

hab bezgl. Spacer von 2/100 und mind 0,5mm Stimmen gayhört, der Kopf sollte auf jeden mehr haben ( mangels Zentrierung)- aha, ähhh und wieviel

( gayt auch darum, rumrollende Köppe zu verbauen oder nicht)

noch eine: wenn-> wie zentriert ihr Eure Köppe ( find ich net wieder...)

Links welcome.

1x reicht, Edith.

Bearbeitet von Lambrookee

Geschrieben

@Schmied: Stimmt. Ist nix Anderes. Außer daß es brennbar, hautreizend und nicht einfach in der Friteuse zu entsorgen ist, und Du lange sprühen mußt, bis mal endlich schwenkbare Mengen im Tank sind. Letzteres war dann der Grund, der für mich den Ausschlag gab, zum Mini-Gebinde Ballistol (bei den Kippen und Bonbons an der Kasse) im 50ml-Mini-Dosen-Format für 2 EUR zu greifen. War in einem Rutsch (und also in unter 30sec ohne Beule am Kopp und Schlieren im Gaysicht) im Tank. :-D

@Lambrokee zur Zentrierung: http://www.germanscooterforum.de/index.php...mp;p=1065756881

Bearbeitet von Lacknase

Geschrieben

kurze frage zur 6er Kulu:

- in der special hab ich eine verbaut mit normaler (also kurzer) kickerwelle. dafür mit einem verlängerten kickerbolzen. funzt :-D

- in den wisecooansa kommt die andere 6er von MB rein. da ist dieses teil dabei. da wird einfach ein 1cm dickes rundes stückerl unter den standard bolzen gelegt um wieder auf die notwendige länge zu kommen. bisher kein thema, alles vorrätig und verstanden.

aber wie bekomm ich dann den kickerbolzen wieder in die führung rein? die sitzt dann ja bei der 2. variante immer noch um 1cm zu tief! höherlegen kann man die auch nicht weil ja die kickerwelle da im weg ist. hä? :-D geht das nur mit der GP abdeckplatte (die ich natürlich nicht habe)?

bolzen hab ich noch genug über, werde also aus 2 mach 1 schweissen lassen zur sicherheit.

Geschrieben
kurze frage zur 6er Kulu:

- in der special hab ich eine verbaut mit normaler (also kurzer) kickerwelle. dafür mit einem verlängerten kickerbolzen. funzt :-D

- in den wisecooansa kommt die andere 6er von MB rein. da ist dieses teil dabei. da wird einfach ein 1cm dickes rundes stückerl unter den standard bolzen gelegt um wieder auf die notwendige länge zu kommen. bisher kein thema, alles vorrätig und verstanden.

aber wie bekomm ich dann den kickerbolzen wieder in die führung rein? die sitzt dann ja bei der 2. variante immer noch um 1cm zu tief! höherlegen kann man die auch nicht weil ja die kickerwelle da im weg ist. hä? :-D geht das nur mit der GP abdeckplatte (die ich natürlich nicht habe)?

bolzen hab ich noch genug über, werde also aus 2 mach 1 schweissen lassen zur sicherheit.

Sieht für mich nach "nur GP-Platten kompatibel" aus.... sonst macht das wenig sinn.

Geschrieben
Sieht für mich nach "nur GP-Platten kompatibel" aus.... sonst macht das wenig sinn.

so isses, die geht nur mit GP. Du könntest aber probieren das Langloch zu verlängern und mit dem Worbelbolzen zu fahren, das könnte dann schon auch mit der non-GP Platte funzen

Geschrieben

Hab hier eine schöne Innocenti-Felgenhälfte bei der eine Schraube fehlt. Kann ich die aus einer anderen Felge nehmen (draussen hab ich den Bolzen schon)? Wie sind diese Bolzen gesichert? War das verpresst? Kann ich ich das z.B. hartlöten? Oder hat da jemand Sicherheitsbedenken? Einfach lose reinstecken will ich das schon wegen dem Lackieren nicht.

Geschrieben

30ger Mikuni - Lufigummi welches ? ( TS is aus; ausserdem hab ich Platz)

Geschrieben

ät LN

danke

und T5R dito :-D

wer kann soetwas denn ahnen :-D

Geschrieben
so isses, die geht nur mit GP. Du könntest aber probieren das Langloch zu verlängern und mit dem Worbelbolzen zu fahren, das könnte dann schon auch mit der non-GP Platte funzen

danke, worbel war das stichwort. habs nimma gewußt, aber dort hab ich meinen langen bolzen her der in der special drinnen ist. da funzt das ja auch schon mit der LI platte. preislich passts auch zu den restlichen teilen der 6er. :-D

hätte in dem fall jetzt eine verlängerte kickstarterwelle für 6 scheibenkulu in GP motor zu verkaufen.

Geschrieben

Ich suche ein Choke Kit für einen 30er PWK, also irgendwas komplettes, mit Hebel und allem PiPaPo. Reinbauen, glücklich sein!

Wo gibts sowas??

-

Geschrieben

gibts nicht. Gibt nur den Umbaukit am Vergaser und Zug und Hebel einzeln. Kannst aber alten Hebel und Zug weiterverwenden. Länge des Seiles event. anpassen. Umbaukit für Vergaser gibts bei LTH

Geschrieben

Ja, ne, also ich suche ja was "komplettes" weil die gefrickelte Version nicht sonderlich haltbar ist.

Wenns das nicht gibt, muss ich mir halt was neues überlegen.

-

Geschrieben

*hochhol* :-D

suche die drei ansichten als zeichnung von ner s2

(sh. beispiel)

bittedanke!! :-D

Bearbeitet von hightower666

Geschrieben

was fürn durchmesser haben die griffe für S2 nochmal? hätt da grad was nettes in alu schwarz eloxiert gefunden und will wissen ob das passt.

Geschrieben

22.

Solltest aber auch nach der LÄNGE fragen. Habe schon 2-3 gehabt, die alle zu kurz waren.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.