Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben
wenn mein mikuni 24 tm nach dem fahren (im stand, steht ne zeit) leicht aus dem überlaufröhrchen sabbert - passt der schwimmerstand nicht?

benzinhahn ist natürlich zu.

mach doch mal ein transparentes Schläuchelchen drauf und binde es seitlich am Vergaser nach oben an, dann siehst du wie der Stand ist und es sabbbert dir das Floorboard nicht voll.

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Macht da doch nicht son Geheimnis von, hält doch jeder jeder wie der besagte Dachdecker.

Ich fahre meist 1:50 mit Panikschluck, dürfte in den meisten Fällen wohl etwa 1:40 bei rauskommen.

Getankt wird Super und gemischt wird mit vollsynthetischem, welches ist da meiner Meinung nach ne Geldfrage und auch Geschmackssache, soll halt Menschen geben die roter 2T-Sprit mehr antörnt als grüner oder blauer.

Zum mischen kann ich dann noch den hier empfehlen (man kann auch draufklicken):

rel="external nofollow">

der hat n Deckel und für die Mathematiklegastheniker auch noch die Skalen drauf.

-

...Junge Junge Junge... MIT DECKEL!!!

Da hab ich jetzt wieder was gelernt... nein, wie nuetzlich. Da ist was passiert auf dem Rollermarkt, seit ich den letzten Becher erstanden habe!!!

Passt der denn nun auch neben der Flasche noch ins Lammifach??(das war jetzt die Technikfrage, die kurze...)

Geschrieben

@LN: gummis fit, mikuni sowohl als auch gerade montiert.

@herbert: röhrchen ist schon dran, allerdings nach unten. ich binds mal rauf und gucke wie viel drin steht.

Bearbeitet von Stampede

Geschrieben
[...] meinste am ablassventil der schwimmerkammer oder am überlaufröhrchen?

Ich würde beides machen. Füllstand siehst Du aber nur bei ersterem. Wobei ich denke, daß das nur zeigt, ob die Kammer überläuft, was sie ja offensichtlich schon tut. Zur Überprüfung der Einstellung mußt Du die Schwimmerlage (Vergaser "kopfüber") bezogen auf die Ventilöffnung kontrollieren. Am Referenzpunkt sollen es beim TM24 21mm sein, nicht 20 wie im Bild.

schwimmerstand_mikuni.jpg

Bearbeitet von Lacknase

Geschrieben
@LN: gummis fit, mikuni sowohl als auch gerade montiert.

@herbert: meinste am ablassventil der schwimmerkammer oder am überlaufröhrchen?

Überlaufröhrchen meinte ich,das Ablassventil ist ja geschloßen sofern es nicht zum entleeren geöffnet wird.

post-11466-1224254531_thumb.jpg

edith macht da mal ein b statt ein n

sorry

Bearbeitet von HerbertK

Geschrieben
Hat grad mal wer nen Schaltplan für ne Serveta Lince mit 6 Poligem Zündschloss parat?

You´ve got Mail. :-D

Geschrieben

gibts Vorschläge oder Tips für die Montage eines Snetterton Sitzes in Kombination mit Serie 3 Airscoop?

Lufthutze anfeilen?

Geschrieben

Zwei Gummidichtungen nehmen und passend schnitzen (hab ich mal so gemacht) - eventuell eine geanu für die Verschraubeung der Snetterton beschneiden und die verbleibenden Reste an die zweite Dichtung kleben.

Geschrieben

:-D guten Tag...

Hira/ Bremstrommel hat minimalste Wackelei gehabt,

Hiralager neu, anderes Getriebe, andere Abdeckplatte (gebr. Nebenwellenlager drinnen gelassen), gleiche Hauptwelle, (wahrscheinlich) neues Nadellager.

Neues Spiel wie altes Spiel, minimal- aber spielt...

Muss ich jetzt die HW in Verdacht haben? im Nadellager ist minimalste Bewegung zu erahnen.

Der Komplettheit halber: die Hauptwelle war ne Weile ohne DIE Scheibe unterm Konus unterwegs

zu Hülf, bitte, danke.

Geschrieben

Was meint "minimalste Wackelei"? Hattest Du am Ende regelmäßig trotz frischem SiRi nach kürzester Zeit wieder Öl in der Trommel? Ärger mit (überlautem/zahnwerfendem) Getriebespiel?

Geschrieben

fühlbar.

sichtbar eher nur zu erahnen wie o.g. Welle i.d. Abdeckplatte

ach: O- Ring Hauptwelle neu.

Bremstrommel war nach letzter Reinigung ( schmierig) ca. 500km unterwegs- ich erinner nur Abrieb (ohne Gewähr)

Hab das (minimal) Wackeln im ausgebauten Zustand bemerkt und nach Neubestückung (vorhin) noch nicht wieder in Betrieb gehabt.

Lautes G- Spiel nicht dass ich wüsste,

Zahnwerfen? ähh, so im Sinne v. selbst extrahieren?

Das andere Getriebe hat andere Gründe.

( tv175 anstatt tv 200)

EDITH: möchte noch sagen, dass jemand wohl die Bremstrommel mal gute 40-50 Nm zu fest genagelt hat.

aber dem Vorbesitzer unterstellen, dass er die nich onnelich festbumst. tschuldige, Hans :-D

Bearbeitet von Lambrookee

Geschrieben

Wenn die Bremse funktioniert und die Hauptwelle nicht mitsamt Getriebe "wandert" bzw. im Lagersitz "kippelt" (:-D) und das Getriebespiel an sich auch paßt, würde ich alles Weitere in die Paranoia-Ecke schieben.

Geschrieben
besten Dank.

Für mich gilt immer: Spiel fühlbar, aber nicht sichtbar -> alles i.O.

Geschrieben

Gaszugkrümmer Mikuni tmx 30- ist der verpresst?

oder kann ich den mit roher Gewalt vorsichtig rausschrauben?

tak

Geschrieben

Son 90 Grad Ding?

Sollte raus gehen, war bei mir gar nicht dran. :-D

-

Geschrieben

Versuch mach kluch....

Wenn da ein anderer drann muss, dann muss das alte Teil ja ab - entweder so oder mach es russisch.

Geschrieben

Bei mir war da gar nix also hab ich ein Gewinde reingeschnitten und ne Stellschraube reingedreht, fertig.

-

Geschrieben

Rausdrehen is nich, ist verpreßt. Meins ist bei dem Versuch abgebrochen, Rest hab ich rausgeboren müssen...

Geschrieben

Kann man danach prima mit Kaltmetall dranpappen, hält ewig :-D

Geschrieben
naja, 90° net gonz,

guck:post-23484-1225194967_thumb.jpg

Es gibt M5 Stellschrauben (sollte man aber auf die Steigung achten) und zylindrische M5 Gewindemuffen

hat 8mm oder 10 mm außendurchmesser

hab so schon 3 Deckel umgebaut :-D

Geschrieben

Warum kann einer mittags gegen 1 seinen Vergaser fotografieren?

Allda, bissu Sondaschüla und hast Herbstferien, oddawodda? :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.