Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

An welchen Modellen waren diese Schriftzüge montiert? Und wo?

3217_1.JPG

Bearbeitet von M210

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

:-D Nettes Customer Gimmick an der S2, oder Standard? Habe doch (noch) keine Aktien in Zweitserien........ :-D

Geschrieben
An welchen Modellen waren diese Schriftzüge montiert? Und wo?

NUR bei Export S1&S2 für Deutschland! Die tauchen immer wieder mal als NOS in gößeren Mengen auf... da hatte sicher jemand mit mehr Absatz gerechnet.

Für Auto sah das z.B. so aus:

post-14666-1215531067_thumb.jpg

Bearbeitet von Innocenti-71

Geschrieben
NUR bei Export S1&S2 für Deutschland!

Ah okee - danke. Habe demnächst ein paar n.o.s. Dinger dieser Art am Lager. Wenn jemand eines braucht, bitte melden.

Bearbeitet von M210

Geschrieben

Gib mal ne Hand voll rüba, die sollten ja nix kosten diese Dinger, die häng ich mir an Weihnachten in Tannebaum

Geschrieben

Was soll denn so einer kosten? Ich glaube, meine dt. TV/2 braucht sowas auch.

Geschrieben

@ Maic: Leg mal bitte ein Innocenti-Schildchen für mich auf die Seite. Könnte man(n) acuch schön anna Lince (dran) drapieren. :-D

Geschrieben

Würde auch ein's nehmen, mach mir dann ein Halskettchen für die Frau draus :-D .

Geschrieben

Hatte an PMs gedacht - aber gut, jetzt sind alle weg. :-D

Geschrieben

So, nun is das neue Winterprojekt auch in der Halle angekommen und direkt taucht die erste Frage auf!

Ersatzradhalter längs, wird das E-Rad nur einseitig angeschraubt und dann eingeklemmt, oder fehlt da was?

post-833-1215545325_thumb.jpg

post-833-1215545308_thumb.jpg

Geschrieben

da fehlt das gegenstück dazu, damit wird der reifen festgeschraubt und mit ner art flügelschrauben an der anderen seite fixiert.

kann ich dir n foto machen wenn du willst.

Bearbeitet von Stampede

Geschrieben
oberes Bild: HG´s Kiste mit Blick auf die Halterung, wobei ich sagen würde, dass die da verkehrt herum montiert sein dürfte.

Beim unteren bin ich mir sicherer, dass das stimmt.

36cd2e73.jpg

a0285932.jpg

danke, aber ich kann das hier irgendwie nicht richtig erkennen wie die unteren Halterungen montiert sind.

gibts sonst noch pics?

Geschrieben
danke, aber ich kann das hier irgendwie nicht richtig erkennen wie die unteren Halterungen montiert sind.

gibts sonst noch pics?

Vielleicht hilft das

http://www.lcgb.co.uk/workshop/fdampers.html

und/oder das

http://www.lambretta.co.uk/downloads/boltondampers.html.

Habe erst heute das Zeug selber montiert, es geht tatsächlich nur auf eine einzige Art und Weise (die zumindest dann auch Sinn macht ... :-D ).

Bearbeitet von apraedel

Geschrieben

Wie beschreibt man das jetzt richtig, wichtig ist halt die Aufnahmen zusammen mit der Zentrierscheibe auf die Achse zu schieben.

-

Geschrieben
Wie beschreibt man das jetzt richtig, wichtig ist halt die Aufnahmen zusammen mit der Zentrierscheibe auf die Achse zu schieben.

-

Korrekt. Selbst der Engländer beschreibt es hier ein wenig - sagen wir - umständlich ...

"Fit the bracket so that the stud is in front of the hub axle, there is a locating peg that fits inside of the link opening, the washer fit in front of the tab, then re tighten the hub nut."

Edit: "Umständlich" ist wohl das falsche Wort, eher "missverständlich" ...

Bearbeitet von apraedel

Geschrieben

hier noch ein bild

die -einzig richtige?- montagemöglichkeit ergibt sich, wenn man eine einzelne untere stossdämpferhalterung an das leere (und seitenrichtig passende) forklink hält -

frontdamper-drybuild sozusagen... :-D

post-3728-1215548990_thumb.jpg

Geschrieben

Korrekt - und immer schön darauf achten, daß die Scheibe zwischen Forklink und Dämpferhalter im Rezess am Forklink zu liegen kommt! Die Scheibe wirkt nur so als Verlier-Sicherung, fall sich die Achsmutter mal lösen sollte.

Geschrieben
ist der "Klapp-Spiegel" Saigoner Herkunft? oder ein Angelsachsen derivat?

Das ist der original deutsche SATURN Spiegel für die Lambretta, ist auch auf den deutschen Prospekten zu sehen... :-D

Bearbeitet von Innocenti-71

Geschrieben

hat mal einer die abmasse (aussen-Ø; innen-Ø und dicke) der scheibe die hinter den aufnahme-konus der hinteren bremstrommel kommt?! danke!

(die, die man so gerne vergisst... :-D)

Geschrieben
da fehlt das gegenstück dazu, damit wird der reifen festgeschraubt und mit ner art flügelschrauben an der anderen seite fixiert.

kann ich dir n foto machen wenn du willst.

Habs mir fast gedacht! Foto wäre sehr nett!

Geschrieben
hat mal einer die abmasse (aussen-Ø; innen-Ø und dicke) der scheibe die hinter den aufnahme-konus der hinteren bremstrommel kommt?! danke!

(die, die man so gerne vergisst... :-D)

Auch die steht im Sticky - haste Dir das Werk immer noch nicht besorgt? :-D

Geschrieben
Habs mir fast gedacht! Foto wäre sehr nett!

Habe mir mit der klemmenden Schraube ein Felgenloch geschnappt und dafür die große Kunststoff Flügelmutter dahingesetzt, wo der Kollege die Selbstsichernde hat.

8e1c5dcd.jpg

Und eine Schraube habe ich verloren, scheint mir.

8e97e87c.jpg

Bearbeitet von M210

Geschrieben
hat mal einer die abmasse (aussen-Ø; innen-Ø und dicke) der scheibe die hinter den aufnahme-konus der hinteren bremstrommel kommt?!

32 x 24 x 1 mm :-D

Geschrieben

grüsse! da es schnell gehen muss und ich grad keine zeit hab die suche zu benutzen: welche dimensionen haben die schrauben des hauptständers, und die, die das oberteil des lenkers (die von unten hoch gehen) halten? bitte, danke!!

steery

Geschrieben
Das ist der original deutsche SATURN Spiegel für die Lambretta, ist auch auf den deutschen Prospekten zu sehen... :-D

schade, mein Saturn ist mir für den täglichen gebrauch zu schade, bzw. hab angst ihn zu verlieren...deswegen fast nie montiert...

Danke!

Geschrieben
grüsse! da es schnell gehen muss und ich grad keine zeit hab die suche zu benutzen: welche dimensionen haben die schrauben des hauptständers, und die, die das oberteil des lenkers (die von unten hoch gehen) halten? bitte, danke!!

steery

So aus dem Kopf:

Ständer: 6-Kant M8 * 30

Lenkkopf: Linsensenkkopf, Schlitz M5*50 (S1/2 sind länger als S3)

Edith schlägt vor, die Schraubenliste in den nächsten LCD Newsletter zu packen...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.