Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

leider hat jemand heute Nacht meinen Scheinwerferglas vom Neuerwerb gekillt, weiß jemand, ob der hier an eine LIS passt?

Scheinwerfer Servetta

Passt nicht, braucht einen spanischen Scheinwerferring (der zwar bei dir passen würde aber nicht einfach zu finden ist). Dazu ist das ein sealed beam. Ist das nicht der USA Standard. Birne und Scheinwerfer in einem Stück? Was sagt der Tüv dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich mit meiner TV und ihrem nicht anspringen wollen bald verzweifle möchte ich folgendes ausprobieren: elektronische zündung einbauen nur um zu schauen ob sie damit läuft.

idee ist folgende: ZGP und schwung drauf, zündspule montiert und das grüne von der ZGP an die spule. fertig - geht das? oder muss ich doch wieder alles anschliessen samt regler usw.

es geht mir darum nur mal die ZGP einzukreisen oder auszuschliessen. zündschloss und kabelbaum wären dann auch umgangen und nur noch die ZGP am test.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grün = Spule: anschließen

Rot = Pickup: anschließen

Weiß = Masse: anschließen

Rest brauchst du erstmal nicht.

Edith sagt: Du brauchtst eine CDI, dann geht's. Normale Spule geht nicht

Ersma

Gunnar

nachdem ich mit meiner TV und ihrem nicht anspringen wollen bald verzweifle möchte ich folgendes ausprobieren: elektronische zündung einbauen nur um zu schauen ob sie damit läuft.

idee ist folgende: ZGP und schwung drauf, zündspule montiert und das grüne von der ZGP an die spule. fertig - geht das? oder muss ich doch wieder alles anschliessen samt regler usw.

es geht mir darum nur mal die ZGP einzukreisen oder auszuschliessen. zündschloss und kabelbaum wären dann auch umgangen und nur noch die ZGP am test.

Bearbeitet von carrera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Batterie an der SX hat sich verabschiedet. Nun würde ich gerne eine Gelbatterie verbauen, find aber unter der Bezeichnung keine Gel Batterie. Zündung ist eine Vari. Was darf da als Batterie rein? Muss ja in den Halter passen.... Hat da jemand eine Idee? Danke!

Falls für dich der Versand aus Italien güstiger sein sollte:

Du brauchst eine 12N5-3B (12V)

zu bekommen bei batterierae.it. Ich bin damit sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls für dich der Versand aus Italien güstiger sein sollte:

Du brauchst eine 12N5-3B (12V)

zu bekommen bei batterierae.it. Ich bin damit sehr zufrieden.

Danke, ich hätte aber gerne eine Gel. Habe die hier gefunden. Günstig und Gel. Louis etc. hat diese grösse nur normal, kein Gel.

ist YB5L-B nicht gleich 12N5-3B?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann E10-Sprit auch positive Auswirkungen haben?

Ihr hab ja sicher meine "Firestarter"-Probleme mitbekommen...

Habe die Kiste ja mitlerweile am Laufen dran, aber obenrum hat sie immernoch seltsame Aussetzer gehabt. In Schweden lief die iste plötzlich tadellos. Das Einzige, das ich geändert hatte war, daß ich schwedischen Sprit getankt hatte. Habe im Nachhinein erfahren, daß es in Schweden schon seit einigen Jahren E10-Sprit gibt.

Der Gegentest fehlt noch, also habe noch nicht wieder in D getankt...

Jetzt ist die Frage, was ändern die 5% Ethanol am Gemisch? Oder wie muß ich umdüsen, daß die Kiste auch mit E5 vernünftig läuft. Vorausgesetzt, die "Gegenprobe" ist ngativ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Phänomen das Kisten auf Touren auf einmal super laufen haben wir auch schon einige male diskussiert. Meistens sind wir uns einig gewesen das es auf alle Fälle auch was mit der Tatsache zu tun hat das man fast den ganzen Tag fährt - der Roller also so genutzt wird wie sonst im Alltag nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein ja eh die nieten vom konus, keine angst.

hab mich da gestern schon mal an einer versucht, nur beim durchschlagen rührt sich irgendwie nix. glaub ich brauch einen stärkeren körner, dann könnte ich auch den 1kg. fäustl nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nieten innen aufbohren, aber nicht durchbohren ( ca. 0,5-1 mm wandstärke sollte stehen bleiben) und dann erst durchschlagen. muss man aber gscheit ankörnen und vorher die köpfe mit der flex plan schleifen.

so mit roher gewalt würde ich da nicht rumhämmern.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterschied bei den BGMs weiß und schwarz: 180 / 230 lbs. Ist das eine weicher, das andere härter?

Was bedeutet das in der Praxis aus?

Fahrergewicht +100 kg, dafür aber mit kaputten Bandscheiben.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde selbst den schwarzen noch zu hart, vielleicht bin ich aber auch zu leicht.

Du bist halt n Rennfahrer, da zählt jedes Gramm! :-D

Ab 90 Kilo geht das eigentlich . . . . :-D

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meiner 175er TV 3.serie (alles original) ging beim fahren (4. gang gemütlich) plötzlich der motor aus.

habe ausgekuppelt und zündschlüsselpostion geändert, dann gings wieder.

dürfte ein zündungs oder batterieproblem sein...?

kann es sein, dass wenn die batterie nicht voll geladen ist, die TV nicht fährt?

welche schlüsselpostion saugt nicht strom von der batterie leer??

Bearbeitet von WhoDaFunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tachowelle Seveta

Hallo, habe gestern die Tachowelle an meiner Seveta (1981) gewechselt.

Leider passt das Gewinde der Überwurfmutter am Tacho nicht; zu klein.

4-Kant oben und unten sin ok, Anschluss an der Bremstrommel, ok.

Habe beim SCK eine angeblich passende Welle gekauft.

Weiss jemand, welche die richtige ist und wo ich sie herbekomme?

Bearbeitet von floryam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • In NZ gibt’s also keine Rahmennummern? Dafür werden die in Australien freihand geklöppelt?   https://collectingcars.com/for-sale/1968-piaggio-vespa-50-super-sprint?utm_source=pdp_calendar&utm_medium=ical_button&utm_campaign=auction_ending&fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR3CgDPa6WKHNQJqAueM_m_VeqdzghbdhXmjDrVkaN9Ria2FPZuQB_rvGxw_aem_ATYXCI7eHAXsd56Rds8a-lH6dLQdWAk1zJe1oU60n4zl2TahPzRuspBcE5XHwYOSwMGEMC6e6jMInyGpMApZf675
    • Hat jemand Erfahrungswerte für den VHSA32 insbesondere Richtung Nadel und Schieber auf einem M200?
    • I know!   Mehr als Kurzstrecke wird es auch kaum. Soll ja sogar Serie bleiben, was den Motor angeht. Für die Tochter mit 15.   Andererseits konnte man ja auch in dem Alter mit ner Carbonsitzbank und bissi Schaumstoff Kilometer abreißen   Zurück zum Thema
    • Für Mäher mit Kable kann ich den Bosch Indego empfehlen, wir haben den XS im Einsatz. Meines Wissens bzw. bei meiner damaligen Recherche der einzige in dieser Preisklasse der Bahnen mähen kann und nicht nach Zufallsprinzip mäht. Das hat den Vorteil das er bei unseren bescheidenen 100qm in ca. Einer halben Stunde die ganze Fläche gemäht hat und nicht den halben Tag kurven muss. 👍🏻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information