Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben
Bäumchen wechsel Dich. :-D

Aber egal. Wie der Blaue Baron schon sagt... alles ziemlich ähnlich. Hauptsache flach und mit 3 Löchli.

jaja.

50er war's. fertig. ich schrieb ja TPH50 und meinte damit 50er. ob tph oder zippy, weiss ich nicht. das dingen ist da schon seit 7 jahren drauf, da vergisst man manchmal was.

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
hat eigentlich schon mal wer bei powerseal in holland beu beschichten lassen? wie damit zufrieden? sind preislich ja um ca. 25,-- günstiger als alle anderen. beim beschichten und beim schweissen. kann man sich also gleich mal einen fuffi sparen - ist ja nicht gerade wenig, daher eine überlegung wert.

Wollte ich erst, habs dann aber hier in D machen lassen (auch wegen Porto), über einen KTM-Laden. Ich habe 209? bezahlt (ohne schweissen), was nehmen die Holländer?

Ich lese es gerade....."Standard scheißen", alleine 45? :-D "Renovieren" 93?, was auch immer das alles sein soll?!

http://www.powerseal.nl/pdf/Prijslijst_Par...ier_2007_DE.pdf

Sah danach so aus:

post-245-1212579393_thumb.jpg

Bearbeitet von Kr***en

Geschrieben
powerseal

Lässt da nicht auch worb5 Zylinder beschichten?

Geschrieben
Bei mir wird es vorauss. www.mec-racing.de werden. Powo hat denen eine gute Referenz ausgestellt. :-D

Jau! Nach dem Debakel bei Aptec (3 Zylinder nicht beschichtet, Porto zum Teufel, neuen Racetour Kolben verschmissen den ich natürlich auch zahlen kann) wieder eine Wohltat mit den Jungs von MEC zu dealen. Wo die das dann im Endeffekt machen lassen is mir latte (wird eh Mahle oder Powerseal sein), die Ausführung der Arbeiten auch bei Bigbore Sachen ist erste Sahne (alle Kanäle sauber angefast usw.), Beschichtung ist auch Top!

Kosten für TS1 70mm ~ 205? mit Porto nach A, ~245 mit ausbohren für etwa 71mm Bohrung inkl. A-Porto

Geschrieben

also wenn das mit dem antworten so ein thema bei denen ist, dann werde ich meinen holländischen arbeitskumpel mal bitten. der bekommt da sicher ein antwort.

Geschrieben

kurze frage: die 225er rapido ringe haben ja 1,5mm und passen auch gut in jede andere GG-conversion. wie schauts mit dem mugello aus wenn ich 1,5mm ringe brauch. greif ich da doch lieber zu den AF-TS1 ringen, oder? die haben doch beim originalkolben auch 1,5mm was ich mich erinnere. sind dann ausserdem besser passend für nicasil. liege ich da richtig? SCK artikel 8000004 wenns wen interessiert.

Geschrieben

nochmal ich: die verflixte TV will immer noch nicht laufen. kondensator hab ich schon getauscht, gleiche symtome wie vorher. startet anfänglich kurz an, ist dann aber wieder weg und macht keinen huster mehr.

kanns vielleicht doch sein dass immer noch zuwenig sprit in den zylinder kommt? werde mal mit einspritzen (also sprit direkt durchs kerzenloch injiziert) testen obs besser wird.

@ln: du hast doch was von 99% gesagt bzgl. kondensator. was ist denn das andere %?

Geschrieben
nochmal ich: die verflixte TV will immer noch nicht laufen. kondensator hab ich schon getauscht, gleiche symtome wie vorher. startet anfänglich kurz an, ist dann aber wieder weg und macht keinen huster mehr.

kanns vielleicht doch sein dass immer noch zuwenig sprit in den zylinder kommt? werde mal mit einspritzen (also sprit direkt durchs kerzenloch injiziert) testen obs besser wird.

@ln: du hast doch was von 99% gesagt bzgl. kondensator. was ist denn das andere %?

ned ins Kerzenloch nimm ne Dose Bremsenreiniger in die Hand und sprüh ins Ansaugloch von Gaser mal rein !!

Gruß Martin

Geschrieben

ganz ehrlich, des hab i scho oft ausprobiert (bei der TV no ned), hat aber no nie wirklich funktioniert.

wenn der gaser verharzt/zu/defekt oder sonstwas is, rennen die mopeds eigentlich alle mit einspritzen direkt in zylinder. sofern halt der rest passt wie zündung usw. frag mal den harry am woen wie er das immer macht. :-D

Geschrieben
ganz ehrlich, des hab i scho oft ausprobiert (bei der TV no ned), hat aber no nie wirklich funktioniert.

wenn der gaser verharzt/zu/defekt oder sonstwas is, rennen die mopeds eigentlich alle mit einspritzen direkt in zylinder. sofern halt der rest passt wie zündung usw. frag mal den harry am woen wie er das immer macht. :-D

da Harry macht sichs einfach der geht zu Dir :-D

Geschrieben

Wie soll das gehen?? Kerze raus, benzin rein, Kerze rein und dann anstarten?? Völliger Schwachsinn würd da Lauda sagen.... :-D

Geschrieben

Die Methode Benin ins Kerzenloch geht einwandfrei. Genau so gut (wenn nict besser, einfacher, schneller) ist die Methode Gasschieber aufziehen, Bremsenreiniger o. Startpilot in den Ansaugtrakt reinduschen, ankicken. Zumindes wird mit beiden Methoden einwandfrei eingegrenzt, daß die Zündung grundsätzlich funzt und der Fehler bei Sprizufuhr bzw. Gasfabrik zu suchen ist.

Geschrieben
Die Methode Benin ins Kerzenloch geht einwandfrei. Genau so gut (wenn nict besser, einfacher, schneller) ist die Methode Gasschieber aufziehen, Bremsenreiniger o. Startpilot in den Ansaugtrakt reinduschen, ankicken. Zumindes wird mit beiden Methoden einwandfrei eingegrenzt, daß die Zündung grundsätzlich funzt und der Fehler bei Sprizufuhr bzw. Gasfabrik zu suchen ist.

:-D

Geschrieben

genau das ist ja der hintergedanke an der ganzen geschichte.

der niki ist natürlich der falsche wenns um benzin und zündfunken geht. das hört er irgendwie nicht so gerne :-D

funzt aber einwandrei. wennst wissen willst ob ein italienimport der schon seit jahren steht und dem der gaser festgerotzt ist bis zum gehtnichtmehr läuft, dann ist das eine ganz brauchbare methode.

Geschrieben

Und? Benzin bis zum Kerzenloch auffüllen? :-D

Seh ma uns in Haag, Max?

Geschrieben

Nur wenige ccm, sonst gibt's Widerstand beim Ankicken :-D

Geschrieben

und immer wieder mal mitn feuerzeug kontrollieren obs eh nicht schon zu viel ist, ja ja. :-D

meinst du mit haag den ritterrun? da wollte ich eigentlich hin mit dem harry, stimmt. brauch aber noch einen fahrbaren untersatz vorher.

Bearbeitet von madmaex08

Geschrieben

ach den meinst, na da kann i ned. 2x hintereinander darf i ned. war letztes wochenende ja schon den oansa schrotten im bayrischen.

edith fragt nochmal wg. den ringen nach: die ringe für den AF TS1 zylinder sind doch in 1,5mm oder? damit sollten sie eigentlich auch für jeden anderen nicasil zylinder mit 70mm passen, oder? besser als die für GG, oder nicht? will die dinger heute noch bestellen, also her mit eurem wissen aber flott!

Bearbeitet von madmaex08

Geschrieben
edith fragt nochmal wg. den ringen nach: die ringe für den AF TS1 zylinder sind doch in 1,5mm oder? damit sollten sie eigentlich auch für jeden anderen nicasil zylinder mit 70mm passen, oder? besser als die für GG, oder nicht? will die dinger heute noch bestellen, also her mit eurem wissen aber flott!

AF-Kolbenringe = 1,47 mm

Wegen Kolbenringe vs. Beschichtung / GG... HIER mal lesen. Evtl. hilft´s :-D

Geschrieben

danke schon mal. das hab ich damals eh gelesen, aber schon wieder vergessen.

ich frag ja nur deshalb so blöd weils beim SCK die rapido ringe nur 1x im bestand gibt, die TS1 dinger aber scheints noch öfter da sind und ich insgesamt aber 2 ringsätze brauch. 1x für GG und 1x für muggy.

bin aber eh am überlegen nicht gleich einen kompletten kolben zu nehmen.

Geschrieben
danke schon mal. das hab ich damals eh gelesen, aber schon wieder vergessen.

ich frag ja nur deshalb so blöd weils beim SCK die rapido ringe nur 1x im bestand gibt, die TS1 dinger aber scheints noch öfter da sind und ich insgesamt aber 2 ringsätze brauch. 1x für GG und 1x für muggy.

bin aber eh am überlegen nicht gleich einen kompletten kolben zu nehmen.

frag doch mal bei tino nach, der hat doch komplett neue kolben und ringe machen lassen.

Geschrieben

hab da mal eine Frage bezügl. Buchse Kupplung,

habe nun die Nadellager mit einer Buchse gewechselt, da ich ein 47 kitzel benutze , nun ist mir nach dem zusammen bauen

aufgefallen Kupplung trennt nicht.

Nun habe ich heute alles wieder demontiert und festgestellt wenn ich die Kuluspinne festschraube trennt die Kulu

nicht mehr. Beim neuen Einbau habe ich nun nur so weit angezogen damit die Spinne frei dreht .

Ist da in Ordnung ??? bei meinen Nadellagern konnte ich immer fest zudrehen

gruß Thomas

Geschrieben

Höhe von Buchse und Spinne messen , wenn Buchse zu hoch kürzen. Darauf achten, das die Buchse, durch die bis jetzt erfolgte Montage, nicht zu sehr gestaucht wurde.

Geschrieben

hallo thomas,

kauf dir mal bitte endlich ein sticky!

du machst das schon :-D

bald ist abfahrt, ich freu mich schon.

gruß

Geschrieben

moin

also es war nicht die Buchse oder die Spinne , sondern mal wieder ein handgeknöppeltes

indisches Kuluritzel da einfach zu kurz ist ,

habe es gegen ein ital. ausgetauscht und sie da , es läuft (danke trotzdem für die Hilfe )

jetzt noch mal alles zusammenbauen und ein wenig fahren und

DANN AB NACH SCHWEDEN!!! :-D :-D :wheeeha:

Geschrieben

zwei kurze fragen:

1. empfohlener drehmoment für die schraube der kuwe-lager-abdeckplatte?

2. wie heiss kann ich nen motorblock mit silentblöcken im ofen machen ohne dass mir selbige wegschmelzen? ist für das einsetzen der lager gedacht.... keine lust ewig mit der lötlampe draufzuhalten.

Geschrieben

100 grad sollten reichen und kein prob für die gummis sein.

Geschrieben

welche Kette fährt man bei 47/17

Mein Imola zieht zwar schön vom 1 bis in den 3 nur packt dann den Sprung nicht in den 4. Zur Zeit ist 47/18 verbaut und das bei ungefähr ca 17-18 PS

Danke

Herbert

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.