Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

hast jetzt das trittbrett schneiden müssen oder ned? schaut schon fast so aus auf dem foto.

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Moin, ich benötige Detailaufnahmen von montierten Bitubos an einer Lambrettagabel, vorzugsweise den Teil wo die Stoßdämpfer an den Forklinks sitzen.

Danke

-

Geschrieben
hast jetzt das trittbrett schneiden müssen oder ned? schaut schon fast so aus auf dem foto.

ja :-D

Geschrieben

so schlecht können dann die mc 20 reifen nicht sein, wenn die charly fährt.

Geschrieben

@ Blue Baron . Ne, die mein ich nicht. Ich meine diese Harley Derivate die haben ein einer Seite so ne Gabelaufnahme, wie unten anne PX halt.

-

Geschrieben
@ Blue Baron . Ne, die mein ich nicht. Ich meine diese Harley Derivate die haben ein einer Seite so ne Gabelaufnahme, wie unten anne PX halt.

-

die dinger sind von einer honda helix oder sowas ..

Geschrieben
die dinger sind von einer honda helix oder sowas ..

könnte auch sein das die für ne sehr späte indische gabel sind.

post-642-1213203016_thumb.jpg

da würden sie dann um den forklink rum greifen von oben.

Bearbeitet von inna halle

Geschrieben

Helix?

Weia!

Die sinds laut I-Net aber auch nich. Ich meine diese:

Is aber eichelich auch Banane ob nu von ner Harley oder von nem Helix, ob die schon mal wer eingebaut oder eingebaut gesehen/fotografiert hat würde mich interessieren. :-D

Ich sehe da momentan noch keine ausreichend dimensionierte Verbindung zu den Forklinks. Ich täts vielleicht andersrum probieren, die Befestigung oben wäre dann aber auch nicht ohne.

-

Bearbeitet von gonzo

Geschrieben

was haben die für augenmasse oben und unten?

also durchmesser innen und breite oben und innendurchmesser und innere breite unten?

Geschrieben

Kann ich nicht sagen, liegt gar nicht bei mir. Ich hätte da ne Aufnahme an die Forklinks basteln sollen, nur die 08/15 Gewindehülsen-Lösung scheint mir etwas gewagt, wenn nicht unmöglich. So ich das richtig verstanden habe, haben die 2 Gabelseiten auch noch verschieden große Bohrungen.

Ich sag dem jungen Mann mal eben bescheid, soll er am besten selbst was zu schreiben. :-D

-

Bearbeitet von gonzo

Geschrieben

moin! habe die bitubos damals direkt bei alphatechnik gekauft. waren für lambretta ausgeschrieben: klick mich!

msg-653-1213131102.jpg

msg-653-1213131108.jpg

msg-653-1213131120.jpg

Geschrieben

Hat jemand ein Foto von einer oberen Dämpferaufnahme, 200-er Gabel original parat? Gibt's da Unterschiede von dl/GP zu anderen Modellen?

Geschrieben
neue Frage: was hat er da vorm Vergaser?

Ein Prallblech?

Geschrieben
Hat jemand ein Foto von einer oberen Dämpferaufnahme, 200-er Gabel original parat? Gibt's da Unterschiede von dl/GP zu anderen Modellen?

Gibt meines Wissens keinen Unteschied. Das Bild ist von meiner Schweizer DL 125 was ja von der Gabel der Dl 200 entspricht.

post-4662-1213245877_thumb.jpg

Geschrieben
Hat jemand ein Foto von einer oberen Dämpferaufnahme, 200-er Gabel original parat? Gibt's da Unterschiede von dl/GP zu anderen Modellen?

die späten inder gabeln haben oben eine andere aufnahme als die italienischen.

Geschrieben
Gibt meines Wissens keinen Unteschied. Das Bild ist von meiner Schweizer DL 125 was ja von der Gabel der Dl 200 entspricht.

Bedankt :-D

die späten inder gabeln haben oben eine andere aufnahme als die italienischen.

Geht um was italienisches. Hab mich etwas gewundert, wie die Aufnahmen oben 'drangebrutzelt' sind ? :-D

Geschrieben

jedoch rät powes von den 1 ring versionen des RM kolbens ab. die zerbröselts gerne. besser die 2 ring versino nehmen sagt er.

Geschrieben
der suzuki ts250'er kolben hat nen kobo-Ø18mm, wie schaut das beim rm250'er kobo aus?!

...wieso nimmst nicht den Wiseco 423M - der hat nen 16er Bolzen und 71mm Durchmesser - paßt

für ne GG-Conversion mit Hubraum. Im allgemeinen, wenn Du gute Kolben mit gro0em Durchmesser

und 16er Kobo suchst, mußt Du Dich an Ersatzkolben für Jetskis und Schneemobile halten - da gibts

ne größere Auswahl.

Geschrieben
jedoch rät powes von den 1 ring versionen des RM kolbens ab. die zerbröselts gerne. besser die 2 ring versino nehmen sagt er.

danke!! :-D

...wieso nimmst nicht den Wiseco 423M - der hat nen 16er Bolzen und 71mm Durchmesser - paßt

für ne GG-Conversion mit Hubraum. Im allgemeinen, wenn Du gute Kolben mit gro0em Durchmesser

und 16er Kobo suchst, mußt Du Dich an Ersatzkolben für Jetskis und Schneemobile halten - da gibts

ne größere Auswahl.

dat hört sich jutt an!!! :-D

wo kann ich da online n bischen rumschmöckern?!

Bearbeitet von hightower666

Geschrieben
danke!! :-D

dat hört sich jutt an!!! :-D

wo kann ich da online n bischen rumschmöckern?!

also den Wiseco 423M hat sogar der worb5 ! Ansonsten auf den homepages von

Wiseco, ProX, Wössner, LASleeve unter Personal Watercrafts (Polaris, Yamaha, etc.)

Geschrieben

Der 423 macht aber nur mit langem Pleul Sinn, oder? :-D

Geschrieben
Der 423 macht aber nur mit langem Pleul Sinn, oder? :-D

...kommt drauf an was Du machen willst - wenn ohne Membran, dann eher auf 107 Pleuel und 62er Welle,

da sonst die Einlasszeiten zu extrem werden und der Kolebn leider nur 68mm hoch ist. Andere Variante

sind die Asso-Kolben von AF, die kann man in verschiedenen Längen und Durchmesser haben und sind

wirklich top - mit denen hat man noch mehr Spielraum in Sachen Hub und Pleuel, wobei meine GG-Conversion

mit dem Wiseco und der 62er/107er Welle sehr haltbar war und mächtig geschoben hat.

Geschrieben

hier mal pics von meinem racetourkolben innen. das zerbröselte kobolager hat ganz schöne spuren hinterlassen. will den kolben trotzdem vorläufig für max. diese saison nochmal einbauen. soll ich das einfach unbearbeitet lassen? oder zumindest grade und glatt schleifen? machen hier eventuell distanzscheiben sinn damit das neue kobolager nicht so viel spiel hin und her hat?

post-4543-1213266738_thumb.jpg

post-4543-1213266715_thumb.jpg

aussen ists ja nicht so schlimm, das decken die ringe schon ab.

post-4543-1213266785_thumb.jpg

post-4543-1213266802_thumb.jpg

Geschrieben

Mal unabhängig von der Frage, ob man da glätten muß: Paßt der neue Kolbenbolzen noch saugend/schmatzend? Ist die "Schlängelline" an der Boostbohrung (im zweiten Photo) ein Riß, ein Haar, ein Draht, ein Spahn oder Dreck auf der Linse?

Geschrieben

Ganz kurze Frage, wo gibts momentan das große Hauptwellenlager käuflich zu erwerben, bei LTH und SCK ist es nämlich aus!

- bittedanke

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.