Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

dl Puff gegen KBAncilotti tauschen- Versuchen ohne vorher Umzudüsen risky?

GG Zylinder GT 208, 25er Dello Gaser, aktuelle Düsenwerte nicht zur Hand.

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

suche ersatzringe fürn 70er GG hefn mit 1,5mm. passen die vom rapido? hat der die gleiche stärke? finde auf die schnelle diese info nicht, daher ab ins passende topic.

Geschrieben
Das Problem habe ich zum Glück nicht, aber wenn, würde mir eine Lösung à la gravediggersche Dörti Sanchess gefallen. Genauer, die Gabelbefestigung für den AD-Hebel, nur mit Bolzen für das obere Dämperauge. In verschiedener Größe, z. B. auch für diese Kart-Dinger

Sowas gibts. Das sind Halterungen für Lowridergepäckträger an MTB Federgabeln. Die haben gerade den passenden Durchmesser. Gibts aber m.W. nach nicht einzeln.

Geschrieben
passen die vom rapido?

Kann ich Dir heute abend ausmessen. Ein ausgebauter Assi-Rapidklo-Kolben liegt im Regal.

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

Kann ich auf n AF-Polrad einen andern Lüfterkranz verbauen?

Ich hab hier son Teil mit akutem Schaufelausfall. Grob drangehalten passt der 125er SKR Lüfter nicht, weil 2 der 4 Bohrungen im nix hngen und der Lochkreis genau über der Nut für den Sicherungsring der Staubkappe ist. Die könnt ich aber abdrehen, oder wirds dann instabil?

Geschrieben

mit Adrehen udn Adapterring geht das. Da war aber irgnewin andere Lüfter der nut mit drei schrauben fefestig wurde, Sfera125? der soll sich wohl besser eignen.

Frage von mir, aus dem Abrauchertipic:

abraucher0033kz.jpg

hat jemand eien Idee wie man die Messingachse, auf der der Unterbrecher läuft vernünftig fixieren kann, der wackelt. Original ist der wohl irgendwie verpesst(?). Vorm erneut Stauchen hab ich Angst, weil ich denke, dass man das ding schnell verbiegt, oder die Nut für den Sicherungsring zerdrückt.

Bearbeitet von Blue Baron

Geschrieben
suche ersatzringe fürn 70er GG hefn mit 1,5mm. passen die vom rapido? hat der die gleiche stärke? finde auf die schnelle diese info nicht, daher ab ins passende topic.

(Asso-/Vertex-)Kolben und Ringe sind laut Katalog jeweils dieselben.

@BlueBaron:

Habe bei den Grundplatten, wo ich analoge Probleme hatte, ein Gewinde geschnitten und die Schraubvariante des Nockens (glaube, der war für V50) eingedreht.

Bearbeitet von Lacknase

Geschrieben

bekomm ich den metallenen lüfterkranz eines indischen elektronischen lüras selber runter oder muß der abgedreht werden. ich hab da jetzt so ein nettes varitronic schaufeldingens das würde sich da drauf ganz hervorragend machen glaub ich.

beim TV schwung habt ihr ja gemeint dass geht runter. habs zwar nicht gemacht und auch noch nicht so ganz durchblickt, aber wenn die zündung nicht hinhaut mach ich das vielleicht doch dort auch noch.

vielleicht hat ja wer eine bebilderte anleitung für sowas.

Geschrieben
bekomm ich den metallenen lüfterkranz eines indischen elektronischen lüras selber runter oder muß der abgedreht werden. ...

habe gerade bei mir skr-schäufelchen draufmachen lassen. der freundliche dreher hat den alten lüfterradkranz direkt mit abgenommen.

es sieht so aus als müssten lediglich die 6 schrauben / niete aufgebohrt werden:

ps: verkaufe 1a topfuntersetzer, zustand siehe bild, meins, standort köln. :-D

Geschrieben
es sieht so aus als müssten lediglich die 6 schrauben / niete aufgebohrt werden

So it´s

ps: verkaufe 1a topfuntersetzer, zustand siehe bild, meins, standort köln. :-D

Für Mehrtopfbesitzer: Hätte einen 1a dazu passended 1a-Topfuntersetzer anzubieten. Standort=Minga. :-D

Geschrieben

wie oft halten die simmeringe des maghousings das rauf-runter aus? geht 3x noch?

laufleistung der ringlein ist gleich 0 (25km.)

Bearbeitet von Stampede

Geschrieben
Wenn die Kurbelwelle ordendliche Fasen hat sicher auch noch 20x

sehr schön, danke! :-D

Geschrieben
mit Adrehen udn Adapterring geht das. Da war aber irgnewin andere Lüfter der nut mit drei schrauben fefestig wurde, Sfera125? der soll sich wohl besser eignen.

Die Fuffies haben nur 3 Bohrungen, glaub ich? Weiss das wer?

Geschrieben

NRG bzw. TPH 80 ccm hat 3 Befestigungslöcher. Der Marcello fährt TPH-Schaufel auf abgedehtem AF-LüRA. Ich hab´s mal auf einem abgedrehten PK-LüRa verbaut. Adapterring braucht´s nicht. Ist schön flach und paßt mit ital. Abdeckung. Schaufel unbedingt mit Loctite-Schraubensicherung fixieren! :-D

Geschrieben
was gibts denn sonst für eine gute Alternative, außer dran schweißen, weil das will ich nicht bei einer O-Lack Karre...

Sacchi oder Casa. Find die Sacchi unauffälliger. Kannst ja auf deine Liste setzen.

Geschrieben

weils gestern so schön war...

ist mir das wohl heute zum 2. Mal in`n Sack gegangen.

Kleb ich den Nächsten nun ein?

Die offenen Stelle lag ordnungsgemäß auf einem Arm/ Finger/ Ding.

Wie umgeh ich das Falten des Rings?

Geschrieben

moin

hab da mal eine Frage, kann ich in einem 47 Kuluritzel geschlossen auch mein Messingnadellager

verbauen , habe es aus meiner serveta ,die mit einem 46 Kuluritzel geschlossen verbaut war,

oder muß ich die Buchse verwenden??????

danke Thomas

Geschrieben
weils gestern so schön war...

ist mir das wohl heute zum 2. Mal in`n Sack gegangen.

Kleb ich den Nächsten nun ein?

Die offenen Stelle lag ordnungsgemäß auf einem Arm/ Finger/ Ding.

Wie umgeh ich das Falten des Rings?

Sind evtl. die Arme der Spinne zu weit nach außen, so dass der Ring zu wenig Spannung hat?

Geschrieben
moin

hab da mal eine Frage, kann ich in einem 47 Kuluritzel geschlossen auch mein Messingnadellager

verbauen , habe es aus meiner serveta ,die mit einem 46 Kuluritzel geschlossen verbaut war,

oder muß ich die Buchse verwenden??????

danke Thomas

47er muß ein Nachbau sein. Die sind i.d.R. nicht gehärtet => Sinterbronze-Buchse!

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben
Sind evtl. die Arme der Spinne zu weit nach außen, so dass der Ring zu wenig Spannung hat?

guter Ansatz.

gibt es ne Richtlinie bezüglich Öffnungsweite beim eingebauten Ring?

bzw. Masss zwischen den Armen?

Ich hab gestern einen anderen verbaut ( sah eher ital.) aus, der

v. Material schmaler und dünner war als der abgebildete ( ind.?)

aber unverbaut eine größere Öffnung hatte.

Geschrieben
guter Ansatz.

gibt es ne Richtlinie bezüglich Öffnungsweite beim eingebauten Ring?

bzw. Masss zwischen den Armen?

Ich hab gestern einen anderen verbaut ( sah eher ital.) aus, der

v. Material schmaler und dünner war als der abgebildete ( ind.?)

aber unverbaut eine größere Öffnung hatte.

k.A., hab meine spanische seinerzeit soweit gebogen, das

1. die Beläge freigehen

2. der Ringstoß möglichst eng ist

Geschrieben
NRG bzw. TPH 80 ccm hat 3 Befestigungslöcher. Der Marcello fährt TPH-Schaufel auf abgedehtem AF-LüRA. Ich hab´s mal auf einem abgedrehten PK-LüRa verbaut. Adapterring braucht´s nicht. Ist schön flach und paßt mit ital. Abdeckung. Schaufel unbedingt mit Loctite-Schraubensicherung fixieren! :-D

Ist in ZIP(py) 50 oder so. Kein TPH.

Geschrieben

Originale LufiBox:

Macht es Sinn, dieses "Geschwür" herauszunehmen, so wie es Sticky auf S. 150 beschreibt? Oder wird es dadurch nur lauter.

Setup:

- 175GG mit 60mm

- Jetex 22mm

- AF Klubmann

Geschrieben

hat eigentlich schon mal wer bei powerseal in holland beu beschichten lassen? wie damit zufrieden? sind preislich ja um ca. 25,-- günstiger als alle anderen. beim beschichten und beim schweissen. kann man sich also gleich mal einen fuffi sparen - ist ja nicht gerade wenig, daher eine überlegung wert.

Geschrieben

E-Mail-Anfrage wg. einiger techn. Details an www.powerseal.nl blieb leider unbeantwortet. :-D

Bei mir wird es vorauss. www.mec-racing.de werden. Powo hat denen eine gute Referenz ausgestellt. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.