Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

schreib ihn doch über flickr an ob er foddos dir macht

Geschrieben

hallo,

kann mir jemand sagen, wie man die Luftfilterbox "ausräumt", habe im Stickeys nichts gefunden, ausser auf Seite 189 ein kleiner Artikel, aber wie man das am besten macht habe ich (noch)nicht gefunden :rotwerd:

Danke

Maik

Geschrieben

Dremel, Trennscheibe drauf und dann von der Ansaugöffnung (die vom Rahmen her kommende) einmal rundum das in die Box ragende "Knie" abtrennen.

Geschrieben

hallo,

kann mir jemand sagen, wie man die Luftfilterbox "ausräumt",

Ich hab einfach mit der Bügelsäge den Blechkragen ausen am Gehäuse abgesägt.

Dann kann gleich ein größeres Rohr rein ;-)

Geschrieben

Frag mal "Schlucke" ich gleaube der hat/hatte sowas in Gebrauch.

War das nicht inna halle?

der hat zumindest vor 2,5 j oder so nach ewigem Suchen eine gayfunden.

Sattel ist ja tendentiell auch mehr so ne Sitzriesengeschichte...

@ Dude: find`ich voll lieb, dass Du alles gibst, damit ich zu meinem Gaystell komme :inlove:

Bearbeitet von Lambrookee

Geschrieben

ich bräuchte die Pinlage vom "190er Conversion Kolben" also Suzuki TS 185 - hat da jemand vielleicht ein gutes Foto, oder, noch besser, kann da vielleicht eine "pistonmap" :-) machen?

Geschrieben

Danke!

Gab es für die Serie 1-2 auch eine Gepäckbrücke die anstatt des 2. Schwingsattel montiert werden konnte. Habe zwar ein paar Bilder im Netz gefunden aber kann sie da nicht genau erkennen.

Ich hatte sowas mal, das moped dazu/damit hab ich mittlerweile verkauft. Hab damals auch lange danach gesucht.

Bilder stell ich nachher ein, falls interesse besteht. Das sitzbrötchen dazu gibts übrigens mittlerweile als repro.

Geschrieben

Ich stehe vor einem Rätsel.

Bei dem Zusammenbau des Lenkers meiner LI 3 bin auf folgendes Problem gestossen:

Schalt und Gasstangen neu / Messingrollen ebenso neu

Jedoch passen die Verzahnungen nicht !

Die Verzahnungen der Gas und Messingrollen sind kleiner im Querschnitt. Bei dem Durchsuchen unserer Händlerkataloge ist mir kein Unterschied aufgefallen.

Habt ihr eine Idee für die Unterschiede ?

post-23255-0-36830500-1363171460_thumb.j

Bearbeitet von Motown1971

Geschrieben

.... hatte selbes Problem.

beim J... gekauft, Zahnung war quasi nur angedeutet. Da ist Nachfeilen deluxe angesagt gewesen....

post-4029-0-79520500-1363172215_thumb.jp

Bearbeitet von sliders013

Geschrieben

Ich danke Dir für die Info.

Das ist ja furchtbar... ich musste schon an den Stangen herumfeilen.... Was für ein Sch... !

Geschrieben

Brauche 17er und 18er front sprockets. Gibt es da bei den einschlägigen Quellen große Unterschiede oder worauf soll ich achten? Eh alles indisch?

Ach so, TS1-Motor mit Liedolsheim soll das dann rein.

Danke für Tipps!

Geschrieben

Mit 17 oder 18 Zähnen hatte ich noch nie Probleme, egal wo die her kamen. Bei 19ern gabs schon mal welche wo der Abstand der Zähne völlig daneben war, da ging keine Kette drauf.

-

Geschrieben

Brauche 17er und 18er front sprockets. Gibt es da bei den einschlägigen Quellen große Unterschiede oder worauf soll ich achten?....

Hey,

hab jetzt 2 x so ein Indermist mit 16er Ritzeln. War ne schicke Verpackung in dukelrot und schwarzen Roller drauf (Ich komm leider nicht auf die Firma war was mit Ric***)

Bei beiden Ritzeln ist die Kette nicht abgerollt bzw. Kettenglieder bleiben hängen.

...wo war das Bild?....

Kleiner Hinweis: Mehrmals von Hand durchdrehn, bervor der Deckel zu ist

Geschrieben

Gibt mittlerweile welche von DRT aus italienischer Produktion. Letztes Jahr hab ich ein 17er von UNI bekommen das nicht auf die Frotsprokethülse ging, weil die Bohrung zu klein war.

Geschrieben

Schon mal danke die Informationen und Tipps.

SIL habe ich in den Shops gefunden, aber DRT nicht. Auf der ital. DRT-Homepage finde ich nichts.

Wo gibt es denn die DRT-Ritzel in D zu kaufen?

Geschrieben

ich bräuchte die Pinlage vom "190er Conversion Kolben" also Suzuki TS 185 - hat da jemand vielleicht ein gutes Foto, oder, noch besser, kann da vielleicht eine "pistonmap" :-) machen?

Müßte so einen Kolben noch liegen haben.

Sobald der Kurze im Bett ist, schau ich mal im Keller.

Geschrieben

Gerade nachgemessen, beim originalen Suzuki- und beim Wisecokolben. Die Pins liegen 55 Grad auseinander und sind symmetrisch zu imaginären Längsachse (90 Grad zum Kolbenbolzen).

Geschrieben

Ich hatte sowas mal, das moped dazu/damit hab ich mittlerweile verkauft. Hab damals auch lange danach gesucht.

Bilder stell ich nachher ein, falls interesse besteht. Das sitzbrötchen dazu gibts übrigens mittlerweile als repro.

post-2491-0-41929400-1363166472_thumb.jp

post-2491-0-84728600-1363166473_thumb.jp

post-2491-0-11567800-1363166473_thumb.jp

Danke! Genau so was wollte ich sehen! :thumbsup:

Hast Du eine Quelle für das Brötchen?

Geschrieben

Wenn du im Suchebereich ein Topic aufmachst, wird der Händler sich schon per pm anbiedern. Oder du gehst direkt auf jockeys-boxenstop.de

Geschrieben

Danke für die Kolbeninfo!

Geschrieben

Ich pfriemel mir grade einen TMX30 auf meine S2 mit 186 Mugello. Leider komme ich mit dem Schiebergehäuse oben an der Stange zur Benzinhahnbetätigung in Konflikt.

Bin ich der Einzige?

Ach so: Schnuffel von MB, links eh klar.

Geschrieben

Du kannst den Fastflow-Benzinhahn so drehen, daß die Betätigungsstange am Gaser freigeht. ;-)

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

Wow! 7 Minuten! Wahnsinn.

Also in Fahrtrichtung nach rechts, dass dieses Kardangelenk hinterm Vergaser eine Kurve macht?

Danke vielmals!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.